Forum Babyrezepte für TM31 auch für TM21 anwendbar???
Hallo Cheetah,
ich habe für meine beiden Mädels die "Breie" immer auf Vorrat gekocht und portionsweise eingefroren. Ich hatte das Kochbuch für den TM 21 (habe den TM 31 erst seit Juli 09) und ich denke, daß Du die Rezepte aus dem neuen Kochbuch problemlos auch im TM 21 zubereiten kannst. Im Prinzip wird ja alles einfach nur gekocht und anschließend püriert. Viel Spaß und gutes Gelingen (auch beim füttern - grins).
LG Ramona
Hallo Cheetah,
so einen Milchbrei würde ich für länger nicht auf Vorrat machen. Milch verdirbt recht schnell.
Allenfalls würde ich den für den nächsten Tag mitkochen, leicht abgekühlt und gut erschlossen in den Kühlschrank stellen und dann am nächsten Tag im Thermomix wieder erwärmen.
Selena
Hallo Selena,
herzlichen Dank für deine Antwort und Tipps. Das mit dem Anbrennen ist ein wertvoller Hinweis, werde ich dann mal testen und ggfs doppelte Menge machen. Könnte man den Brei nicht auch auf Vorrat machen und in Gläschen abfüllen?
Viele Grüße cheetah
Hallo cheetah,
mit bißchen Erfahrung wirst du die Mittagsabreie (Kartoffel,Gemüse,Fleisch), die ja im Gareinsatz gegart werden auch im TM 21 machen können. Musst du halt bisschen ausprobieren. Ein Umrechnungstabelle gibt es nicht.
Einige Getreide-Vollkorn-Milchbreie können dir im TM 21 allerdings anbrennnen, weil hier die Heizung nicht im Mixtopfboden, sondern etwas höher seitlich angebracht ist. Da können diese kleinen Breimengen, die dann quasi unterhalb der Heizung im Mixtopf liegen, langsamer zum Kochen kommen und seitlich anbrennen, da sie nicht die ganze Heizfläche "ausfüllen".
Am besten nimmst du hier schnell grendes Getreide wie z. B. Haferflocken.
Oder koch gleich die doppelte Menge Brei und iss den Rest mit deinem Baby. Ich habe die Getreidebreie gern gemocht.
Gruß
Selena
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen das Buch "Kochen für Knirpse" für den TM31 bestellt, da es das Babykochbuch "Babypower" für den TM 21 (den ich besitze) nicht mehr gibt. Ich nehme mal an, der TM31 hat einige mehr Umdrehungen, hat jemand Tipps für mich bzw eine Art "Umrechnung" der Stufen vom TM31 auf den TM21? oder geht das 1:1???
Danke für eure Hilfe, Viele Grüße cheetah.