Forum TM6 Risse im Gehäuse
Ich kann es nur wiederholen, ich habe im letzten Jahr im Juli 119,00 € für den Austausch meines Geheuses beim TM6 bezahlt, genauso wie meine jetzige Frau ,das Jahr zuvor, auch schon für den Tausch ihres Gehäuses beim TM6 bezahlt hat. Die Reparaturpauschale von 249,00€ wird erst dann fällig, wenn mehr wie nur das Gehäuse repariert werden muss und dabei ist es egal, welches Teil getauscht werden muss.
Denke man kann gern über die Qualität des verwendeten Kunststoffs diskutieren, aber das ist ein anderes Thema.
Das wurde mir ja beantwortet wie bereits geschrieben. Es kostet 249€!!! Womit idt dieser Preis gerechtfertigt? Mit einer guten Qualität wohl kaum, dann würden ja nicht nach so kurzer Zeit die Risse auftauchen.
Hallo Janna-92,
hast du dich denn schon einmal telefonisch unter der Rufnummer 0202 564 3586 im Reparaturservice gemeldet? Die Kolleginnen und Kollegen können deine Fragen zu den Kosten sicher beantworten.
Viele Grüße,
Diana
Habe gerade nochmal nachgelesen. Es steht bei allen Reparaturpauschalen ausdrücklich drin, dass das Gehäuse nicht inbegriffen ist. Also bin ich bei der teuersten Reparaturpauschale. Sehr fraglich bei der Qualität
Vielen Dank.
Sowas darf aber doch nicht bei so einem teuren Gerät vorkommen!? wenn man bedenkt, dass die Reparatur jetzt um die 200€ kostet, macht Vorwerk da ja deutlich Gewinn mit, die Materialkosten können ja nicht hoch sein bei der Qualität...
Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass sowas bei so einem teuren Gerät auftritt. Das kann doch nicht für eine gute Qualität sprechen.
Auf einmal traten bei unserem 4 Jahre alten TM 6 Spannungsrisse im Gehäuse auf. Der Kundenservice sagte uns, dass eine Reparatur 249€ kosten würde! Wir fragten nach, wie so etwas bei einem so teuren Gerät passieren kann, aber darauf hatte man keine Antowort sondern sagte uns frech, dass man ja unbesorgt mit dem Gerät weiter arbeiten könne und dass eine Reparatur nicht notwendig sei.
Wir waren bislang so zufrieden mit der Qualität und dem Service und haben den Thermomix auch schon mehreren Bekannten und Freunden weiter empfohlen, aber dass man bei so einem stolzen Preis nun auf einmal Risse hat und diese nicht erklärbar sind bzw. Nur für teures Geld zu reparieren sind, ist für uns nicht in Ordnung. Wir werden definitiv den Thermomix und den Service in Zukunft nicjt weiterempfehlen!
Hallo Janna-92,
Alle Informationen zu unserem Reparaturservice und zu den Reparaturpauschalen findest du hier: https://go.vorwerk.de/Reparaturservice
Gerne kannst du dich auch vorab telefonisch unter der Rufnummer 0202 564 3586 im Reparaturservice melden. Die Kolleginnen und Kollegen können deine Fragen sicher beantworten.
Viele Grüße
Silke
Ich habe für die Reparatur da deutlich weniger bezahlen müssen (waren nur um die 119€). Die 249€ stehen nur im Zusammenhang, wenn mehr repariert werden muss, wie nur das Gehäuse.
Auf einmal traten bei unserem 4 Jahre alten TM 6 Spannungsrisse im Gehäuse auf. Der Kundenservice sagte uns, dass eine Reparatur 249€ kosten würde! Wir fragten nach, wie so etwas bei einem so teuren Gerät passieren kann, aber darauf hatte man keine Antowort sondern sagte uns frech, dass man ja unbesorgt mit dem Gerät weiter arbeiten könne und dass eine Reparatur nicht notwendig sei.
Wir waren bislang so zufrieden mit der Qualität und dem Service und haben den Thermomix auch schon mehreren Bekannten und Freunden weiter empfohlen, aber dass man bei so einem stolzen Preis nun auf einmal Risse hat und diese nicht erklärbar sind bzw. Nur für teures Geld zu reparieren sind, ist für uns nicht in Ordnung. Wir werden definitiv den Thermomix und den Service in Zukunft nicjt weiterempfehlen!
