Forum 2. MixTopf seit 6 Wochen nicht geliefert. Kaufrücktritt Rechtsanwalt
- 1
- 2
@Etype - das würde ich mir als Vorwerk auch überlegen Ist doch für die anderen Forumsnutzer echt unterhaltsam, was hier so los ist. Also ich geb's zu: ich bin einer, der die Anklick-Zahl hier in die Höhe treibt, einfach nur um zu schauen, was es Neues zu berichten gibt.
Immer noch kein 2. Topf.
Zwei Tage nach Deinem letzten Post ist das ein absoluter Skandal. Ich glaube, die wollen Dich nicht beliefern.
Immer noch kein 2. Topf.
Guten Abend Ninakeule,Sie können uns per Privatnachricht gerne Ihre Anschrift und Ihren vollständigen Namen zukommen lassen, damit wir vom Kundenservice prüfen lassen können ob Ihr Mixtopf eventuell versandt wurde.Mit einer Beschwerde über Ihre Repräsentantin, rufen Sie bitte den Kundenservice an und schildern Ihr Anliegen.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen das
Was mich ma meisten aufregt ich habe die 1019 Euro auch sofort gezahlt und als dank kommt gute 2.5 Wochen später ein neues Modell ???!??!!? Und Mein 2ter Topf kommt auch nicht bei... und von mener Repräsentantin kommt auch kein Wort oder zeigt mühe und kümmert sich drum (so auf der Art jetzt hat sie mit mir Geld gemacht und danach kein Kontakt mehr )
Hat denn schon überhaupt jemand seinen 2. Topf erhalten?
Solange ich den TM nicht habe, brauche ich auch keinen Mixtopf! Und wenn der Thermi dann da ist, hab ich ja einen Mixtopf. Wegen mir kann Vorwerk sich damit Zeit lassen, ich hab da keine Eile. ... der wird schon irgendwann kommen!
Also hast Du auch noch keinen bekommen.
Es geht ja nur darum, dass uns die Lieferung um den 15.09.2014 versprochen wurde und wir haben jetzt 4 Wochen später.
Und die die Ihren TM schon haben würden bestimmt den 2. Topf gerne auch nutzen sonst hätten sie sich ja nicht die Mühe gemacht (3 noch nicht Kunden von Vorwerk zu einer Vorführung eingeladen) ihn zu bekommen.
Solange ich den TM nicht habe, brauche ich auch keinen Mixtopf! Und wenn der Thermi dann da ist, hab ich ja einen Mixtopf. Wegen mir kann Vorwerk sich damit Zeit lassen, ich hab da keine Eile. ... der wird schon irgendwann kommen!
Mein tm 31 ist am 16 August per Post genommen. Mein Rabatt kochen hatte ich am 1.9 und ich warte immernoch und meine Repräsentantin geht nicht mal mehr ans Telefon ! Fühle mich verarscht.
Das kann ich gut verstehen.
Mein tm 31 ist am 16 August per Post genommen. Mein Rabatt kochen hatte ich am 1.9 und ich warte immernoch und meine Repräsentantin geht nicht mal mehr ans Telefon ! Fühle mich verarscht.
@nachgefragt Man sollte diese ganzen Posts aus FB zum einen nicht aus dem Zusammenhang reißen, zum anderen nicht ungefragt hier veröffentlichen und auch nicht auf den allgemeinen Populismuszug aufspringen um das Thema wieder anzuheizen. Auch so etwas kann man rechtlich würdigen.
@Devas: Guter Punkt. Zudem: wenn ich für alles immer externe Zeugen brauche, ist der eigene Case vielleicht auch nicht so stark.
@nachgefragt: Wenn Du jetzt noch im Namen Deiner Mutter bei Vorwerk aufschlägst, erleichtert das den ganzen Verwaltungsvorgang auch nicht unbedingt.
