Forum Babybrei
Also ich gare das komplette Gemüse zusammen mit den Kartoffeln im mit wenig Wasser und das klappt prima. Ich schneide alles relativ klein und nach ca. 15 Minuten ist alles perfekt gar. Durch das ständige Rühren klebt nix an und nach dem pürieren kann bei Bedarf immer noch etwas Wasser oder Obstsaft zugefügt werden.
Bei mir ist das ja auch noch nicht so lange her.Ich denke mal.Du brauchst ja mehr Flüssigkeit zum dämpfen.Wenn dein Gemüse fertig ist,schütten man ein Teil der verbleibenden Flüssigkeit wieder dazu. Aber eben nur etwas.Würde man das Gemüse in wenigen Flüssigkeit garen,hockt es an.Und sonst wäre es ja zu viel. Ist ja auch kein Akt das kleine Garkörbchen zu spülen. Ich kanns mir eigentlich nur so erklären.
Hallo!
Ich habe mit meinem Thermomix das erste Mal Babybrei gekocht, ich habe das Kochbuch von Thermomix dafür. Laut Buch muss man das Gemüse (bei mir aktuell Kohlrabi) erst zerkleinern, dann im Gareinsatz garen und danach pürieren. Ich habe mich gefragt, weshalb ich den Kohlrabi eigentlich im Gareinsatz kochen muss. Wenn ich den zerkleinerten Kohlrabi mit ein wenig Wasser dirket im Topf einkoche kommt doch das gleiche Ergebnis raus oder??? Dann muss ich auch nicht hin und her füllen um nochmal zu pürieren. Oder sehe ich das falsch?
Danke schon mal! :)