Forum Baby-Brei aus dem Thermomix

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Cooking  7

unbedingt einen Thermomix!

nach der breizeit geht es ja weiter.... der eine will kein obst, der andere kein gemüse, mama hat wenig zeit zum kochen!

die mama sollte unbedingt mal eine vorführung buchen!!! so kann sie selbst enscheiden, ob der thermomix was für sie ist!

nicht nur für den nachwuchs,... für die ganze familie ein gewinn!

ich kann mir eine küche ohne thermomix gar nicht mehr vorstellen! (mama einer 3 jährigen!)

bin mittlerweile selbst bei thermomix tätig und bin fest der meinung, dass zu einer gesunden ernährung in der familie ein    Mixingbowl closed   nicht fehlen darf! sonst ist das umsetzen sehr schwer und mit lästiger arbeit mit unnötig grossem zeitaufwand verbunden!

schenken wir die zeit, die wir sparen doch lieber unseren kindern! Wink

alles liebe aus Kaiserslautern

sarah.

----> koche regelmässig mit kindern + eltern !!!

siehe Profil!! sarah.s.sari-steller - aus [size= 12px; line-height: 1.5]KAISERSLAUTERN


Hallo,

unsere kleine ist 9 Monate. Der Thermomix eignet sich super, wir haben noch kein Gläschen gekauft. Man kann wunderbar klein pürieren - also auch für den einstieg geeignet. Wenn Du / Deine freundin Lust hat, können wir Rezepte austauschen.

Liebe Grüße


Hallo Sophie,

hatte bei meiner ersten Tochter (4 Jahre) schon den TM 21 und Pauline hat äußert selten fertige Gläschen bekommen. Die Zubereitung im TM ist super einfach - es gibt sogar ein extra Rezeptbuch mit den genauen Mengenangaben abgestimmt auf das Alter. Meine jüngste Tochter Lina war nicht so der Brei-Fan, sie hat schon sehr früh normal mit uns gegessen. Ich habe immer Brei auf Vorrat gekocht und die Portionen dann eingefroren - schneller und einfacher geht es fast nicht. Ich hatte den Flaschenwärmer von Avent und dazu gibt es passende Becher zum einfrieren - total genial. Ich denke alleine bei dieser Geldersparnis macht sich der TM schon fast bezahlt - und wenn man bzw. frau vorher gestillt hat ist das natürlich ein Toppargument für den Göttergatten (wegen der Kohle :-)).

LG Ramona


Hi

Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Ich habe erst mit 6 Monaten angefangen weil ich bis dahin voll gestillt habe. Mit 4 Monaten ist das auch ok. Ich habe das Glueck das ich für die "Breichen Zeit" eineh t31 ausgeliehen bekommen habe. Vorher musste ich es immer per Hand pürieren. Es ist eine enorme Erleichterung, und so ein Zwerg sputet schon ganz schön was weg.

Ich teste natürlich auch das "Erwachsenen Essen" aber für Baby Nahrung ist er unschlagbar. Wenn das Kleine älter wird kann man die Dinge auch etwas grober lassen.. aber am Anfang kann man es natürlich ganz fein herstellen.

Macht wirklich Spass UND es schmeckt. Bekomme beim Kosten (was ich immer mache) selbst Hunger. Im Gegensatz zu den namhaften Glässchen Hersteller (igit)

 

Liebe Gruesse


Hallo Sophie

Kann Dir nur den Thermomix empfehlen denn schneller,frischer, gesünder kannst Du die Mahlzeit für Deinen Nachwuchs nicht zubereiten.Es gibt auch ein schönes Angebot.Kann Dich da beraten.

Schönen Abend

Heidi Hofmann

Heidi


Hallo Sophie, hatte früher für meine Jungs die Babykost immer selber hergestellt. Dann weiss man nämlich genau, was da drin ist. Damals gab es noch keinen Thermomix, ich habe immer alles mit dem Pürierstab kleingemacht. Mit derm Thermomix geht es sicherlich noch konfortabler und schonender. Das fertige Produkt kann man dann portionsweise einfrieren oder einkochen. Ich weiss aber nicht, ob es sich für Deine Freundin lohnen würde, wenn sie sonst nichts mit dem Thermomix anfange wird - schließlich geht die Babyzeit ja schneller vorbei als man denkt.

Gruß Wolferl


Das Kind meiner Freundin wird jetzt 4 Monate alt und sie überlegt, ob sie sich für die Babybreie einen Thermomix zulegen soll. Hat da jemand Erfahrung?

Würder ihr gerne einen guten Tipp geben.

Sophie