12. September 2014 - 15:09 #614
Mimi99Beigetreten: 26.08.2014Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen
Hallo liebes Thermomix Moderationsteam,
ich bin wie viele andere Kunden auch erst seit 8 Wochen im Besitz des TM31. Und es macht mich wirklich sauer, wie Sie hier die aufgebrachten Kunden mit aus meiner Sicht rhetorischen Antworten und Floskeln dazu bewegen wollen diese Markteinführung zu verstehen - das bringt doch die Kunden überhaupt nicht weiter und macht sie sicherlich eher noch unglücklicher, weil Sie eine gewisse "Ausweglosigkeit" vermitteln - anstatt einfach mal in Ihren Entscheidungsgremien an einer Lösung/ Aktion oder einem Angebot für diese jetzt nicht mehr zufriedenen Kunden zu arbeiten und dieses Signal rauszugeben.
Ich selbst habe heute mit einer Dame aus Ihrer Hotline telefoniert, die mir fast schon Leid tat. Denn außer "da kann ich jetzt eigentlich auch nichts machen" und "das weiß ich jetzt auch nicht" kam gar nichts - kein Entgegenkommen, kein Angebot - nichts!!! Wahrscheinlich sind diese Menschen nun auch völlig überfordert - aber das kann man sich doch denken, das so etwas passiert. Unter Service habe ich in der heutigen Zeit ganz andere Vorstellungen.
Meine große Bitte an Sie: Lassen Sie sich etwas für die Kunden einfallen, die sich hier und bei Ihrer Beschwerdestelle die Mühe machen und diese Kritik bei Ihnen platzieren, denn nur dadurch können Sie die gemachten Fehler wieder geradebiegen. Die Kunden, die stillschweigend alles so hinnehmen und Ihnen wortlos den Rücken kehren - die helfen Ihnen in Zukunft nicht weiter!!!
Herzliche Grüße
@nachgefragt Man sollte diese ganzen Posts aus FB zum einen nicht aus dem Zusammenhang reißen, zum anderen nicht ungefragt hier veröffentlichen und auch nicht auf den allgemeinen Populismuszug aufspringen um das Thema wieder anzuheizen. Auch so etwas kann man rechtlich würdigen.
1140
bei face..... gefunden da schreibt jemand:
Es ist kaum zu glauben. Ich kontaktiere Vorwerk, weil ich gerne für ein Geburtstags Geschenk einen Mixtopf für den TM31 bestellen möchte und in der gleichen mail nett anfrage, wann denn mein zweiter Topf aus der Aktion für den TM31 kommt. Die Antwort war, dass es ihnen leid tut, wie die ganze Aktion mit dem TM5 gelaufen ist und sie leider keine Umtausch Aktion machen können. Aha, alles klar.......lesen die überhaupt, was man denen schreibt?
So viele sind einfach nur sauer. Gut hier geht es nicht um den 2.Mixtopf aber auch hier war die Überlegung einen Anwalt einzuschalten. Alles sehr traurig.
7. Oktober 2014 - 15:14#71 Bruenett73Beigetreten: 08.09.2014Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen
Es wird immer besser.....
