Forum Nun hat es uns also auch erwischt ...

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, ich besitze meinenThermi seit 2015, ich möchte ihn nicht mehr missen.Viele Gerichte gehen schnell, klar manchmal braucht man ihn nicht, aber hergeben würde ich ihn nie wieder,
jetzt im Sommer das Eis , einfach nur lecker, viel Freude damit


Guten Tag,

bisher waren mir/uns diese Wunderpötte eigentlich zu teuer, zu unhandlich und zu überflüssig. Viele der Rezepte, die in unserem Bekanntenkreis in deren Wunderkisten so hergestellt wurden, haben uns dennoch geschmeckt - doch die meisten davon können wir auch in einer normal ausgestatteten Haushaltsküche nachkochen, wenn auch mit deutlich mehr erforderlichen Gerätschaften, höherem Zeitaufwand und mehr erforderlicher Aufmerksamkeit.

Nun hat es sich ergeben, dass wir zu einem sehr, sehr guten Preis eine dieser Wunderkisten angeboten bekamen, die noch recht neu ist. Da hat mein geliebtes Leckermäulchen beschlossen, dass wir uns so einen kleinen Luxus zulegen und gestern kam eine Riesenkiste an, an mich adressiert. "Huch," dachte ich, "hab ich etwas bestellt und kann mich nicht daran erinnern?" Zum Abendessen stand plötzlich mein Lieblingssekt und einige meiner Lieblingssnacks auf den Tisch (was hatte ich denn da noch verpasst?). Damit nicht genug der Überraschungen: es läutete und draußen standen unsere Freunde, die einige Kleinigkeiten (zubereitet im Wundertopf) dabei hatten und sich selbst bei uns zum Abendessen einluden - naja, eigentlich hatte mein Lieblingsmensch sie eingeladen.

Meine Freundin grinste und meinte: "Lass uns mal gemeinsam dein Geschenk auspacken" und dann ging es los. Sie half mir beim Auspacken und Aufbauen, gab mir Tipps für das Zubehör und hatte natürlich auch noch kleine Nützlichkeiten dabei. Die Teile wurden kurz gespült und abgetrocknet und wieder zusammen gebaut. Während ich mich gerade zu fragen begann, wo denn dieses Monster zukünftig seinen Platz haben sollte, kamen die Männer in die Küche, servierten endlich mal den Sekt und hatten einen funkelnagelneuen Küchenwagen für mich - und ich hatte mich schon die letzten Tage gewundert, was die beiden denn da wieder so geheimnisvoll zusammen bastelten. Ja, nun passte alles zusammen!

Wir haben gleich mal zwei leckere Aufstriche gefertigt, den wirklich gelungenen Küchenwagen ausgiebig bewundert (wozu hat der eigentlich eine Ablage für Weinflaschen und Gläser?), der genau in eine Nische neben dem Schrank passt und hatten einen langen, sehr schönen Abend. Was mir heute morgen besonder gut gefällt ist, dass ich tatsächlich sehr viel weniger abzuwaschen habe - ein absolutes Plus-Argument! Gerade unser klassischer Zwei-Personen-Haushalt scheut sich mitunter vor der Zubereitung besonderer Leckereien, wenn wir an das Verhältnis Lecker-zu-Aufwand denken und haben dann mitunter drauf verzichtet. Nun bin ich gespannt, wie sich Mr. Wondercook bei uns einleben wird.

Liebe Grüße, Bine

"Dann hol ich mal den Nachtisch ..." (Filmzitat, Papa ante portas)