Und das Moderationsteam, welches hier mit liest, ist nicht im Stande, dazu mal sachlich Stellung zu beziehen. Haben wahrscheinlich zu viel mit den Reklamationen zu tun. 🤓
Hallo lessi.sa,
wir können nur immer wieder betonen, dass jene, mit dem Fehler C800, uns bitte eine private Nachricht mit einem Bild der Fehlermeldung (am TM) und einem Bild der ID (auf dem Cook-Key®) schicken können und dass wir dann eine gemeinsame Lösung finden.
Wenn man sich die Masse der C800 Fehler Meldugnen anschaut, dann dabei noch die Frechheit seitens Vorwerk aus Kulanz den gleichen Billig-Schrott nochmal für 59€ anzubieten...kann man eigentlich nur noch eine Sammelklage beim Verbraucherschutz einreichen
Ich habe mir die Mühe gemacht, meinen Cook-Key nach einer Anleitung aus dem Internet zu reparieren, hat mich 11 Euro gekostet,
Ist für jemand der seinen PC bedienen und lesen kann völlig einfach
Das beste, der cook-key ist nun viel schneller....
Warum...ganz einfach...der eingebaute USB Stick ist so billige Ware, das verbauen nicht mal chinesen in usb sticks, nach sehr wenigen überschreib vorgängen einer speicherzelle, geht diese bereits kaputt...
ein paar updates..game over...fehler c800
dazu schafft der stick lesend gerade mal 1.8mb/sek
zum vergleich, der neue läuft mit maximaler geschwindigkeit 10.5mb/sek
Ich hab den original USB Stick mal mit einem Tool gechecked...nach nur einer handvoll schreib vorgängen total ausfall...
wenn man bedenkt, das man als endkunde einen markenstick für ~ 5euro bekommt...ist das als Vorwerk eine sache von ein paar cents mehr, als das Ding was drin ist gekostet hat..
Aber so macht Vorwerk sich den Namen kaputt...billig Kram einbauen (wie auch der WLan chip das billigste am markt ist)...und das ganze dank dem Namen Vorwerk teuer verkaufen...und dann noch mega mieses Kulanz Angebot dem Kunden aufschwatzen
Ganz ehrlich...nach dem TM31 ist was schief gelaufen...Qualität wird geopfert..sowohl bei dem Gerät, als auch beim Service
Dazu kommt auch ein häufig berichtetes Problem mit Rezeptchips..einfach nur in einer Schublade liegend, sauber aufbewahrt...defekt..die Hälfte aller chips..einfach kaputt vom rum liegen...
Auch das wird zig mal im web berichtet..und.-.-es gibt keine Lösung...teuer gekauft..nutzlos...
Geh mal zu Porsche, durchaus von Markenwert und Qualität und Namen im jeweiligen Segment vergleichbar...
Da bekommst Du Dein Ersatzteil selbst nach 50 Jahren....nur wird da dem Geld zu liebe nicht das billigste vom billigen verbaut
ich habe die Mailadresse verwendet die am 14.12.2020 von Silke aus dem [=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Vorwerk Moderationsteam gepostet wurde. ( [/]moderationsteam@vorwerk.de )
wir haben das Problem nun auch. Mann könnte meinen, die Dinger halten 2 - 2,5 Jahre. Bis kurz nach Ablauf der Gewärleistungspflich. Sehr seltsam für ein Bauteil, welches NUR sendet oder empfängt. Bei uns geschah es von jetzt auf gleich. Auch wir haben alles zurückgesetzt, das Teil im Profil ab- und wieder angemeldet. Nichts hilft. Habe dann im Internet ein wenig Recherchiert und siehe da, ich bin nicht alleine.
Wir haben dann mal das Moderationsteam heute, den 15.12.2020 gegen 12:00 MEZ angeschrieben. Ich bin mal gespannt wann sich von denen einer meldet und ob man uns, kostenfrei, helfen wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hallo AndyLatte,
auf welchem Weg hast du uns denn angeschrieben? Wir haben keine private Nachricht von dir (hier in der Rezeptwelt) im Posteingang...