DAS habe ich grad bei Facebook gefunden und wollte eigentlich ein neues Thema hier diesbezüglich erstellen, ist aber irgendwie nicht machbar:
So, heute mal wieder die "Hotline" angerufen und nach 20 Minuten Wartezeit in der Schleife mich gleich zu Beginn entschuldigt, für das was ich evtl. sage.Warten jetzt seit dem 22.08. auf unserem Thermomix. Nachdem ich zwischenzeitlich KW 39 als Liefertermin hatte und letzte Woche auf 40/41 gerutscht bin, hieß es heute, dass es noch ca. 4 Wochen dauert. Das ganze grenzt mittlerweile an Verarsche!!! Heute hieß es, dass ich mich lt. Anschreiben vom 10.09. melden und den Auftraghätte wandeln lassen sollen. Nur leider stand in diesem Schreiben nichts davon dass man anrufen soll. Da stand nur, dass wenn man die 90 Euro überweisen soll wenn man das Angebot für den Neuen thermomix wahrnehmen will. habe ich dann auchg getan. laut vorwerk ist das Geld am 11.09. eingegangen. Und wo ist die Auslieferung die einem versprochen wird? Nichts, rein gar nichts, kann man über die Hotline rausbekommen. Auch das Einschalten der Moderaten hier bei Facebook hat nichts gebracht. Außer dass mir ein drittes Kochbuch (bei der Bestellaktion waren zwei dabei). Aber ich kann mit diesen Büchern leider nichts anfangen. Zu allem Hohn bekomme ich noch Mails von Vorwerk, in denen sie mir viel Spass mit meinem neuen Thermomix wünschen! Langsam habe ich die Schn... voll!!! Bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten. ich habe mit der Zahlung der 90 Euro meine Leistung erbracht - aber bisher fehlt die zugesagte Gegenleistung (Lieferung) komplett!!!!So das mussste jetzt sein, da man bei Vorwerk ja leider nicht an die Vorgesetzten der armen Hotline-Mitarbeiter weitergeleitet wird!!!!
Nach einigem hin- und her mit den Kommentaren hat die gleiche Person zu seinem Post diesen Kommentar gegeben:
So, nach einschalten der Moderatoren hier und drohen mit Anwalt sogar einen Rückruf bekommen (allerdings bei meiner Mutter, die den TM für mich und meine Frau bestellt hat als Geschenk, tut mir echt leid für den herren am Telefon, da meine Mutter sehr emotional werden kann )Anscheinend hat auch das Drohen mit dem Anwalt gewirkt. Anstatt 4 Wochen wie gestern gesagt, soll er innerhalb der nächsten 3 Tage per Express bei uns sein. Mal schauen.Komisch dass der Kundenservice jetzt Zugriff aufs Lager hat. Wochenlang ging das nicht, lt. deren Aussage.
Soso.....mit Drohungen des Anwaltes kann dann plötzlich doch per Express geliefert werden?
Ich platze bald
956
@nachgefragt
Jedes Mal wenn du diesen Thread hier anklickst, steigt diese "Angesehen" Zahl um 1. Also wahrscheinlich sind es gar nicht soooo Viele, sondern nur Diejenigen, die halt interessehalber hier paar Mal am Tag rein klicken um zu sehen, dass du nur die Ansichtszahlen postest.
Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint. Aber hast du echt nix zu tun außer auf eine Küchenmaschine zu warten?
Das würde mir sehr leid tun für dich.
Danke für deine weisen Tips
Gerne! Und ich hab nicht mal ne Gebührenordnung!
437 Ansichten
Wir sind nicht allein.
Würde die Zahl nicht überbewerten. Für manche ist das hier Spitzenunterhaltung.
richtig! ich finde es interessant über was sich manche Leute Tage und Wochen lang aufregen Können! natürlich ist es ärgerlich, aber irgendwann ist auch gut! Manchmal könnte man meinen diese Leute haben keine richtigen Probleme....
Naja ich finde es hier interessant und manchmal auch lustig was die Leute von sich lassen, besser wie jede Soap
Danke für deine weisen Tips
@zugec
Ja, da hast Du recht. Die Frage ist nur immer, welches Ziel man hat. Wenn Dein Ziel ein TM5 ist, dann würde ich den Stress mal lassen, und erst recht die RA-Nummer. Denn wie wahrscheinlich ist ein freiwilliges Gewähren von Vorteilen (Kulanz), wenn man an anderer Stelle die Brechstange ansetzt? Was nützt Dir ein TM31-Topf, wenn Dein eigentliches Ziel ein TM5 ist?
Dann rennst Du zum Rechtsanwalt wegen einer Sache, die Dich nicht einen Schritt weiterbringt, nur um Recht zu haben. Warum sollte Vorwerk Dir dann noch einen TM5 schicken und die Kosten für die Entsorgung des TM31 auf sich nehmen, plus Verwaltungsaufwand?