Hallo, mein TM6 zeigt nach nicht mal 4 Monate an mehrere Stellen Risse, unter normaler Nutzung (aller 2-3 Tage) und an einem Standort NICHT in der Nähe von Herd oder einer Wärmequelle.
Das Gerät wird eingesendet. Ich bin gespannt auf weiteren Verlauf..
Ich habe jetzt bei meinem 2,5 Jahre alten TM6 Spannungsrisse plötzlich festgestellt. Natürlich habe ich heute sofort den Kundeservice kontaktiert, die sofort meinten, ich könnte diese für 199€ reparieren lassen. Bei mir stößt das leider auf Unverständnis. Offensichtlich handelt es sich um Materialermüdung und das Problem ist seitens Thermomix seit Jahren bekannt. Ich als Anwender habe nichts falsch gemacht und werde nun zur Kasse gebeten. Der TM6 ist das teuerste auf dem Markt käufliche Gerät und als ich mich für den Kauf entschieden habe, habe ich mich darauf verlassen, dass der Service gut ist und ein in Deutschland entwickeltes (und daher so teures) Gerät nicht nach 2,5 Jahren derartige Mängel aufweist. Man meinte sogar, dass die Risse sich erweitern und vermehren werden, wenn ich nichts mache. Super! Danke! Tut mir leid, aber ich bin restlos enttäuscht von Vorwerk und werde das auch weiter tragen! Das ist absolut inakzeptabel, zumal das Problem bekannt ist und über Jahre nicht behoben wurde. Für mich klingt das nach von seitens Thermomix akzeptierten Mangel. Tritt er nicht zu Tage, für Thermomix OK und tritt er doch auf, so werden die Kunden zur Kasse gebeten. Am liebsten würde ich meinen Thermomix sofort zurück geben!
Bei uns genau das gleiche Problem….
Anfang Dezember habe ich einen großen Riss im Gehäuse des Thermomixes festgestellt. Habe mich sofort an meine Repräsentantin gewandt und sie verwies mich dann an Vorwerk. Gesagt getan, den Thermomix haben wir schließlich eingeschickt und jetzt Anfang Januar einen Kostenvoranschlag über 99€ erhalten: Frechheit! Der Thermomix ist keine 6 Monate alt. Das darf einfach nicht passieren. Daraufhin habe ich mehrfach bei Vorwerk angerufen. Ich war entsetzt: unfreundliche Mitarbeiter durchweg. Kein Kundenservice! Für einen Deutschen Konzern mit diesem Anspruch leider einfach unverständlich. Mir wurde am Telefon unterstellt, den Thermomix herunterfallen lassen zu haben. Dem war jedoch nicht so! Hat nur keinen interessiert, egal wie umfangreich ich mich rechtfertigte. Als nächstes wurde mir unterstellt den Thermomix zu nahe an einer Hitzequelle stehen zu haben. Das Plastikgehäuse hatte einen Riss und sonst keinerlei Hinweise auf Hitzeeinwirkung. Egal was ich ausschloss, es konnte nur Eigenverschulden sein. Eine genaue Begutachtung hätte dies ergeben. Für mich einfach nur: ernüchternd! Mir wurde des Weiteren erklärt, dass wäre bei noch nie bei jemandem sonst aufgetreten und ich wäre die Erste. Gibt man bei Google ein „Thermomix Risse im Gehäuse„ kommen mehr als genug Seiten und Leute mit ähnlichen Fällen.
Ich und auch allen denen ich Thermomix weiterempfehlen wollte sind extrem enttäuscht von diesem nicht vorhandenen Kundenservice. Definitiv keine Empfehlung! Für ein Gerät über 1300 €. Wir fühlen uns nicht nur nicht gut behandelt, sondern nun auch noch total im Stich gelassen. Frohes Neues!
Hallo Johanna,
dass du dich über den telefonischen Kontakt zu unserem Kundenservice geärgert hast, tut uns leid.