Generell ist die Vorgehensweise ganz einfach, das werden dir viele User bestätigen können: Nachricht (hier in der Rezeptwelt) an uns, inklusive Foto von der Cook-Key® ID und der Fehlermeldung am Display des Thermomix® -- fertig! Wir kommen dann anschließend mit einem Lösungsvorschlag auf dich zu.
"Geplante Obsoleszenz" ?? (Ein Schelm der dabei Böses denkt) ....
Nun, der Cook-Key ist jetzt seit 4 Jahren im Markt. Die verbauten Komponenten im Inneren werden qualitativ nicht zu den "teuersten" gehören. Es gibt tatsächlich auch qualitative Unterschiede bei den USB Komponenten (z.B WLAN USB "sticks") und damit wird eine entsprechende Lebensdauer einher gehen. Ich vermute, diese ist jetzt nach 3 - 4 Jahren erreicht, und der "alte" Cook-Key muss so langsam ersetzt werden. Daher "häufen" sich so langsam die "C800" Kunden.
Die eigentliche Frage bleibt aber: Wie reagiert die Firma Vorwerk auf ihr eigenes (eigenes Design) Problem??
Neukauf? Vergünstigter Neukauf? Kulanzerstattung mit oder ohne Kostenbeitrag? Alles sehr "rustikal" in den Entscheidungen und weit weg von jeglicher Transparenz für den Kunden, denn es existiert leider keine klar kommunizierte Vorgehensweise.
wir haben das Problem nun auch. Mann könnte meinen, die Dinger halten 2 - 2,5 Jahre. Bis kurz nach Ablauf der Gewärleistungspflich. Sehr seltsam für ein Bauteil, welches NUR sendet oder empfängt. Bei uns geschah es von jetzt auf gleich. Auch wir haben alles zurückgesetzt, das Teil im Profil ab- und wieder angemeldet. Nichts hilft. Habe dann im Internet ein wenig Recherchiert und siehe da, ich bin nicht alleine.
Wir haben dann mal das Moderationsteam heute, den 15.12.2020 gegen 12:00 MEZ angeschrieben. Ich bin mal gespannt wann sich von denen einer meldet und ob man uns, kostenfrei, helfen wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
wenn euer Cook-Key® die Fehlermeldung "c800" anzeigt, helfen wir euch gerne.
Bitte schickt dazu eure vollständigen Kontaktdaten sowie ein Foto von der Fehlermeldung und ein Foto von der Rückseite desCook-Key® entweder per privater Nachricht oder per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de Wir melden uns dann wieder bei euch.
Auch Wir haben diesen Fehler C800 am Cookidoo .Gestern morgen war noch alles ok , abends wollte meine Frau etwas zubereiten .....nix ging mehr . Der Cookiedoo kann nichtmal mehr Wlan auswählen geschweige denn neu konfiguriert werden .
Ich finde dies schon sehr ungewöhnlich!
Wie kann ich diesen beheben?
Ausgerechnet jetzt in der Vorweihnachtszeit geht das Ding kaputt, das kann es doch nicht sein !
man zahlt sehr viel geld für die Hardware plus Abo und dann nach knappen 3 Jahren sowas .
Ich hoffe ich muss nicht erst meinen Rechtsbeistand informieren !
Bitte um schnelle Hilfe !
bitte schick uns in diesem Fall ein Foto von der Fehlermeldung, sowie ein Foto von der Rückseite des Cook-Key® per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de oder als private Nachricht in der Thermomix Rezeptwelt.
auch ich habe bereits am 27.11. eine Email gesendet und leider noch keine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Corinna
Hallo CoraFc1904,
vielen Dank für deine Anfrage.
Es kann gut sein, dass deine E-Mail noch nicht bearbeitet werden konnte, da momentan (Black Days, Vorweihnachtszeit etc.) viel los ist.
Gerne kannst du uns eine private Nachricht hier in der Rezeptwelt schicken. Füge der Nachricht bitte zwei Fotos, eins von der Fehlermeldung an deinem TM und eins von der ID auf deinem Cook-Key®, bei sowie deine Kundendaten (Adresse, Bestell-/Rechnungsnummer).
