Forum App für die Rezeptwelt
Du darfst gespannt sein, herbert00, hier wird sich noch in diesem Jahr etwas tun.
Wisst ihr hier schon etwas Neues?
Jepp, responsive ist hier leider nix... Eine schöne mobile Darstellung wäre ein Anfang.
Liebes Moderationsteam,
das die Rezeptwelt für Mobil Nutzung optimiert sein soll, spürt man leider bei der Nutzung nicht. Viele Funktionen können nicht direkt ausgewählt werden, die Anzeige passt sich nicht der Display Größe an. Ich würde sagen von der mobilen Nutzerfreundlichkeit ist eindeutig Luft nach oben.
Viele Grüße Kerstin
Ich wünschte mir auch eine APP fürs Smartphon,
da ich kein anderes Mobilgerät besitze und warscheinlich
viele andere User auch nicht.
Eine APP fände ich auch viel besser. Vorallem weil es auch einfacher für smartphoneanfänger ist, wenn ich da an meine schwiegermama denke....
Warum gibt es für das Rezeptportal (App) und die Rezeptwelt verschiedene Anmeldeprocederes? Warum kann ich mit einem Login nicht beides nutzen bzw. dies nicht kombinieren? Eine Rezeptübersicht und ein Login wäre doch viel einfacher .... wo ist hier der Unterschied?
Hallo marryxx77,
es sind zwei völlig voneinander getrennte Plattformen. In der Rezeptwelt werden vor allem eigene Rezepte von Nutzern veröffentlicht und im Rezept-Portal werden von Vorwerk erstellte Rezepte in Rezeptkollektionen angeboten. Da viele User nicht zwangsläufig beide Plattformen nutzen, möchten wir diese nicht zwingen ihre Kundendaten in beiden Plattformen zu streuen, wenn es nur einen Login geben würde. Daher wird es auch fortan getrennte Anmeldeformulare geben.
Viele Grüße von
Kim
Warum gibt es für das Rezeptportal (App) und die Rezeptwelt verschiedene Anmeldeprocederes? Warum kann ich mit einem Login nicht beides nutzen bzw. dies nicht kombinieren? Eine Rezeptübersicht und ein Login wäre doch viel einfacher .... wo ist hier der Unterschied?
Das stimmt! Bis ich mit meinen "Worschtfingern" die richtige Zeile angetippt habe, um sie zu speichern, geht ne Menge Zeit drauf.
Noch eine Anregung an das Moderationsteam: Ich wünsche mir noch eine weitere Kategorie in der Rezeptewelt unter dem Titel "Menues für besondere Anlässe". Da wäre dann Platz für Menuevorschlägen bei Feiertagen, (Weihnachten, Ostern, Geburtstag,) Themen-Partys, Grillfesten, Kindergarten-Mittagsmenue, Rezepte für 10 und mehr Personen usw.
Na, wär das was?
LG, Schnibbeldillderich
Leider ist sie nicht für mobile Geräte optimiert, wenn man z.B. ein Rezept in Meine Sammlungen speichern will, darf die Seite nicht vorher gezoomt sein, sonst kann man nicht ins Eingabefeld klicken, das ist nervig!
Hallo Deidre,
ob und wann es eine Rezeptwelt-App geben wird, ist derzeit nicht absehbar.
Die Rezeptwelt ist jedoch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, sodass du auch unterwegs nicht auf diese verzichten musst.
Herzliche Grüße aus Wuppertal
Merry
Das würde mich auch mal interessieren....
Hallo zusammen,
wann wird es denn endlich eine Smartphone-App für die RezeptWELT geben? Und nein, ich meine NICHT die App für das RezeptPORTAL, dass es die für IOS gibt, weiß ich!
Gruß
Deirdre