Forum Backfischpanade gesucht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich glaube die 2 l Öl sind gedacht,wenn du eine Friteuse benutzt. Ich habe den Backfisch immer in einer hohen Pfanne gemacht. Habe gerade noch mal nachgesehen ( in einem anderen Rezept )  für den Teig nur 1 EL

LG graziella

Liebe graziella,

ich danke dir herzlichst.Bin schon länger auf der Suche danach. Du hast mich gerettet. Ab 2L Öl? Wieviel Panade wird das? Werds vielleicht im Ganzen auf die Hälfte reduzieren. Was ist das denn für ein Satz? Naja, ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG

Lolamaus Smile

Hallo lolamaus,

ich habe folgendes nicht TM - Rezept:

Zutaten 100 g Mehl,  1 Ei,  1 / 8 L Bier, 2 L Pflanzenöl, 1 Zitrone, 1 Zwiebel, 1 Prise Salz,etwas  Petersilie.

Zubereitung: Ei trennen. Aus Eigelb, Mehl, Bier, Öl und Salz einen dickflüssigen Teig bereiten.. Das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben und den Teig ca.15 Min. ruhen lassen.

Fischfilet in Zitronensaft , Zwiebeln und gehackter Petersilie marinieren, anschließend salzen, in den Backteig tauchen und in heißem Fett ausbacken.Je nach Fischsorte 15-20 Min.

Versuche ich auch mal im TM,müsste doch gehen.

LG graziella

Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand ein Rezept für eine Backfisch-Panade? Ich glaube die wird mit Bier gemacht? Hoffe ihr wisst Rat, wollte demnächst mal Backfisch machen.

LG

Lolamaus