Hallo guten Tag,
ich muß mich schon wundern,ich habe auch das Problem mit c800 was mir gestern angezeigt wurde.
wir haben alles in Werkseinstellungen gesetzt nix geht der Fehler bleibt bestehen. Heute Morgen habe ich beim Kundenservice angerufen mir wurde gesagt daß mein Cookikey defekt wäre ich brauche einen neuen 97€ das kann doch nicht sein das Teil ist gerade mal 4 Jahre alt sie kommt mir mit dem Preis entgegen für 77€.
Hier im Forum lese ich daß, manche ihn auf Kulanz getauscht bekommen oder aber für 49€ / 57€
den cookkey bekommen wie kann solche Unterschiede sein auf die Antwort vom Vorwerk Team bin ich mal gespannt in diesem Sinne ein schöner Tag. Mfg Hasbär
evtl. könnt ihr mir ja auch die Frage beantworten?!
Vielen Dank vorab.
Quote:
Safaritünnes[/i] schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das Moderationsteam auch vor ein paar Tagen angeschrieben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Antwort bekommen habt?
Hallo Safaritünnes,
das kommt darauf an, wann die Nachricht an uns geschickt wird. Falls dies z. B. Freitagabend geschieht, sehen wir die Nachricht natürlich frühestens Montagmorgen...
Generell werden die Nachrichten chronologisch abgearbeitet.
Hast du uns denn hier in der Rezeptwelt kontaktiert? Wir können keine Nachricht ("PN") von dir finden.
Falls du das Kontakfromular genutzt oder eine E-Mail-Adresse geschickt hast, bräuchten wir die entsprechende Adresse, um im Posteingang suchen zu können.
evtl. könnt ihr mir ja auch die Frage beantworten?!
Vielen Dank vorab.
Quote:
Safaritünnes[/i] schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das Moderationsteam auch vor ein paar Tagen angeschrieben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Antwort bekommen habt?
Hallo Safaritünnes,
das kommt darauf an, wann die Nachricht an uns geschickt wird. Falls dies z. B. Freitagabend geschieht, sehen wir die Nachricht natürlich frühestens Montagmorgen...
Generell werden die Nachrichten chronologisch abgearbeitet.
Hast du uns denn hier in der Rezeptwelt kontaktiert? Wir können keine Nachricht ("PN") von dir finden.
Falls du das Kontakfromular genutzt oder eine E-Mail-Adresse geschickt hast, bräuchten wir die entsprechende Adresse, um im Posteingang suchen zu können.
war 5 Wochen in Reha und wollte nach der Reha meinen TM5 anmachen und ich bekam auch die Fehlermeldung C800. Wo muss ich da melden?!
Vielen Dank
Hallo 2015pwhw,
das ist natürlich nicht so schön!
Bitte schreibe uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und die Rechnungsnummer deines Cook-Key® mit. Gerne schauen wir uns das dann genauer an.
Hallo zusammen
war 5 Wochen in Reha und wollte nach der Reha meinen TM5 anmachen und ich bekam auch die Fehlermeldung C800. Wo muss ich da melden?!
Vielen Dank
Ich habe Die Bilder vom Fehler und der Rückseite des Cook Key ans Moderatorenteam geschickt und bekomme jetzt kostenlos einen neuen. Muss aber den alten zurück senden.
a
Aber das ist ja kein Problem
Ich habe Die Bilder vom Fehler und der Rückseite des Cook Key ans Moderatorenteam geschickt und bekomme jetzt kostenlos einen neuen. Muss aber den alten zurück senden.
bitte schickt uns die Fotos von dem Fehlercode C800 und die Fotos der Cook-Key® ID (Rückseite des Cook-Key®) per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de und wir schauen uns jeden Fall für euch an.
Finde ich zwar grundsätzlich toll...
ABER auf meine eMail wurde NIE geantwortet und letztlich hat sich eine Moderatorin hier bemüht und ich bekam für 59 Euro einen neuen Cockkey.
nunja ... da MUSS zwingend eine einheitliche Vorgehensweise her!
