Forum "Sollbruchstellen"/Schwachstellen tm5, tm6?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Gina60,

schade, dass du mit unserem Reparaturservice nicht zufrieden bist. Es ist schwierig, etwas zu dem Vorgang zu sagen, ohne dass wir ihn kennen. Gerne kannst du uns per privater Nachricht deine Rechnungsnummer und deine vollständigen Kontaktdaten zusenden, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Ob das ein generelles Problem beim TM6 ist, weiß ich nicht. Aber schon bald nach Kauf wackelte der rechte Verriegelungsarm immer mehr. Zur Reparatur - und gleich drauf das gleiche Problem. Am Samstag kam er aus der zweiten Reparatur. Einmal benutzt, und der Arm ist wieder total wackelig. Hier liegt m. A. nach eindeutig ein Befestigungsproblem vor. Wenn ich das Gerät wieder einschicke, wird das Gleiche wieder der Fall sein. Ich weiß nicht, ob andere dieses Problem auch haben, es sich also um ein generelles Problem handelt oder ich einfach nur ein "Montagsgerät" erwischt habe.
So ein Gerät möchte ich nicht haben. Ich habe Vorwerk angeschrieben vor einigen Tagen und um Austausch gebeten. Ich habe den Thermi noch kein halbes Jahr. Irgendwann lockert sich der Arm noch mehr, verschließt den Topf nicht mehr oder fällt gar ab. Für den stolzen Preis will ich ein Gerät mit dem ich kochen kann, ohne Angst zu haben. Bin gespannt, wie Vorwerk reagiert. Hat jemand wegen Aus-/Umtausch Erfahrung?


Hallo Michael,
mein TM6, hab ihn ca. 3 Jahre, hat im Gehäuse Sprünge. Heute habe ich über eine Reklamtionsapp den Schaden reklamiert. Mein TM6 steht auf einem Gleitbrett, ich koche nur Rezepte aus dem Cookidoo. Kann also kein Anwenderproblem sein, ich sehe hier eindeutig eine Schwachstelle beim Kunststoff. Beim TM5 hatte ich "nur" das übliche Problem Waage. Auch das dürfte bei einem so teuren Gerät nicht sein.
Jetzt warte ich ab wie Vorwerk reagiert, sind sie kulant oder lassen sie mich, als Kunden die Fehler vom Entwickler oder Zulieferfirma, bezahlen.

vg
Bea


Hallo Michael,

mein TM 5 war noch in der Garantiezeit wegen des bekannten Defekts der Waage, in Reparatur. Zudem bekam das Gehäuse am weißen Kunststoff hinter dem Topf, feine Risse.

Dieses Problem hatte meiner Freundin ihr TM 6 gleich zu Anfang und sie musste sich tatsächlich rechtfertigen, dass der Topf a) nicht heruntergefallen
b) keine Kleinkinder im Haushalt leben c) sie nicht unsachgemäß hantiert hat- er steht ebenfalls auf einem Gleitbrett. Bei meinem Mixer trat das aber erst nach ca. 3 Jahren auf. Auch der befindet sich schon seit der Reparatur der Waage auf einem Gleitbrett.
LG


Also, ich mir habe den TM6 zugelegt ca. 6 Monate, nachdem er rauskam - wollte erst mal abwarten, wie so die Resonanz ist. In der Garantiezeit wurde er ein Mal eingeschickt, weil eine der Verriegelungen knackste, ansonsten läuft er fast täglich völlig zuverlässig und problemlos.
Allerdings steht er auf einem Gleitbrett, weil ich ihn immer aus einem Rollladenschrank ziehe, damit der Waage nix passiert. Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut.

My home is my castle


Ich habe den TM5 mit zwei Töpfen.

Bereits sehr früh ist mir aufgefallen, dass die Waage nicht richtig funktioniert, obwohl der Thermomix saubere Füße hat und auf einer ebenen Fläche steht. Die Repräsentantin wollte davon nichts hören. Ich wiege daher auf einer klassischen Küchenwaage, eine Reparatur ist mir zu teuer.
Außerdem hat sich bei beiden Töpfen nach einer Weile die Schraubenabdeckung am Griff gelöst. Eine Abdeckung ging verloren, die andere habe ich wiedergefunden. Das Ersatzteil habe ich kostenlos von einer Repräsentantin bekommen.


Hallo,

mein Thermomix tm5 (5 Jahre alt) ist aktuell bei der Reparatur. Die Verriegelung ist defekt. Eine nähere Diagnose habe ich noch nicht, aber beim Anschauen einiger Reparatur-Videos erfuhr ich, daß der tm5 eine Stelle in der Verriegelung hat, wo Kunststoff auf Kunststoff reibt. Hier wird es zwangsläufig zu Problemen kommen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Mich würde nun interessieren, ob es mehr "anfällige" Stellen gibt. Was sind die meisten Reparaturen?
Welche Schwachpunkte hat hier der tm5?
Welche Schwachpunkte hat der tm6?

Gibt es Teile, wo man sagen kann, daß der tm6 sich verbessert hat zum tm5?

Grüße,
Michael