Forum Allergie gegen Kernobst wie z.B. Äpfel

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

wie versprochen habe ich mal in mein Rezeptbüchlein geschaut und was mit verkochten, in diesem Fall, verbackenen Äpfeln für dich rausgesucht. Einen spanischen Apfelkuchen nach Winnegirl. Das Rezept passt ganz wunderbar in die kalte Jahreszeit und vor allem zu Weihnachten und wurde von mir schon einige Male gebacken und immer positiv bewertet.

200 g Butter

200 g Zucker

200 g Mehl

5-6 Äpfel

4 Eier

2 Vanillinzucker

1 TL Backpulver

1 EL Zimt

1 EL echten Kakao

Viel Spaß und Schlemmen beim Nachbacken!

Hi Sonne,

ich kann die Erfahrung nur bestätigen: rohe Äpfel vertrage ich überhaupt nicht. Ich bekomme sofort ein brennen auf den Lippen und der Zunge, wenn ich nur leicht daran lecke. Gekocht ist jedoch alles in Ordnung. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob das ankochen oder erhitzen bei niedrigen Temperaturen schon reicht. Ich habe ein paar leckere Rezepte mit Äpfeln, die suche ich mal raus und poste sie dir...

Hallo,

Evtl gibt es ja den ein oder anderen mit ähnlichen Problemen und ist für den Hinweis dankbar. Ich habe etwas experimentiert. Wenn immer rohe Äpfel im Spiel sind, zerkleinere ich sie zu erst und gebe die im Rezept angegebene Flüssigkeit (Wasser, Öl, ...) dazu und erhitze es ein paar Minuten bei 50 Grad, Linkslauf, Stufe 1. Meistens sind dann die 50 noch nicht erreicht, aber auf alle Fälle 37. Die Zeit hängt ein bisschen von der Menge der Flüssigkeit ab und ob es aus dem Kühlschrank kommt. Ich werde es demnächst mal mit nur 37 Grad probieren. Auf alle Fälle schmeckt der Apfel so auch noch recht frisch und bissfest. Und ich hoffe, dass wenigstens noch ein paar Vitamine erhalten sind. Aber was das geilste ist, soviele Äpfel wie im letzten Monat, habe ich seit mind 15 Jahren nicht mehr gegessen   Smile

VG

SonneSH

Hallo,

ich kann kein Kernobst essen, wenn es roh ist. Nun sind leider sehr viele leckeren Salatrezepte hier mit Apfel. Hat schon jemand mit ähnlichem Problem mal versucht, das Obst vorher kurz zu erhitzen und kann mir Tipps geben, damit ich nicht eine eigene Versuchsreihe starten muss?

Habe jetzt schon eine ganze Weile das Forum durchsucht und keine Eintrag zu diesem Thema gefunden.

Viele Grüße

SonneSH