Eine Firma wie Vorwerk mit einem Hightech-Produkt sollte aucbceinen Premium-Kundendienst leisten.
Das einzigstes, was ich in diesem Fall nicht gut finde ist, dass Vorwerk seine geänderte Haltung bzgl. Kulanz, nicht wenigstens hier im Forum den vielen enttäuschten Kunden mitgeteilt hat.....
Mich hatte es am 07.10. auch mit dem Fehler C800 erwischt. Habe mich per Mail an Vorwerk gewandt und nach guten 2 Wochen wurde mir kostenlos ein neuer Cookkey zugeschickt. Ganz ehrlich, ich konnte es auch erst nicht glauben, aber es war wirklich so....
Mein alter Cookkey war von September 2016 und wurde, wie der TM5 auch, immer pfleglich behandelt.
Das einzige was ich tun musste, den alten Cookkey an Vorwerk zurückschicken.
Anscheinend hat Vorwerk hier sein Handeln doch überdacht.
Ich kann nur jeden raten, sich per Mail an Vorwerk zu wenden.
zunächst einmal ein ganz grundsätzlicher Hinweis, den wir hier für angebracht halten: Wir raten dringend davon ab, selbstständig Reparaturen an unseren Geräten durchzuführen. Überlasst dies bitte unserem Fachpersonal.
Bezüglich des C800 Fehlers haben wir inzwischen eine sehr kulante Lösung für euch gefunden. Schickt uns bitte eure persönlichen Daten und eure Rechnungsnummern in einer privaten Nachricht.
Wir kümmern uns um alles Weitere, sodass ihr schon bald wieder Freude an Eurem Cook-Key® habt. Versprochen.
Guten Morgen, ich schließe mich mal an. Mich hat es gerade auch erwischt. C 800 und nichts geht mehr. Hat denn hier jemand schonmal die Verbraucherzentrale aufgesucht? Oder ist man tasächlich gezwungen einen neuen Cookidoo zu kaufen?
Mir geht es genauso,
Der TM lässt sich nicht zurücksetzten, bis zum Update hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe über Facebook die Moderatoren kontaktiert, als Antwort kam dieses:[=#050505; font-family: 'Segoe UI Historic', 'Segoe UI', Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 15px; white-space: pre-wrap; background-color: #e4e6eb]Es hat vor Monaten ein fehlerhaftes Update gegeben, das ist richtig. Dieses führte dazu, dass bei einigen Geräten zum Beispiel der Linkslauf nicht mehr funktionierte. Es wurde einige Tage später ein Korrekturupdate angeboten und die Fehler wurden behoben. Bei den Fehlermeldungen, die du uns genannt hast, kommt die Vermutung auf, dass während des Updates die Internetanbindung bei dir unterbrochen wurde und nicht alle Daten übermittelt wurden. Somit wurde das Update fehlerhaft überspielt, was aber nicht am Update, sondern an der Datenübertragung liegt. Du kannst noch einmal ausprobieren, dein Geräte über Einstellungen – Thermomix® zurückzusetzen und dich erneut mit dem WLAN zu verbinden. Treten die Fehlermeldungen immer noch auf? Wenn ja, bleibt leider keine andere Möglichkeit, als das Gerät einzusenden.
Beiträge:
Hallo liebes Moderation'Team,
ich habe gerade mit dem Service Vorwerk Deutschland in Wuppertal telefoniert,
eine super nette Dame hat mich aufgeklärt, Fehler C800 da ist der Cookidoo kaputt definitiv, mit drei Beweisfotos an
Kundenservice@vorwerk.de
bekomme ich anstandlos einen neuen Cookidoo an meine Adresse geschickt.
Da soll nochmal jemand sagen Vorwek hatte keinen guten Kundenservice.
Vielen dank für eure tolle Aufklärung, ich muss mich aber jetzt noch bis Januar gedulden.
Liebe Grüße Iris
Beiträge:
Hallo lessi.sa,
wir können nur immer wieder betonen, dass jene, mit dem Fehler C800, uns bitte eine private Nachricht mit einem Bild der Fehlermeldung (am TM) und einem Bild der ID (auf dem Cook-Key®) schicken können und dass wir dann eine gemeinsame Lösung finden.
