Forum 2 Fragen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo suessi07,

danke für die Info. Ich habe nun schon einiges ausprobiert und bin sehr zufrieden. Auch ich werde ihn nicht mehr hergeben. Wir sind nur zu zweit und da ist es aus der Rezeptwelt doch als zuviel des Guten. Aber wir verwerten es dann den nächsten Tag.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag

Viele Grüße

Hallo, 

in den Büchern steht das immer dabei. Bei den Finessen auch. Lediglich hier in der Rezeptwelt ist meist nichts angegeben. Ich schaue mir immer die Mengenangaben an und entscheide mich dann ob es für uns passt oder ich etwas ändern muss.  Wir sind, ganz ehrlich, eher gute Esser. Brauchen deshalb für zwei Erwachsene und zwei Kids im Kindergartenalter oft die Portionen für 4 Erwachsene. Lediglich Fleisch wird reduziert. 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinem Thermomix.  Ist eine super Anschaffung. Würde meinen nicht mehr hergeben!!!

Viele Grüße und einen schönen Abend. 

Hallo, 

auch ich bin neuer und stolzer Besitzer des TM31.

Frage: Für wieviel Portionen sind den die Rezepte ausgelegt?

Kann man das nicht auch dazuschreiben, es wäre doch eine Erleichterung.

Danke ich bin  vom Tm 31 begeistert

Gruß eks

Na klar: Puderzucker aus ganz normalem Zucker! Z.B. 200 g Zucker in den trockenen Mixtopf, Deckel zu, Küchentücher zwischen Deckel und den kleinen Durchsichtigen legen udn dann auf Stufe 10 geht die Poat ab. Dauert ca. 10 -15 Sek. Vorsicht beim Öffnen des Deckels, besser 1 Min. warten. Der Puderzucker heißt in vielen Regionen auch STAUBzucker. ( noch ein Tipp: wenn man grobes Meersalz zu feinem Salz verwandeln will, geht das schneller und der Staub ist noch aggressiver, nimmt einem den Atem und deshalb unbedingt warten mit dem Öffnen! )

nun zum Eiweiß. Der Trick ist, dass der Zucker ganz langsam einriegeln muß. Also bei 50 Grad nicht zu steif schlagen ohne Zucker, dann die Stufe reduzieren ( nur 2,5 bis 3) und gaaaanz langsam den Zucker reinrieseln lassen während der Thermi arbeitet.

viel Erfolg! Und viel Spaß beim Thermomixen!

Mechthild Hellermann

Hallo Pieri,

schau dir den Link von nachstehendem Rezept an, dann sind deine Fragen beantwortet.

Baiser ~ Baisers

Weiterhin viel Spaß

LG Kallewirsch

Hallo, 

auch ich bin neuer und stolzer Besitzer des TM31.

Schon einiges ausprobiert und tolle Rezepte getestet und fast immer gelungen. Das finde ich am allerbesten, sonst liest man auch oft in Zeitschriften interessante Rezepte und wenn man sie dann nachkocht schmecken sie oft nicht so toll wie sie abgebildet sind.

Ich habe aber zwei Fragen, deren Antwort ich nirgends gefunden habe:

Eiweiß schlagen Ich schlage das Eiweiß wie angegeben, wird schön steif, dann lass ich Puderzucker einrieseln und es ist wieder flüssig. Was kann ich besser machen?

Puderzucker Kann ich aus normalem Zucker Puderzucker machen? Müsste doch gehen!

Vielen Dank!

Lg

Pieri