Ganz davon abgesehen, dass der Topf eher bei Dir eintreffen dürfte, als die Schreibstube vom Amtsgericht (denn das ist ja die letzte Konsequenz, mit der man bei einem RA-Besuch rechnen sollte) die Klageschrift getippt hat.
? EType den Rechtsanspruch sehe ich in der Hinsicht das Vorwerk mir meinen 2 Mixtopf nicht liefert und Sie daher Vertragsbrüchig sind und 2. habe ich das noch einmal auf eine Anfrage weiter unten geschrieben.
Habe anfang August den TM31 bestellt und nach 7 Tagen habe ich meinen TM31 bekommen darufhin habe ich 1 Woche später meine Vorstellung gemacht und 2 weitere Familienmitglieder haben einen TM31 bestellt und nach ca 2 Wochen ein schreiben von Vorwerk bekommen da sie für 90€ aufpreis den TM5 bekommen können. Meine Schwiegermutter und meine Schwiegeroma haben Ihren TM5 vor ca. 1 Woche bekommen.
Die Prüfung auf Kulanz wurde mir schon 3 mal am Telefon zugesagt und das es in Arbeit ist.
Werde kommende Woche meinen Rechtsanwalt kontaktieren und meine Infos hier berichten.
1) Das hast Du alles schon mal geschrieben.
2) Um das nochmal deutlich zu machen: Die beiden Käufe, die auf den TM5 wechseln konnten, haben zwei Wochen nach Dir bestellt - Dein Geschäft war da bereits abgewickelt. Dennoch siehst Du hier einen Rechtsanspruch für Dich, ja?
3) Ist Dir bekannt, dass Kulanz im Wortsinn nicht einklagbar ist?
Ach ja Anfang August gab es bei uns schon das Angebot vom 2 MixTopf. Das war ein Punkt warum wir uns einen bestellt haben. Nun bekommen auch die TM5 auch einen 2. Mixtopf
Habe anfang August den TM31 bestellt und nach 7 Tagen habe ich meinen TM31 bekommen darufhin habe ich 1 Woche später meine Vorstellung gemacht und 2 weitere Familienmitglieder haben einen TM31 bestellt und nach ca 2 Wochen ein schreiben von Vorwerk bekommen da sie für 90€ aufpreis den TM5 bekommen können. Meine Schwiegermutter und meine Schwiegeroma haben Ihren TM5 vor ca. 1 Woche bekommen.
Die Prüfung auf Kulanz wurde mir schon 3 mal am Telefon zugesagt und das es in Arbeit ist.
Werde kommende Woche meinen Rechtsanwalt kontaktieren und meine Infos hier berichten.
So ich werde morgen früh mal wieder anrufen und was Druck machen! Bin immer noch gespannt was eher kommt der TM 5 oder der zwote Topf! Ich sage der TM5 weil die das Geld haben wollen!
Wenn dies wirklich das Motiv wäre, dann müsstest Du eigentlich gar keinen Druck machen, oder?
So ich werde morgen früh mal wieder anrufen und was Druck machen! Bin immer noch gespannt was eher kommt der TM 5 oder der zwote Topf! Ich sage der TM5 weil die das Geld haben wollen!
437 Ansichten
Wir sind nicht allein.
Würde die Zahl nicht überbewerten. Für manche ist das hier Spitzenunterhaltung.
456 Ansichten
Gibt es noch mehr Kunden die betroffen sind?
Welches Angebot bietet Vorwerk nach der Produkteinführung den TM31 Kunden?
8. Oktober 2014 - 22:06#2 redangel0_1Beigetreten: 21.07.2014Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen
Ich habe Ende August den TM31 bekommen + die drei Kochbücher. Bei meinem Erlebniskochen erfuhr ich dann, dass man noch einen zweiten Mixtopf dazu bekommt, wenn man einen Thermomix bestellt. Das hat mich schon mal verärgert, weil mich meine Repräsentantin über dieses Angebot nicht vorher informiert hat. Warum habe ich nicht den zweiten Mixtopf dazu bekommen?
