Forum Hat jemand erlebt, dass der Thermomix auf Versandweg verloren geht?
Hallo Jeshika,
wenn du uns deine Kundendaten in einer privaten Nachricht mittteilst, schauen wir gerne einmal nach dem Stand der Dinge.
Bei Kobold hast du Möglichkeit, je nach Verfügbarkeit ein Leihgerät mitnehmen zu können. Dies ist bei Thermomix® auch unter dem hygienischen Aspekt nicht möglich.
Liebe Grüße,
Miriam
Hallo Moderationsteam,
dass sowas bei DHL vorkommt, ist mir bekannt, und ist mir auch schon bei einem anderen Versandhändler passiert. Was da aber anders war: Meine Verlustmeldung wurde sofort aufgenommen und an DHL weitergeleitet. Bei Vorwerk wurde das offenbar erst gemacht, nachdem ich zwei Emails geschrieben hatte (die übrigens NIE beantwortet werden), und zwei Mal angerufen habe. Bei meinem ersten Anruf, als das Paket schon eine Woche überfällig war, wurde mir gesagt, es werde sofort ein Nachforschungsauftrag gestellt, man rufe mich am nächsten Tag zurück. Als nichts passiert ist, habe ich eine Woche später wieder angerufen, wieder wurde mir zugesagt, dass der Nachforschungsauftrag sofort gestellt werde, ich werde am nächsten Tag zurück gerufen... Anruf kam natürlich nicht, mittlerweile habe ich erfahren, dass der Nachforschungsauftrag erst ganze zwei Tage nach meinem zweiten Telefonat gestellt wurde.
Auf meine telefonische Nachfrage, ob ich ein Leihgerät bekommen könnte, wurde mir gesagt, das sei nicht möglich. Auf der Vorwerk-Homepage steht jedoch in den FAQs, dass man bei der Abgabe eines defekten Thermomix im Vorwerk Geschäft ein Leihgerät nach Verfügbarkeit mitnehmen könnte. Ich habe dazu noch mal eine Email geschickt und nachgefragt, aber Emails werden ja grundsätzlich nicht beantwortet.
Als einzig Positives kann ich sagen, dass die Mitarbeiter am Telefon durchweg freundlich waren. Aber was hilft mir das, wenn Vorwerk hier offenbar keinerlei Verantwortung übernimmt und man nicht versucht eine Lösung zu finden?
Mein Gerät ist nun seit über einem Monat überfällig. Ich bin stinksauer.
Hallo Jeshika,
wir arbeiten mit DHL zusammen und auch wenn DHL sehr zuverlässig ist und ein Paketverlust sehr selten, ist natürlich kein Paketdienst unfehlbar und du wirst sicher keine Schwierigkeiten haben, im Internet Erfahrungsberichte von Leuten zu finden, deren Pakete auf dem Versandweg verloren gegangen sind.
Wie du schon schriebst, kümmern wir uns ja bereits um den Fall. Wir haben also bei DHL das Paket reklamiert und müssen dem Paketdienst nun Gelegenheit geben, nach dem Verbleib zu forschen. Sobald wir eine Antwort haben, höst du wieder von uns.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Forenmitglieder,
ich bin gerade richtig sauer. Offenbar ist mein Thermomix nach der Reparatur auf dem Versandweg verloren gegangen. Ich hatte das eine Woche nachdem mir ein Versanddatum mitgeteilt wurde beim Kundenservice gemeldet, ein Nachsendeantrag wurde aber erst eine Woche später gestellt. Und jetzt soll ich noch mal drei bis vier Wochen warten, während DHL nachforscht. Ein Ersatz wird mir nicht gestellt in der Zeit.
Ach ja, und natürlich habe ich bereits eine Mahnung erhalten für die Reparaturrechnung.
Immerhin ist der Kundenservice freundlich, wobei ich nicht verstehe, warum der Nachsendeauftrag nicht sofort gestellt wurde.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?