Forum Badepralinen aus dem TM

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Grisublue,

Seifchen habe ich auch schon einmal gemacht. Ist aber ehrlich gesagt nicht so mein Ding.

Den TM kannst Du wunderbar wieder reinigen - ohne Geruchsrückstände!!!

Dafür habe ich Silikon-Eiswürfelbehälter gekauft (hatte nämlich keine zuhause).

Auf jeden Fall brauchst Du eine gute Seife (ohne jegliche Chemie und so). Ich werde Dir das Rezept mal per PN übermitteln.

Liebe Grüße

Simone

hallo Grisublue,

Seifen mache ich sehr regelmäßig - aber nicht im TM (obwohl die Idee verlockend erscheint).

In den Gefäßen, in denen man Seife rührt, sollte man möglichst keine Lebensmittel mehr kochen.

Natriumhydroxid greift Metalle an. Ich hatte einmal meinen esge-Zauberstab verwendet, weil ich den ja nicht mehr zum Kochen brauche aber einen Pürierstab für Seife - das Metall wurde stumpf und die Oberflächenstruktur hat sich verändert.

Die Fette und Öle gebe ich zum Schmelzen in einen Kochtopf, alles andere in ein Extra-Geschirr. Die Seifesiederinnen, die ich kenne, machen das auch getrennt. Du solltest in der Küche die Arbeitsfläche abdecken, wenn du Seife sieden möchtest, Fenster aufmachen, Handschuhe anziehen, Schutzbrille vor die Augen ...

Wenn du noch was zur Seifenherstellung wissen möchtest, dann kannst du mich gerne anmailen, wenn du mal meine Seifen sehen möchtest, kannst du das gerne auch auf meinem Blog:

http://flodde-lodde.blogspot.com/search/label/Seifenliebe

liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen

Friederike

Hallo an alle erfahrenen TM-User !

Ich habe gehört, man kann im TM auch Badepralinen oder kleine Seifen herstellen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder ein Rezept zum "Nachkochen" ?

Ich habe meinen TM noch nicht so lange und bin nicht mutig genug, ein Seifenrezept aus dem Internet für den TM umzuschreiben Puzzled .

Vielen Dank für eure Beiträge.