Bitte teile uns in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer mit. Sende uns bitte auch ein Foto von dem Riss an deinem Thermomix®.
Wir schauen uns das, dann gerne an.
Liebe Grüße
Nina
Zur Zeit das 3. Mal in einem halben Jahr wegen gleichen Risse bei Reparatur. Diesmal außerhalb der 2 Jahresgarantie. Bin gespannt,ob dies kostenfrei repariert wird
Bei uns genau das gleiche Problem….
Anfang Dezember habe ich einen großen Riss im Gehäuse des Thermomixes festgestellt. Habe mich sofort an meine Repräsentantin gewandt und sie verwies mich dann an Vorwerk. Gesagt getan, den Thermomix haben wir schließlich eingeschickt und jetzt Anfang Januar einen Kostenvoranschlag über 99€ erhalten: Frechheit! Der Thermomix ist keine 6 Monate alt. Das darf einfach nicht passieren. Daraufhin habe ich mehrfach bei Vorwerk angerufen. Ich war entsetzt: unfreundliche Mitarbeiter durchweg. Kein Kundenservice! Für einen Deutschen Konzern mit diesem Anspruch leider einfach unverständlich. Mir wurde am Telefon unterstellt, den Thermomix herunterfallen lassen zu haben. Dem war jedoch nicht so! Hat nur keinen interessiert, egal wie umfangreich ich mich rechtfertigte. Als nächstes wurde mir unterstellt den Thermomix zu nahe an einer Hitzequelle stehen zu haben. Das Plastikgehäuse hatte einen Riss und sonst keinerlei Hinweise auf Hitzeeinwirkung. Egal was ich ausschloss, es konnte nur Eigenverschulden sein. Eine genaue Begutachtung hätte dies ergeben. Für mich einfach nur: ernüchternd! Mir wurde des Weiteren erklärt, dass wäre bei noch nie bei jemandem sonst aufgetreten und ich wäre die Erste. Gibt man bei Google ein „Thermomix Risse im Gehäuse„ kommen mehr als genug Seiten und Leute mit ähnlichen Fällen.
Ich und auch allen denen ich Thermomix weiterempfehlen wollte sind extrem enttäuscht von diesem nicht vorhandenen Kundenservice. Definitiv keine Empfehlung! Für ein Gerät über 1300 €. Wir fühlen uns nicht nur nicht gut behandelt, sondern nun auch noch total im Stich gelassen. Frohes Neues!
Hallo, habe seit Ende 2019 einen TM 6. Bin damit sehr zufrieden.
Nach einem Jahr habe ich die ersten Risse über den Halterungen des Topfes festgestellt. Habe dann den zur Reparatur in der Garantie zu Vorwerk gesandt. Das Gehäuse wurde gewechselt. Nach 2-3 Monaten sind schon wieder Risse da. Wieder eingesandt und Gehäuse gewechselt. Nun sind schon wieder Risse da. Also wieder einsenden. Die Garantie ist zu Ende, aber laut demKundendienst wird 1 Jahr nach Reparatur beim gleichem Fehler wieder kostenfrei repariert.
Das ist zwar schön, aber doch für so ein teures Gerät dürfte dies nicht passieren. Habe nur Thermomixrezept gekocht.
Ich will auch gleich festhalten, dass der Thermomix nicht an den Halterungen getragen wurde. Die Beschriftung war auch nach einem Jahr beschädigt, obwohl nur mit Wasser und Geschirrtuch der Thermomix abgewischt wurde.
Nun bin ich gespannt, ob der Thermomix eine lange Lebensdauer hat oder in den letzten Jahren an der Qualität gespart wurde.
Wo reißen die Geräte denn? Nur damit ich bei meinem darauf achten kann. Ein Bild wäre optimal! Danke vorab.
Leider habe ich nach 12 Monaten nun auch den ersten Riss in meinem geliebten TM6. Ich war total schockiert. Bei dem Preis müsste die allgemeine Qualität besser sein!
Hallo Ruby73,
wir bedauern, dass du mit unserem Service unzufrieden bist. Gerne schauen wir uns deine Beschwerde näher an. Sende uns doch bitte in einer privaten Nachricht die Rechnungsnummer und deine vollständigen Kontaktdaten.
