Forum Auch neu
Huhu Subisu
ich weis was Du meinst, so ging es mir auch. Ich habe auch eine Woche hin und her überlegt. Ob ich ihn nehmen soll. Ich habe ihn dann gekauft und glaube mir ich habe es nicht bereut. Man überlegt weil er ja nicht gerade günstig ist. Ich habe eine Freundin die ihn auch hat und die viel gefragt.
Ich habe schon viel mit dem gemacht von Kochen sowie Backen
Lg. Anne
Hallo Subisu,
hab sechs Jahre gebraucht, um mir einen Thermomix anzuschaffen. Nachdem meine Küchenmaschine dann endgültig den Geist aufgegeben hat, war es dann soweit. Ich hab mir einen gekauft und nicht bereut. Und selbst mein großer Sohn (16) kocht damit tolle Rezepte für die ganze Familie und hat schon gefragt, ob er den TM mitnehmen darf, wenn er auszieht. Schaun wa mal
Wer eh schon gesund kocht und viel selbst macht, wird viel Freude damit haben.
LG Jojoni
Hallo Subisu
Herzlich wilkommen hier auf rezeptewelt, wir freuen uns auf dich
Schöne Grüsse
Hallo Subisu - ich koche und backe auch gerne. Seit Ende Januar habe ich nun den Thermomix und ich muss sagen, dass er mir in vielem eine Erleichterung ist. Es gibt vieles an Gewürzen oder Pasten, was ich mir jetzt ganz einfach und schnell selbst machen kann - also z.B. Gemüsebrühe - und ich weiß, was drin ist und vor allem, dass keine Geschmacksverstärker enthalten sind. Gemüse und Kartoffeln schmecken durch das Dampfgaren viel besser. Es gibt so vieles, was ich noch schreiben könnte über Entsaften, Marmelade kochen, Limo selbstmachen und und und. Ich möchte den Zaubertopf nicht mehr missen und bin froh, dass ich ihn mir geholt habe. Lies doch einfach mal Rezepte in den verschiedenen Kategorien durch und auch die Kommentare. Ich denke, dass jeder, der lange um diesen Topf herumgeschwirrt ist und sich ihn dann doch anschafft, ihn nach einer Weile nie wieder hergeben möchte. Ich hoffe, ich konnte Dich Deiner Entscheidung ein wenig näher bringen und wünsche einen schönen Abend - Grüssle Marion
Hallo,
ich bin Neuling bei euch und möchte kurz hallo sagen. Ich habe noch keinen Thermomix, stand aber schön häufig davor und habe überlegt, mir einen zu kaufen.
Warum ich es bisher noch nicht getan habe? Hm...ich bin Hobbyköchin. Koche viel und gern, war oder bin mir aber unschlüssig, ob sich das Gerät für mich lohnt. Ich weiß, dass viele darauf schwören und es eine Arbeitserleichterung sein soll, aber irgendwie fehlt der letzte Stubs.
Aus diesem grund bin ich auch hier. Ich möchte von euch erfahren, wie ihr mit dem Gerät klarkommt, was ihr alles tolles damit zaubert und wie viel Arbeit ihr damit spart.:)
Natürlich möchte ich mich zudem auch über Rezepte austauschen.
Viele Grüße