Dann erfahre ich kurze Zeit später vom Nachfolger. Toll!!! Diejenigen, die auf meinem Erlebniskochen den TM31 bestellt haben, bekommen nun den Neuen+ die Kochbücher+den zweiten Mixtopf+ den Chip. Ich habe jetzt ein altes Modell und noch nicht mal den zweiten Mixtopf bekommen.
437 Ansichten
Wir sind nicht allein.
413 Ansichten.
Das passt auch zu diesem Thema da könnt Ihr auch mal lesen
Ich verlange eine FÖRMLICHE und PERSÖNLICHE Entschuldigung der Verantwortlichen bei Vorwerk!
407 Ansichten
Also wer ist noch betroffen?
Ich habe 3. mal nachgefragt und vor 2 Tagen eine Antwort bekommen.
Wir mussten eine Vorführung mit 3 neuen, "frischen" Gästen machen, von denen auch viele bestellt haben.
Die australier bekommen ihn so. Also was bekommen wir noch als Entschädigung dazu?
Bitte melden wer alles betroffen ist.
7. Oktober 2014 - 11:43#3 Thermomix ModerationsteamBeigetreten: 29.02.2012Beiträge: 67Nachricht sendenFreund hinzufügen Nachgefragt schrieb:
Liebes Vorwerk Team,
ich möchte jetzt von Ihnen die Frage beantwortet haben, ob diese Entschädigung vorgenommen wurde.
Ja oder Nein
Nachgefragt schrieb:
An Reisepuschel und auch an Rheinhessen
Die australischen Kunden, welche zwischen dem 1. Juli und 20. August den TM31 bestellt/erhalten haben, bekommen also als kleine Entschädigung nachträglich noch einen zweiten Mixtopf.Und der deutsche Michel, im Heimatland von Vorwerk??? Sollte die Mixtopf-Aktion hier schon eine Vorab-Entschädigung sein?
Habe Deinen Bericht gelesen dass Du Deinen Anfang August bekommen hast also steht Dir doch auch der 2. Topf zu. Kunde ist Kunde ob in Australien oder in Deutschland ( ich finde grade in Deutschland).
Mach Dich stark dafür.
Viel Erfolg
Guten Tag Nachgefragt,
es stimmt, der Vertrieb in Australien hat entschieden, Kunden, die erst kürzlich den TM31 gekauft haben, einen zweiten Mixtopf als Post-Promotionaktion anzubieten. Die Situation in Australien ist aber auch besonders: Wie Sie bereits wissen, gab es im Vorfeld zur Einführung des neuen Thermomix TM5 in Deutschland und anderen Ländern attraktive Angebote für den TM31. In Australien jedoch gab es kein vergleichbares Angebot. Mit dieser Aktion können die australischen Kunden nun von einem ähnlichen Angebot profitieren wie die Kunden aus anderen Ländern.
Grundsätzlich ist dazu noch einmal zu sagen, dass sowohl die Märkte, in denen der Thermomix vertrieben wird, als auch die Kulturen in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich sind. Daher gibt es rund um den Globus verschiedene Vertriebsstrategien, Aktionen und Angebote, die zu den länderspezifischen Bedürfnissen unserer Kunden passen.
Viele Grüße von Ihrem
Thermomix Moderationsteam
8. Oktober 2014 - 12:37ZugecBeigetreten: 08.10.2014Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen
Hallo zusammen,
habe mitte August den TM31 bekomme und bin auch stinke sauer das der TM5 vorgestellt wurde. Kulanz wird gerade geprüft .
habe auch eine Vorstellung des TM bei mir gemacht und dort haben noch 2 weitere Familienmitglieder 2 bestellt und die haben den TM5 bekommen. Kotz.
