Forum Aufwärmen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 04.08.2017 - 13:38

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo
das hat mir heute sehr geholfen
vielen Dank
Gabi

Danke für den Tipp, kann ich als Anfängerin gut brauchen

Hallo Manuela,

kalte Suppen oder Saucen kann man ohne Probleme im Mixtopf aufwärmen. Einfach hineingeben und auf Stufe 2/ 90°C/  je nach Menge zwischen 6 und 15 min. erhitzen. Wenn es noch nicht heiß genug ist einfach noch ein paar Minuten länger einstellen. Bei Saucen oder Suppen mit Einlage den Counterclock nicht vergessen und auch nur auf Stufe 1 einstellen das nix zerkleinert wird! Kartoffeln oder Nudeln kannst du je nach Menge im Gareinsatz oder im Varoma warm machen indem du 500g Wasser in den gibst, evtl. Gareinsatz einhängen, Deckel verschließen, evtl Varoma aufsetzen und bei Stufe 1/ Varoma/ ca 15 min. erhitzen. Das ganze dauert zwar etwas Länger wie in der Mikrowelle, aber das Ergebniss ist es auf jeden Fall wert! Da trocknet nix aus! Probiers einfach mal aus, und wenn es noch nicht die gewünschte Hitze erreicht hat einfach noch etwas Zeit nachgeben! Viel Spass beim experimentieren!

LG Stolli1983

Ich wüsste bitte gerne wie kann ich z.B. eine kalte Suppe oder eine Soße Bolognaise aufwärmen? Auch weiß ich nicht - wie ich kalte Kartoffeln wieder warm bekomme - soll ja so gut gehen. Danke schön.