Forum Alternative zur K**** Salatkrönung
Hallo petzi408,
ich denke, Du suchst Schubies Knorrige Salatrönung
Viele Grüße
Anette
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/5555/schubies-knorrige-salatkroenung.html
Das freut mich sehr!
Das Ganze muß nicht wg. der Haltbarkeit aufkochen, sondern daß sich Zucker und Salz lösen. Ich lasse es ca. 1 Min. Kochen. Es flockt auch immer ein bischen aus (das ist der Senf) aber das ist normal.
Übrigens:
Wenn du gerne Rucola ißt, dann nimmst du auch dieses Dressing und gibtst einfach noch etwas Balsamico dazu und natürlich Olivernöl - Lecker!!! Dazu noch ein paar Parmesanspähne und Parmaschinken.
So jetzt setze ich es noch in die Rezepte unter die Rubrik Salate!
Gruß
Christine
Hallo Alka,
hab dein Rezept ausprobiert, schmeckt total lecker " title="" class="smiley-class smileysProcessed" />, hab zum Kopfsalat das Dressing mit etwas Joghurt und Kräutern verfeinert. Aber eine Frage hab ich noch, muss das Dressing richtig aufkochen ( ich hab es ca.13 Min. kochen lassen).
LG
humy61
Hallo Alka,
setz Dein Rezept doch bitte be Salate ein !!!
DANKE
Ja ich würde mich freuen dann könnte ch das Rezept versuchen und zu meinen Lieblingen hinzufügen
Hallo Alka,
vielen Dank für Deine Rückantwort. Natürlich probiere ich es aus und werde berichten. Setze dieses Rezept doch auch in die Rezeptewelt. Andere freuen sich bestimmt auch darüber.
LG
Kochsuse
Hallo!
Also ich hab jetzt keine Lagerungstests gemacht, aber durch den Essig ist das Ganze ja konserviert (Essig hält ja auch ewig). Deswegen das Öl auch erst bei Gebrauch, da Öl ja schnell ranzig werden würde.
Ich bewahre es bei Raumtemperatur im Schrank auf. Bei mir ist auch nocht nichts schlecht geworden, da du es für alle Salate (inkl. Kartoffelsalat, Nudelsalat etc.) verwenden kannst.
Alles geht superschnell und du kannst auch mal nur eine kleine Salatportion anrichten.
Probier´s mal aus du wirst es nicht bereuhen.
Gruß
Christine
Hallo Alka,
wie lange kann man denn das Dressing aufbewahren und muss es kühl gestellt werden?
LG
Kochsuse
Hier meine Variante,sie ist zwar nicht trocken aber auch lange haltbar:
1 l Wasser
350 ml Weinbrandessig
200 g Zucker
30 g Salz
1 TL schwarzer Pfeffer
1 EL Senf
Alles in den TM und ca. 10 Min. bei 100°C kochen, in Flaschen abfüllen.
Dann bei Bedarf einfach über den Salat gießen und entweder Öl oder Schmand dazugeben.
Nach Geschmack können auch noch einige Tropfen Maggi dazugegeben werden.
Gruß
Christine
Hallo petzi,
eine "trockene" Variante kann ich momentan nicht anbieten, aber hier findest du verschiedene Dressings, die sich z.T. auch ein paar Tage bzw. Wochen halten
http://www.rezeptwelt.de/finder/3/Salatdressing
viele Grüße
nesti
Suche eine Altenative zur Kn*** Saltkrönung, die ich als Pulver auf Vorrat herstellen kann. Meine, ich hätte sie kürzlich hier im Forum gesehen, kann sie aber nicht wiederfinden.