Forum Bärlauch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Uschi1971 an 01.04.2012 - 13:35

8 Antworten | Letzter Beitrag

elfe59 schrieb:

Das Pesto müßt ihr nicht eingefrieren. Ich hatte schon Gläser, die 2 Jahre alt waren und nichts von Geschmack und Farbe eingebüßt hatten. So lange sie nicht auf waren, reicht die Lagerung in der Speisekammer oder im Keller.

Kann ich nur bestätigen. Selbst offen hält es im Kühlschrank sehr lange, wenn man es wieder mit Olivenöl abdeckt.

LG klappan

Das Pesto müßt ihr nicht eingefrieren. Ich hatte schon Gläser, die 2 Jahre alt waren und nichts von Geschmack und Farbe eingebüßt hatten. So lange sie nicht auf waren, reicht die Lagerung in der Speisekammer oder im Keller.

LG elfe59         

Danke, noch ein guter Tipp. 

Wünsch Dir einen schönen Sonntag. 

Uschi 

Hallo Amelia

Danke für den Tipp. Habe eben jedemenge Bärlauch geerntet Smile wäre schade wenn es verkommt!

Pesto ist eine gute Idee, mach mich gleich ans Werk Smile

Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag, hier kommt gerade die Sonne raus Smile

.... und dieses Pesto kann man auch einfrieren, z.B. in Eiswürfelbehältern, da hat man immer eine kleinere Portion zur Hand.

Einen schönen Sonntag wünscht Anne Kadner

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Hallo Uschi,

ich weiss, dass man Bärlauch sehr gut einfrieren kann, hab es selbst schon probiert.Getrocknet verliert er sehr viel Aroma. Aber du kannst natürlich ein sehr leckeres Pesto damit machen . Im Glas mit Öl bedeckt im Kühlschrank hält es sich ca. 2-3 Wochen.Mit diesem Pesto kannst du die Saucen aromatisieren.

Viel spaß beim Ausprobieren und einen schönen Sonntag

amelia

Gibt es für Bärlauch auch ein Grundstockrezept, zum längeren aufbewahren?

Liebe Grüße Uschi