Forum Backrezepte ohne Eier
Hier noch schnell der Link zu dem Kuchen
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/11726/10-minuten-kirschstreuselkuchen-ohne-ei.html
Das Apfel-Nuss-Brot ist auch sehr lecker
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2289/apfel-nuss-brot-backbuch.html
Hallo sonenblume 77,
hier ist noch ein rezept für dich..
Gruß Partygirl
Hallo sonnenblume77,
als Eiersatz kannst du Buchweizenmehl mit Wasser nehmen:
1 EL Buchweizenmehl wird mit soviel Wasser verrührt, dass es der Menge eines aufgeschlagenen Eis entspricht.
Gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Himbeere 1430
der "weltbeste Hefezopf" ist auch ohne Ei und ganz hervorragend.
http://www.rezeptwelt.de/finder/3/Weltbester%20Hefezopf
Hallo Sonnenblume77,
versuch doch mal dieseRezept:
Schoko-Bananenkuchen Teig ohne Ei
oder
Hallo, ich ersetze 1 Ei immer durch 1 EL Reismehl und 2 EL Mineralwasser. Funktioniert!
Hallo,
. Habe hier ein Schoko Bananen Kuchen eingestellt ohne Ei. Du kannst auch die Teigmenge verdoppeln, dann hast du einen Rührkuchen. noch Schokoglasur drauf lecker. Backzeit ca 50-60 Min. Ich gebe auf die doppelte Menge auch noch Kirschen drauf und Tortenguß.Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Hefe Teig ohne Ei und Quark Öl Teig ohne Ei. Google mal nach Streuselkuchen ohne Ei. Gibt es auch ein Rezept, finde es in meinem Chaos nicht.
Gruß
Carmen
Hallo Sonnenblume,
aus dem Wunderkesselforum habe ich vor einiger Zeit einen "Eiersatz" ausgedruckt. In wiefern Du diesen bei Deinem Allergiker-Kind verwenden kannst, erst beim Arzt abklären lassen.
Das Rezept:
300 g Maismehl
30 g Johannisbrotkernmehl (Bindobin z.B.)
10 Sekunden Stufe 10 vermischen.
Um ein Ei zu ersetzen, 2 TL vom Ei-Ersatz sowie 40 g Wasser 3 Sekunden Stufe 3. Dieses wie ein Ei verwenden. Man kann hiermit in Kuchen, Pfannkuchen oder Kartoffelpuffer bis zu 6 Eier ersetzen.
Habe es noch nicht ausprobiert, da ich bisher immer genug Eier im Haus hatte und wir keine derartige Allergie haben. Ich hoffe, es hilft Dir um Deine normalen Rezepte weiterhin kochen oder backen zu können. Aber wie bereits gesagt, ich habe keine Ahnung, ob diese Zutaten Deinem Sohn schaden.
Liebe Grüße
Simone D.
Hallo Sonnenblume,
meine Tochter darf auch keine Eier. Bei " backen Süß" habe ich ein Rezept eingestellt: Bananenmuffins ohne Ei! Die sind lecker und kommen immer gut an. Mürbeteig kann man auch ohne Ei herstellen, dazu einfach als Flüssigkeitsersatz einen kleinen Schluck Wasser zugeben.
Darf Dein Sohn Milchprodukte wie Sahne? Da habe ich noch einige schöne Rezepte.
Gruß Woodkock
Hallo,
Hefeteige brauchen nicht zwingend Ei. Kannst also einen Hefeteig ohne Ei nehmen (z. B. den Teig vom Schweizer Sonntagsstuten aus dem Wunderbares Backen) und damit ne ganze Palette von Kuchen backen. Ideen für verschiedene Hefekuchen findest du auch im Forum und in den TM-Büchern.
Gruß
Sophie
Hallo Sonnenblume,
ich hab mal gehört, dass man 1 Ei durch 1 EL Essig ersetzen kann, hab es aber noch nicht ausprobiert.
LG
humy61
Hallo Sonnenblume, versuch es mal beim Backen mit einem Quark Öl Teig, der ist ohne Ei.
Teig: 150 g Magerquark, 6 EL Magermilch, 30 g Zucker, 50 g Öl gut verrühren. 300 g Mehl und 1 Päckchen Backpulver sieben und nach und nach unterrühren und kräftig durchkneten.Den Teig ausrollen und anschließend kannst Du ihn nach Belieben entweder mit Äpfeln, Pflaumen, Stachelbeeren, Rhababer belegen.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Dizzy
Hallo Sonnenblume, Du kannst die Eier beim Kochen und Backen durch "Eiersatz" ersetzen. Diesen Ersatz erhältst Du im Reformhaus.
Herzliche Grüße
Dizzy
Mein Sohn (1 Jahr) hat eine Hühnereiweiß, Sojaeiweiß sowie Sojalecithin allerigie.
Wer kann mir Backrezepte ohne Eier geben?
Wer hat Tipps was man anstelle dieser Lebensmitten noch geben kan?
Danke schon mal für eure Einträge !!