Forum TM6 verbindet sich nicht mit Cookidoo
Hallo, ich bin neu auf dieser Plattform. Hatte heute beziehungsweise habe heute das selbe Problem. TM6 verbindet sich mit WLAN jedoch nicht mit dem Internet ist scheinbar mal ein allgemeines Problem. In diesem Forum gibt es darüber schon den ganzen Tag eine Info
Hallo Laura_k123!
Ich habe seit heute das gleiche Verhalten. Hat die Umstellung der Frequenz geholfen?
LG JoDo
Hallo laura_k123,
bitte ändert doch mal am TM6 in den Einstellungen die Frequenz von "auto" auf "2,4 GHz" und versucht erneut die Verbindung über den mobilen Hotspot. Funktioniert es dann?
Viele Grüße
Silke
Hallo,
ich bitte euch um Hilfe.
Und zwar habe ich seit Kurzem den TM6, das Cookidoo Abo und habe gestern alles installiert.
Wir haben zuhause kein Wlan und wir nutzen den Thermomix mit Cookidoo über Handy-Hotspot.
Ich aktiviere auf meinem Handy den Hotspot. Der Thermomix erkennt den Hotspot und verbindet sich gleich und im nächsten Schritt verbindet er sich auch mit Cookidoo. Bei mir läuft es ohne Probleme.
Bei meinem Freund funktioniert es aber nicht.
Er hat auch die Cookidoo App auf seinem Handy mit den selben Zugangsdaten wie ich.
Er aktiviert seinen Hotspot. Der Thermomix erkennt seinen Hotspot und verbindet sich. Jedoch verbindet er sich im nächsten Schritt nicht mit Cookidoo.
Das ist sehr unpraktisch, da er nicht kochen kann, wenn ich nicht zuhause bin. Weil Cookidoo nur funktioniert, wenn mein Handy zuhause ist.
Hier noch ein paar ergänzende Infos: Ich habe ein Iphone und mein Freund ein Samsung Handy.
Wir haben das ganze auch mit seinem Ipad (hat auch eine Sim Karte) probiert - aber auch hier wird die Verbindung zu Cookidoo nicht hergestellt.
Wir haben auch schon alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal alles neu mit dem Handy von meinem Freund installiert. Das hat aber leider auch nicht funktioniert.
Hier konnte er sich wieder mit seinem Hotspot verbinden. Im nächsten Schritt wollten wir beim Thermomix, dann die Cookidoo-Zugangsdaten eingeben (E-Mail und Passwort) aber dem Formular konnten wir dann nicht weiterklicken. Obwohl wir Email und Passwort eingegeben haben, hat sich der "Anmelde" Button vom Formular nicht grün gefärbt, dass man weiterklicken kann. Er ist grau geblieben und so sind wir bei diesem Schritt nicht weitergekommen. Als wäre keine Internetverbindung - aber der Hotspot war wie gesagt aktiver und mit guter Verbindung.
Gibt es zu diesem Thema Erfahrungen?
Wäre ich sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße!
Freue mich auf Euer Feedback.