Viele Grüße,
Jolanthe
Ja, nun bin ich auch wieder mal betroffen. Und nicht zum ersten Mal. Im April 2019 TM 6 bestellt, und bis heute das dritte Mal das Gerät wegen Rissen am Gehäuse eingeschickt. Ja das Gehäuse wurde "netterweise" getauscht. Aus Kulanz versteht sich. Auf meine Anfrage ob es eventuell am Arm der Deckelhalterung liegen kann dass die Risse auftauchen wurde gar nicht erst reagiert. Auch auf eine Bitte mich vor dem letzten Rückversand des Thermomix mich einmal anzurufen, reagierte Vorwerk nicht. Stattdessen hat man mir jetzt geschrieben, dass ich doch bitte da drauf verzichten möchte den Thermomix mit fettlösenden Mitteln zu reinigen, und ihn auch nicht am Deckelhalter rumtragen tragen soll. Als würde das irgendjemand machen. Ich fühle mich absolut nicht Ernst genommen, bin jetzt außerhalb der Garantie und habe ein Gerät zuhause wo ja schon klar ist, dass die Risse bald wieder da sein werden. Die Ursache ist ja nicht behoben worden. Ich bin jetzt seid über 25 Thermomix Kundin, Habe das Gerät immer gelobt und Werbung gemacht. In fast jeder Küche meiner Freunde und sogar jetzt auch bei meiner Mutter steht ein Thermomix. Ob ich weiter Werbung machen werde? Ganz sicher nicht! Ganz im Gegenteil!!!!!!! Zum Glück schläft die Konkurrenz nicht, und es kann auch ein anderes Gerät sehr wohl den Job künftig erledigen. Schade dass man so als langjährige Kunden behandelt wird.
ist schon erledigt. Hatte heute mit dem Kundendienst kontack. Lob für die freundliche Mitarbeiterin.
Hallo Robert1970,
bitte teile uns deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit.
Wir kümmern uns gerne um deine Reklamation.
Liebe Grüße
Nina
Hallo,
Mir ist das gleiche jetzt auch widerfahren. Habe im September 19 meinen TM6 erhalten
Bin da jetzt schon von der Qualität enttäuscht, denn wie ich sehe bin ich damit nicht alleine !
Hallo,
Mir ist das gleiche widerfahren. habe im Nov.19 Meinen TM6 erhalten (Freude, Freude) und musste ihn jetzt gestern zur Reparatur an vorwerk schicken.
wegen rissen im Gehäuse.
So wie ich sehe bin ich damit nicht alleine !!
Und das gerade jetzt, wo ich "ihn "soooooo dringend brauche........
werde Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist.
Bin schon etwas enttäuscht!!
also bleibt alle gesund und haltet euch an die Vorgaben, dann noch einen schönen Tag.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon.Ich wandte mich an meine Thermi-Repräsentantin,sie erledigte dann die erforderlichen Schritte mit der Firma Vorwerk.Auf dem Postweg kam dann ein leerer Karton:einpacken,Vordrucke ausfüllen und zur Post oder dergleichen bringen.Ich selber habe eine Top-Repräsentantin,sie holte sogar meinen geliebten Thermomix in meinem Zuhause ab.Ohne irgendwelche Rückfragen wurde das Gerät in ein neues ausgetauscht.
Hallo sharon_1,
am besten schickst du uns eine private Nachricht, hier in der Rezeptwelt.
Dieser sollte eine Beschreibung des Anliegens, deine Kundendaten sowie die Bestell- oder Rechnungsnummer des TM beinhalten.
Viele Grüße aus Wuppertal
Chris
Voller Freude habe ich mir im November 2019 den TM6 gegönnt und stellte gestern voller Entsetzen fest, dass er mehrere Risse im Gehäuse hat.
Das Gerät wird immer pfleglich behandelt und es ist mir ein Rätsel, wie das passieren kann.
Zumal ich a. nicht so oft mit dem Gerät arbeite und b. diese Risse urplötzlich da waren. Mitten im Gehäuse. Nichts ist aufgeplatzt.
Was kann man nun machen?
Leider kann ich die Bilder nicht anhängen....:(