Es geht mitunter z. B. auch so:
https://www.rezeptwelt.de/comment/842527#comment-842527
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Chris
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Wenn man sich die Masse der C800 Fehler Meldugnen anschaut, dann dabei noch die Frechheit seitens Vorwerk aus Kulanz den gleichen Billig-Schrott nochmal für 59€ anzubieten...kann man eigentlich nur noch eine Sammelklage beim Verbraucherschutz einreichen
Ich habe mir die Mühe gemacht, meinen Cook-Key nach einer Anleitung aus dem Internet zu reparieren, hat mich 11 Euro gekostet,
Ist für jemand der seinen PC bedienen und lesen kann völlig einfach
Das beste, der cook-key ist nun viel schneller....
Warum...ganz einfach...der eingebaute USB Stick ist so billige Ware, das verbauen nicht mal chinesen in usb sticks, nach sehr wenigen überschreib vorgängen einer speicherzelle, geht diese bereits kaputt...
ein paar updates..game over...fehler c800
dazu schafft der stick lesend gerade mal 1.8mb/sek
zum vergleich, der neue läuft mit maximaler geschwindigkeit 10.5mb/sek
Ich hab den original USB Stick mal mit einem Tool gechecked...nach nur einer handvoll schreib vorgängen total ausfall...
wenn man bedenkt, das man als endkunde einen markenstick für ~ 5euro bekommt...ist das als Vorwerk eine sache von ein paar cents mehr, als das Ding was drin ist gekostet hat..
Aber so macht Vorwerk sich den Namen kaputt...billig Kram einbauen (wie auch der WLan chip das billigste am markt ist)...und das ganze dank dem Namen Vorwerk teuer verkaufen...und dann noch mega mieses Kulanz Angebot dem Kunden aufschwatzen
Ganz ehrlich...nach dem TM31 ist was schief gelaufen...Qualität wird geopfert..sowohl bei dem Gerät, als auch beim Service
Dazu kommt auch ein häufig berichtetes Problem mit Rezeptchips..einfach nur in einer Schublade liegend, sauber aufbewahrt...defekt..die Hälfte aller chips..einfach kaputt vom rum liegen...
Auch das wird zig mal im web berichtet..und.-.-es gibt keine Lösung...teuer gekauft..nutzlos...
Geh mal zu Porsche, durchaus von Markenwert und Qualität und Namen im jeweiligen Segment vergleichbar...
Da bekommst Du Dein Ersatzteil selbst nach 50 Jahren....nur wird da dem Geld zu liebe nicht das billigste vom billigen verbaut
Einfach nur beschämend
Beiträge:
Guten Tag zusammen,
ich habe die Mailadresse verwendet die am 14.12.2020 von Silke aus dem [=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Vorwerk Moderationsteam gepostet wurde. ( [/]moderationsteam@vorwerk.de )
Aber ich kann es nochmal per PN versuchen.
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Hallo AndyLatte,
auf welchem Weg hast du uns denn angeschrieben? Wir haben keine private Nachricht von dir (hier in der Rezeptwelt) im Posteingang...
Generell ist die Vorgehensweise ganz einfach, das werden dir viele User bestätigen können: Nachricht (hier in der Rezeptwelt) an uns, inklusive Foto von der Cook-Key® ID und der Fehlermeldung am Display des Thermomix® -- fertig! Wir kommen dann anschließend mit einem Lösungsvorschlag auf dich zu.
Liebe Grüße
Chris
Vorwerk Moderationsteam
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"Geplante Obsoleszenz" ?? (Ein Schelm der dabei Böses denkt) ....
Nun, der Cook-Key ist jetzt seit 4 Jahren im Markt. Die verbauten Komponenten im Inneren werden qualitativ nicht zu den "teuersten" gehören. Es gibt tatsächlich auch qualitative Unterschiede bei den USB Komponenten (z.B WLAN USB "sticks") und damit wird eine entsprechende Lebensdauer einher gehen. Ich vermute, diese ist jetzt nach 3 - 4 Jahren erreicht, und der "alte" Cook-Key muss so langsam ersetzt werden. Daher "häufen" sich so langsam die "C800" Kunden.
