Forum Cookkey synchronisiert nicht richtig

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15 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für die Info....jetzt geht wieder alles Smile

brom


Hallo Britta (und alle anderen),

die Probleme mit der Synchronisation sind inzwischen behoben. Bitte deaktiviert den Cook-Key® einmal, solltet ihr immer noch Rezepte vermissen, und aktiviert ihn neu.

Sollten danach immer noch Probleme auftreten, schreibt uns bitte eine E-Mail an die folgende Adresse: Dialog-Service-Center@vorwerk.de

Gebt darin bitte eine genaue Fehlerbeschreibung an, eure vollständigen Daten, die E-Mail-Adresse, mit der ihr auf Cookidoo® registriert seid, und Fotos von eventuellen Fehlermeldungen, die ihr erhaltet.

Unser Expertenteam guckt sich dann euren Fall genau an und kümmert sich umgehend darum.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Nina,

der Key wird jetzt gar nicht mehr erkannt. Er leuchtet nicht und der Thermomix sagt nichts dazu. Was jetzt??

VG
Britta


Update: gerade hat der Cook-Key ein neues Update erhalten.
5 Minuten syncronisiert aber mein wochenplan ist wieder aktuell.
Leider sind jetzt meine Kollektionen und Rezepte nicht mehr auf dem Key, aber das
kann ich ja wieder füllen. (hoffe ich)
Meine Warnung, dass das Abo abgelaufen ist, ist auch wieder weg ( das war aber bis Ende Jahr gültig)

brom


Hallo,

so etwas wie ne Störung kam mir auch in den Sinn, aber man weiß es halt nicht....Es wäre schön, wenn die App eine Benachrichtigungsfunktion hätte, falls mal irgendein Service down ist. So würde man bestimmt einigen Leuten den Frust einer nutzlosen Fehlersuche ersparen, bzw. man wüsste, dass man den Cookkey Heute lieber nicht löscht Lol Trotzdem danke, hoffe es funzt bald wieder.


Jetzt bin ich auch gespannt, habe mit meinem cookkey seit gestern auch das
Problem mit dem Syncronisieren......bis 9.2. funktionierte es noch mit dem Wochenplan
Scheinbar bin ich nicht die Einzige gerade. Das Dekativieren war auch nicht Erfolgreich......
Jetzt warte ich mal ab ob sich da die Tage was tut.
Werde jetzt halt wohl oder übel kein GuidedCooking verwenden können.

brom


Hallo Der_Grantler,

aktuell haben wir ein technisches Problem beim Synchronisieren von Rezepten auf den Thermomix® TM5. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe das gleiche Problem. TM5 und nix geht mehr. Synchronisation geht viel zu schnell und es tut sich nichts mehr. Am 10.02. funktionierte es noch. Bitte Hilfe von Vorwerk!


Hallo,

Ich häng mich hier mal ran. Unser TM5 hat Heute aufgehört Rezepte von der App zu syncen. Nach einigem lesen hab ich gesehen, dass es vielleicht an den 500+ Rezepten liegen könnte. Also hab ich ca 100 entfernt mittels App. Das hat er aber einfach ignoriert, immer gleiche Liste. Also weiter, Cookkey am Thermomix resetet und wieder gesynct. Es war wieder die alte Liste drauf! Obwohl die in der App schon anders war. Gleiches Spiel noch 2x oder so wiederholt, nix. TM5 und Cookkey zurückgesetzt. Nix. Dann den Cookkey mal im Web und in der App abgemeldet und wieder rein. Nix! Gleiches nochmal mit TM5 und Cookey abmelden, nix. Jetzt synct aber gar nix mehr. Beim syncen geht es rasend schnell, Meldung "Erfolg" und ich seh gar keine Rezepte mehr.....Ich hab dann noch mal mit dem Handy einen Hotspot erstellt, aber selbes Ergebnis. Fehler meldet er keine. Ich bin am Ende.....


Danke, jetzt hat es funktioniert. Alles da!


Hallo Tom,

es gab Synchronisationsprobleme auf dem Thermomix® TM5, diese sind aber behoben. Bitte logge dich bei Cookidoo® ein und deaktiviere deinen Cook-Key® aus deinem Konto:

www.cookidoo.de-> Konto -> Meine Geräte -> Cook-Key® deaktivieren.

Danach füge ihn deinem Konto wieder hinzu:

Konto -> Meine Geräte -> Gerät hinzufügen -> Cook-Key® Dann gib bitte die Cook-Key®-Identifikationsnummer ein.

Danach sollten alle Synchronisationsprobleme behoben sein.

Falls du danach noch Probleme haben solltest, melde dich bitte in einer privaten Nachricht bei uns und gib uns eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Bitte beachte, dass Rezepte, die nur für den TM6 geeignet sind, nicht auf den TM5 übertragen werden können.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen TM5 gebraucht gekauft und den Cookkey im Cookidoo registriert. Es werden aber nur Rezepte auf den neuen TM übertragen, die neu hinzugefügt oder geändert wurden. Wenn ich einer Rezeptliste einen neuen Namen gebe, wird diese übertragen.
Die Rezepte aus den Büchern im Cookidoo bekomme ich gar nicht synchronisiert.

Gruß, Tom


Hallo Marion2274,

der neue Cook-Key® leuchtet aber grün? Nicht, dass das Problem an der Schnittstelle am Gerät liegt. Die Verbindung des neuen Cook-Key® mit deinem WLAN hat aber funktioniert? Hast du den Cook-Key® auch im richtigen Account, also in welchem ein Cookidoo® Abo aktiv ist, aktiviert?

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, sende uns gerne eine E-Mail an Dialog-Service-Center@Vorwerk.de Bitte sende dann direkt deine vollständigen Kontaktdaten, die Cook-Key® ID sowie Bilder vom Display des Thermomix® mit.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!
Nachdem mein alter Cookkey nicht mehr funktionierte, habe ich mir einen neuen gekauft, der heute geliefert wurde. Den alten Cookkey habe ich deaktiviert, den neuen aktiviert und dann am TM synchronisiert. Mir wurde allerdings nur eine(!) selbst erstellte Kollektion angezeigt, mehr nicht. Nach ein bisschen googeln habe ich hier im Forum gelesen, dass der Cookkey noch einmal deaktiviert und am TM zurückgesetzt werden soll. Gesagt getan. Er synchronisiert sich auch, zeigt aber nun kein einziges Rezept und keine Kollektion an!
Was habe ich falsch gemacht? Oder ist der neue Cookkey defekt?