Forum Aufgetauter Babybrei flockt
Hallo Annette,
ich habe immer im TM Brei gekocht und auch in Gläschen eingefroren. Dann im Kühlschrank aufgetaut und in der Mikro gut erhitzt. Dann nur auf den Teller, abkühlen lassen fertig.
Das es aussah wie Flocken hatte ich nur bei Apfel/Getreidebrei der war jedoch nicht schlecht nur nach dem Auftauen mußte einfach kräftig gerührt werden dass wieder eine homogene Masse entsteht.
Ich würde keine Tomaten (als Gemüsestücke) reingeben. Hat Sie das Buch Kochen für Knirpse?
Dort stehen viele Infos/Rezepte zum selber kochen.
viele Grüße
Celly
ich habe für mein Kind auch immer Brei gekocht und hatte das problem eigentlich nie.
Allerdings habe ich es nicht in Gläschen eingefroren,sondern in gefriebeutel getan und dann in der Mikrowelle warm gemacht.
Leider hatte ich damals auch noch keinen TM,wirklich schade,hätte ich mir viel Zeit erspart und vielleicht nicht extra eine Mikrowelle kaufen müssen.
Liebe Grüße an deine Freundin,
Thermoelse!!!!
ich habe für mein Kind auch immer Brei gekocht und hatte das problem eigentlich nie.
Allerdings habe ich es nicht in Gläschen eingefroren,sondern in gefriebeutel getan und dann in der Mikrowelle warm gemacht.
Leider hatte ich damals auch noch keinen TM,wirklich schade,hätte ich mir viel Zeit erspart und vielleicht nicht extra eine Mikrowelle kaufen müssen.
Liebe Grüße an deine Freundin,
Thermoelse!!!!
Hallo Annett,
ich habe für meinen Sohn auch immer Selbst gekocht damals leider noch ohne TM.
Ich habe dieses Problem auch gehabt.
Sie sollte Das essen erst richtig abkühlen lassen bevor sie das Gläschen in den Frost gibt und beim Auftauen auch unter rühren langsam erwärmen .
Hoffe es hilft:)
Liebe Grüße und viell Spaß
Meine Freundin kocht für Ihr Baby gleich fünf Gläschen auf einmal und friert diese ein.
Die Breizusammensetzung ist: Kartoffeln, Kürbis, Tomate und Möhre - kein Milchprodukt.
Ihr passiert manchmal, dass der Brei aufgewärmt wie `geflockt` ist und ungenießbar ist.
Was läuft da falsch?
Hat jemand eine Idee, wie Sie dies vermeiden kann?
Ich freue mich auf Eure Ideen, da ich selber gar keine Erfahrungen mehr mit Babynahrung habe.
Einen lieben Gruß
Annette