Die eigentliche Frage bleibt aber: Wie reagiert die Firma Vorwerk auf ihr eigenes (eigenes Design) Problem??
Neukauf? Vergünstigter Neukauf? Kulanzerstattung mit oder ohne Kostenbeitrag? Alles sehr "rustikal" in den Entscheidungen und weit weg von jeglicher Transparenz für den Kunden, denn es existiert leider keine klar kommunizierte Vorgehensweise.
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Hallo zusammen,
wir haben das Problem nun auch. Mann könnte meinen, die Dinger halten 2 - 2,5 Jahre. Bis kurz nach Ablauf der Gewärleistungspflich. Sehr seltsam für ein Bauteil, welches NUR sendet oder empfängt. Bei uns geschah es von jetzt auf gleich. Auch wir haben alles zurückgesetzt, das Teil im Profil ab- und wieder angemeldet. Nichts hilft. Habe dann im Internet ein wenig Recherchiert und siehe da, ich bin nicht alleine.
Wir haben dann mal das Moderationsteam heute, den 15.12.2020 gegen 12:00 MEZ angeschrieben. Ich bin mal gespannt wann sich von denen einer meldet und ob man uns, kostenfrei, helfen wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
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Hallo zusammen,
wenn euer Cook-Key® die Fehlermeldung "c800" anzeigt, helfen wir euch gerne.
Bitte schickt dazu eure vollständigen Kontaktdaten sowie ein Foto von der Fehlermeldung und ein Foto von der Rückseite desCook-Key® entweder per privater Nachricht oder per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de Wir melden uns dann wieder bei euch.
Viele Grüße
Silke
Vorwerk Moderationsteam
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Hat super geklappt.
vielen Dank!!!
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Hallo
Auch Wir haben diesen Fehler C800 am Cookidoo .Gestern morgen war noch alles ok , abends wollte meine Frau etwas zubereiten .....nix ging mehr . Der Cookiedoo kann nichtmal mehr Wlan auswählen geschweige denn neu konfiguriert werden .
Ich finde dies schon sehr ungewöhnlich!
Wie kann ich diesen beheben?
Ausgerechnet jetzt in der Vorweihnachtszeit geht das Ding kaputt, das kann es doch nicht sein !
man zahlt sehr viel geld für die Hardware plus Abo und dann nach knappen 3 Jahren sowas .
Ich hoffe ich muss nicht erst meinen Rechtsbeistand informieren !
Bitte um schnelle Hilfe !
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch den Fehler C800. Wie kann ich diesen beheben?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Toni
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Hallo lessi.sa
Ich habe dir auch eine Nachricht geschrieben.
Liebe grüsse
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Hallo lucasa,
auch du kannst uns natürlich gerne eine Nachricht mit einem Foto der Fehlermeldung (am TM) sowie der ID auf deinem Cook-Key® senden.
Liebe Grüße
Chris
Vorwerk Moderationsteam
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Auch bei uns ist nun nach 3 Jahren Nutzung das C800-Problem aufgetreten.
Zurücksetzen und Abmelden/ Anmelden bringt keine Abhilfe.
Was tun?
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Gerade die Email verschickt
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Wird erledigt.
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Hallo michaela0803,
bitte schick uns in diesem Fall ein Foto von der Fehlermeldung, sowie ein Foto von der Rückseite des Cook-Key® per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de oder als private Nachricht in der Thermomix Rezeptwelt.
Liebe Grüße
Nina
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo
ich habe das selbe Problem. Cookidoo zeigt mir die Fehlermeldung C800, bräuchte eure Hilfe.
Beiträge:
Danke, habe gerade mit großer Freude eine Email erhalten
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Hallo CoraFc1904,
vielen Dank für deine Anfrage.
Es kann gut sein, dass deine E-Mail noch nicht bearbeitet werden konnte, da momentan (Black Days, Vorweihnachtszeit etc.) viel los ist.
