Forum Apfelmus statt Öl
hey, danke für den Tipp. ich habe meinen Topf noch nicht so lange,aber er überzeugt uns jeden Tag mehr.Bin auch täglich hier im Forum um genau solche Tipps zu erhaschen. habe bereit nen diecken Ordner angelegt mit einigen rezepten von hier. Macht einfach Lust ,immer was neues zu probieren.
Hallo thermonudel,
versuche es zuerst mal mit etwa 20% Apfelmus.Wenn es euch dann schmeckt,kannst du beim nächsten Mal den Musanteil ja erhöhen. Aber ich glaube,es wird schon ok sein. Ich mache den Rührteig ,wie gesagt , schon immer so und bisher waren immer alle zufrieden bzw. ich weiss gar nicht ob jemand den Unterschied gemerkt hat
LG graziella
P.S. Den übrigen Flüssigkeitenanteil vielleicht um 20 gr, reduzieren. Mal nachsehen, wie fest der Teig ist
DAs ist mal ne super Idee.Kann es mir zwar noch nicht so recht vorstellen.Werde es aber in jeden Fall ausprobieren.Da ja jeder irgendwie mal mit den Pfunden kämpfen muss,ist das echt ne gute Alternative. Danke für den Tipp.
Hallo!
Alter WW-Trick -hilft die Fettmenge zu reduzieren. Funktioniert aber wirklich NUR bei Rührteig-Kuchen und wenn nicht noch zusätzlich viel Flüssigkeit in den Teig kommt.
Gruß Emily
hallo Jutta,
beim Rührteig ersetze ich die Fettmenge zum Teil mit Apfelmus d. h. maximal 40% Apfelmus und dann 60 % Fett. Die Zuckermenge kann man auch etwas reduzieren, wenn das Apfelmus gesüßt ist.. Der Kuchen wird dann saftiger. Alles mit Apfelmus zu ersetzten klappt glaube ich nicht,der Kuchen wird dann irgenwie matschig. ( Hat eine Freundin mal gemacht ). Spart natürlich einige Kalorien ein. Meine Oma hat den Rührteig schon so gemnacht und ich habe es so übernommen. Klappt auch mit dem TM
LG graziella
Hallo,
wer kann mir sagen, ob stimmt das man beim Backen anstelle von Öl, Apfelmus verwenden kann??? Meine Eltern hatten Besuch aus Amerika und sie hat uns erklärt das sie Apfelmus anstelle von Öl in Kuchenrezepten verwendet. Soll super locker sein und natürlich viel weniger Kalorin haben. Kennt das jemand von euch, oder hat es schon mal jemand probiert???
Grüße aus Franken Jutta