Forum 5 Elemente der chinesischen Ernährungsphilosopie
Sorry ich habe diesen Thread übersehen:
http://www.rezeptwelt.de/content/5-elemente-ern%C3%A4hrung-0
Hallo,
meine Weltbild bzgl. gesunder Ernährung ist vor einigen Monaten vollig in sich zusammen gebrochen, da ist nichts mehr zu retten. Meine Rohkost, meine Müslis, meine Exoten immer schön frisch und das ganze Jahr, Joghurt, Milch, Volkornbrot (Brot generell), Käse alles ist zu hinterfragen und zu reduzieren bzw. zu eliminieren.
Was bleibt ist eine Küche, vollerer Gewürze, viel Getreide, Fleisch, Fisch, Suppen, Eintopf, Gemüse, Kompott und alles sehr lecker und schmackhaft, eher deftig als mager und immer schön warm auf den Tisch. Schon seltsam wie weit man sich von gesunder ausgewogener Ernährung entfernen muss, um die Fehler der Vergangenheit zu erkennen.
Ich muss aber noch dazu eine Medikamenten-Therapie anführen, die hat schon heftig in mir gewütet. aber genau dann spürt man dies Kraft der 5 Elemente noch intensiver.
Der Grund für meinen radikalen Schnitt, ich leben durch die 5 Elemente Küche neu auf, das Gewicht ist keine Problem (war es nie aber zum Schluß war ich schon etwas weicher auf den Rippen) und die Kraft kommt zurück.
Gibt es hier jemanden, der mit Thermi und 5 Elementeküche Erfahrung hat? Eventuell gibt es ja ein paar coole Referenzen zu Rezepten und Büchern.
Grüße
Markus