Es sind jetzt 6 Wochen her das ich die Vorführung gemacht habe und bis heute habe ich den 2. Mixtopf nicht erhalten. Nun habe ich eine Frist bis Montag an Vorwerk geschrieben.Dann gehe ich zum Rechtsanwalt da Vorwerk vertragsbrüchig handeln.
Hallo Zugec habe ein paar Fragen dazu:
1. Die Kulanz wird geprüft, hast Du diese Aussage telefonisch oder schriftlich bekommen?
und was genau wurde da gesagt/geschrieben?
2. Wann war Deine Vorstellung zu Hause und wann haben die 2 Gäste bestellt? Haben die Ihren TM 5 schon?
3. Sagst Du uns was der Rechtsanwalt gesagt hat? Hier sind so viele davon betroffen und mehr als sauer.
Ich habe meinen 2. Topf auch noch nicht bekommen und auch ein Schreiben an Vorwerk geschickt und eine Frist gesetzt.
Bitte schreib uns was Dein Anwalt gesagt hat.
Thermomix Team,
ich werde keine Nachrichten mehr senden habe schon ca 10 mal telefonisch mit Vorwerk gesprochen und immer wieder hat mann mir gesagt ich werde zurückgerufen doch bis heute nichts. Habe am 07.10 eine E-Mail mit einer Frist gesendet und diese wurde erst heute am 09.10 gelesen. Ich kann nur sagen das fast jeder Hersteller von kleineren und günstigeren Artikeln eine Bessere Hotline und Kundensupport hat als Vorwerk
Habe auch mitte August die Vorführung gemacht und habe jetzt eine Frist gesetzt da ich immer wieder an der Hotline zu hören bekommen "die kommen bald". Jetzt reicht es werde zum Rechtsanwalt kommende Woche gehen und Vorwerk wegen Vertragsbruch ein schreiben vom RE senden.
Hallo, hat einer von Euch inzwischen den 2. Mixtopf erhalten?? Ich leider noch nicht...hatte im August die Vorführung u. es hiess da auch Mitte September...soviel dazu...bin echt sauer..
auf der Vorstellung wurde Auslieferung ab Mitte September versprochen!
AB Mitte September; das haben wir ja jetzt.
nur nach der Aussage heute haben wir den 2ten Topf Weihnachten noch nicht! Mal sehen was früher kommt der TM5 oder der 2te Topf für den TM31!
Ganz im Ernst, mit dem Gedanken würde ich mich mal anfreunden!
nur nach der Aussage heute haben wir den 2ten Topf Weihnachten noch nicht! Mal sehen was früher kommt der TM5 oder der 2te Topf für den TM31!
Kann ich sehr gut nachvollziehen! Heute angerufen Bestellung des neuen TM5 ist noch nicht aufgenommen Nachfrage zweittopf Antwort Liefertermin unbekannt wenn sich alles beruhigt hat! Wollen die mich Verarschen? Bin mega Sauer auf der Vorstellung wurde Auslieferung ab Mitte September versprochen!
@Thermomix-Moderatorenteam, inwiefern hat mein Kommentar gegen die Forenregeln verstoßen, dass dieser gelöscht wurde? Finde nichts verfängliches daran, zu bemerken, dass es eine interessante Strategie ist, Kulanz in der einen Sachfrage erreichen, in einer zweiten Sachfrage aber einen Anwalt einschalten zu wollen. Was ist an dieser Bemerkung denn falsch?
Edit: verstehe, offenbar gab es den Thread zweimal.
Guten Abend Zugec,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den doppelten Beitrag entfernt haben.
Gerne geben wir Ihr Anliegen noch einmal an die Kollegen vom Kundenservice weiter. Schreiben Sie uns dazu bitte eine Persönliche Nachricht und teilen Sie uns darin Ihre vollständigen Daten und die Rechnungsnummer Ihres Thermomix mit.
Viele Grüße von Ihrem
- 1
- 2