Forum 2. Geburtstag... Motivtorten oder Kuchen mit weniger Sahne

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: mimi1977 an 14.07.2010 - 16:18

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hi Mini!

Bin jetzt etwas zu spät, aber ein Tipp für die nächste Feier. Versuche es doch mal mit Buttercreme (1 Butter weich mit gekochtem Vanillepudding mixen, etwas Zucker hinzu) oder Buttercreme Icing (habe dazu ein Rezept eingestellt). Beides läßt sich mit Lebensmittelfarbe färben und mit einer Spritztülle kannst du wunderschöne Torten zaubern (hab 2 Bilder beim Icing Rezept). Bigsmile

LG Snoggi

Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

Hallo mimi1977,

also ich habe bei meiner Tochter (auch zwei Jahre) die Erfahrung gemacht, dass es mehr auf die Deko ankommt. Z. Bsp. Zitronenkuchen mit Zitronenguss und ein paar Gummibärchen drauf, oder ein Kuchen mit Schokoguss und Smarties ...bei den Temp.  aber wohl etwas zu klebrig.

Muffins liebt sie auch über alles, z.Bsp die Kirsch- Nougat Muffins aus der Rezeptwelt (schmecken auch mit Vollkornmehl und Rohrohrzucker gut, macht aber das Nougat nicht wirklich gesünder *g*) was auch super lecker schmeckt sind Schoko Bananen Muffins oder eine Affentorte (die ist aber mit Buttercreme... geht bestimmt auch mit einer Mascarpone Quark Creme?!) Wenn Du da Interesse hast kann ich Dir gerne die Rezepte mailen. (Mach ich beides im Mixingbowl closed hab die Rezepte aber noch nicht umgeschrieben deshalb ist es mit einstellen vorerst noch schlecht) Wenn Du gut zeichnen kannst, ist ein Kuchen auf dem Du das Lieblingstier oder die Lieblingsfigur mit Guss oder Lebensmittelfarbe malst bestimmt auch der Hit. Bei uns währe das z. Zt. Hello Kitty.

So das waren meine spontanen Ideen, wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal!

Liebe Grüße toniflo

Smile Hallo, Cooking  7

unsere Maus feiert nun am Do ihren 2. Geburtstag mit ein paar Mini-Gästen. Auf der Suche nach Geburtstags-/Motiv-/Sommerkuchen bin ich zwar auf viele Rezepte gestossen, aber entweder

- waren die mit Marzipan => für kleine Mäuse ungeeignet

- oder hatten ein halbes Kg Sahne und ien halbes Kg Zucker drin.

Habt ihr Rezepte für schöne Kindergeburtstagskuchen. Mit dem TM möchte ich hier was selber basteln.

mimi Cooking  7 Cooking  7