Forum 30. Geburtstag
Hallo Himbeere, habe meinen 30. dieses Jahr ähnlich organisiert. Für das Hauptgericht habe ich den TM aufgrund der großen Menge nicht verwendet aber ich habe 2 Dips, deren Rezepte ich auf einem TM-Abend bekommen habe gemacht und die kamen super an. Kann dir gerne zu Hause die Rezepte raussuchen und zukommen lassen/ bzw. einstellen, im Forum habe ich nicht das passende Rezept gefunden. Ein Dip ist "Chimi Churi" aus Kräutern, Zwiebeln und Paprika, mir recht viel Knoblauch, ölige Konsistenz. Der andere ist ein Thunfisch Aufstrich auf Frischkäsebasis.
Viel Erfolg schon mal bei der Partyvorbereitung!
Lieber Gruß
FrauBeckerin
Hallo Ihr Lieben!
Ich plane im November meinen 30. Geburtstag zu Hause zu feiern. Es soll Nachmittags Kuchen geben und Abends auch was Leckeres.
Das Problem: ich habe am kompletten WE Gäste, die auch bei uns schlafen. Es wäre also toll, wenn es schnell geht und gut vorbereitet werden kann.
Weiterhin wäre ich für konkrete Links dankbar.
Geplant ist bisher noch nicht viel.
Meine Mum macht mir einen Kuchen, 2 sind aus der Gefriertruhe und dann würde ich noch einen Blechkuchen und die Philadelphia Torte machen (gibt es Tipps, wie ich die Sahne steif bekomme? Hat bisher nicht geklappt)
Für den Abend dachte ich neben Chips und so an Süppchen, Brot und Aufstriche. (Habt ihr konkrete Vorschläge?)Oder gibt es noch ganz tolle Sachen, die ihr unbedingt empfehlen könnt?
1000 Dank schonmal!
PS: Es werden ca. 40 Gäste erwartet