Forum 300 g und mehr Nudeln kochen
Hallo,
ich habe heute 500g Spaghetti direkt in der Tomatensoße gekocht. Find das Rezept hier leider nicht wieder, hatte es mir ausgedruckt. Die Nudeln wurden durch den Deckel in die kochende Tomatensoße gegeben. Also ich fand das Ergebnis etwas zu pampig, meine Jungs fanden es cremig und wollen das Gericht unbedingt wieder essen. Außerdem hatten die Nudeln deutlich an Länge eingebüßt. Aber 500g Spaghetti - das klappt (mit Abstrichen) Es muss nur die entsprechende Menge Flüssigkeit (die Nudeln nehmen sie auf und einiges verdampft) im Mixtopf sein. Bei meinem Rezept waren es 750g Tomaten pürriert und 900g Wasser für die 500g Nudeln.
Liebe Grüße Treckie
Hallo Sassikid,
ich habe auch immer überlegt, es könnten doch noch ein paar Nudeln mehr reinpassen.
Nun hatte ich herausgefunden, daß es an den Nudeln liegt, mache gehen auf, so das man wirklich nur 250 g in den Mixtopf packen sollte und bei manchen habe ich auch schon 500 g reinbekommen. Die ich gestern gekocht habe waren Hartweizennudeln mit Eier. Das waren solche Schraubennudeln und sie sind fast garnicht aufgegangen.
Also einfach mal ein paar sorten ausprobieren und merken, dann kann Frau damit auch mehrere Mäuler stopfen.
Gruss
juja255
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Wie koche ich 500 gramm Nudeln oder mehr?Im Topf oder im Varoma oder wie?
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Yvonne