Forum Backmalz
Habe das Backmalz erst vor kurzem gemacht. Die Körner liegen nur 12 Stunden im Wasser und werden sonst nur abgebraust. Im feuchten (nicht nassen) Zustand keimen die dann auch. Das Rezept ist wirklich einfach und das Ergebnis super.
lg
genauso habe ich es auch gemacht - bin ich mal gespannt, ob da noch Keime kommen
danke für eure Rückmeldungen
Habe das Backmalz erst vor kurzem gemacht. Die Körner liegen nur 12 Stunden im Wasser und werden sonst nur abgebraust. Im feuchten (nicht nassen) Zustand keimen die dann auch. Das Rezept ist wirklich einfach und das Ergebnis super.
lg
Hallo Leni, auch ich habe gestern das Backmalz angefangen. Nach 12 Stunden im Wasser, habe ich das Wasser weggeschüttet und die Körner nur kurz mit Wasser durchgespült.Nun stehen sie 12 Std. im Sieb. Nach weiteren 12 Std. kann ich weitermachen.Es ist aber mein erster Versuch, ich habe das Rezept noch nicht im Kopf. Gutes gelingen Gruss Binele
ich habe vor zwei Tagen Backmalz aus Gerste angesetzt, verstehe aber das im Forum eingestellte Rezept nicht ganz.
Müssen die Körner 36 Stunden im Wasser liegen und dieses alle 12 Stunden ausgewechselt werden? Oder lässt man sie nur die ersten 12 Stunden im Wasser quellen und gießt dieses dann ab. Meine Gerste sieht nach 48 Stunden "feuchter Zeit" noch immer nicht aus, als wollte da etwas keimen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand das mit dem Wasser bitte noch mal genauer erklären kann.