Gerne kannst du uns eine private Nachricht hier in der Rezeptwelt schicken. Füge der Nachricht bitte zwei Fotos, eins von der Fehlermeldung an deinem TM und eins von der ID auf deinem Cook-Key®, bei sowie deine Kundendaten (Adresse, Bestell-/Rechnungsnummer).
Wir nehme uns der Sache dann gerne an!
Viele Grüße
Chris
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo Liebes Moderationsteam,
auch ich habe bereits am 27.11. eine Email gesendet und leider noch keine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Corinna
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Sie haben eine PN.
Beiträge:
Hallo guten Tag,
ich muß mich schon wundern,ich habe auch das Problem mit c800 was mir gestern angezeigt wurde.
wir haben alles in Werkseinstellungen gesetzt nix geht der Fehler bleibt bestehen. Heute Morgen habe ich beim Kundenservice angerufen mir wurde gesagt daß mein Cookikey defekt wäre ich brauche einen neuen 97€ das kann doch nicht sein das Teil ist gerade mal 4 Jahre alt sie kommt mir mit dem Preis entgegen für 77€.
Hier im Forum lese ich daß, manche ihn auf Kulanz getauscht bekommen oder aber für 49€ / 57€
den cookkey bekommen wie kann solche Unterschiede sein auf die Antwort vom Vorwerk Team bin ich mal gespannt in diesem Sinne ein schöner Tag. Mfg Hasbär
Beiträge:
Hallo Safaritünnes,
das kommt darauf an, wann die Nachricht an uns geschickt wird. Falls dies z. B. Freitagabend geschieht, sehen wir die Nachricht natürlich frühestens Montagmorgen...
Generell werden die Nachrichten chronologisch abgearbeitet.
Hast du uns denn hier in der Rezeptwelt kontaktiert? Wir können keine Nachricht ("PN") von dir finden.
Falls du das Kontakfromular genutzt oder eine E-Mail-Adresse geschickt hast, bräuchten wir die entsprechende Adresse, um im Posteingang suchen zu können.
Viele Grüße
Chris
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo Safaritünnes,
das kommt darauf an, wann die Nachricht an uns geschickt wird. Falls dies z. B. Freitagabend geschieht, sehen wir die Nachricht natürlich frühestens Montagmorgen...
Generell werden die Nachrichten chronologisch abgearbeitet.
Hast du uns denn hier in der Rezeptwelt kontaktiert? Wir können keine Nachricht ("PN") von dir finden.
Falls du das Kontakfromular genutzt oder eine E-Mail-Adresse geschickt hast, bräuchten wir die entsprechende Adresse, um im Posteingang suchen zu können.
Viele Grüße
Chris
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo liebes Moderationsteam,
evtl. könnt ihr mir ja auch die Frage beantworten?!
Vielen Dank vorab.
Beiträge:
Hallo 2015pwhw,
das ist natürlich nicht so schön!
Bitte schreibe uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und die Rechnungsnummer deines Cook-Key® mit. Gerne schauen wir uns das dann genauer an.
Liebe Grüße
Merry
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo zusammen
war 5 Wochen in Reha und wollte nach der Reha meinen TM5 anmachen und ich bekam auch die Fehlermeldung C800. Wo muss ich da melden?!
Vielen Dank
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Hallo zusammen,
ich habe das Moderationsteam auch vor ein paar Tagen angeschrieben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Antwort bekommen habt?
Beiträge:
Auch ich habe einen neuen bekommen und den alten zurückgeschickt.
Lache die Welt an und sie lacht zurück.
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Ich habe Die Bilder vom Fehler und der Rückseite des Cook Key ans Moderatorenteam geschickt und bekomme jetzt kostenlos einen neuen. Muss aber den alten zurück senden.
a
Aber das ist ja kein Problem
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Hat bei mir auch funktioniert
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Ich habe Die Bilder vom Fehler und der Rückseite des Cook Key ans Moderatorenteam geschickt und bekomme jetzt kostenlos einen neuen. Muss aber den alten zurück senden.
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Hat bei mir auch funktioniert, bekomme jetzt einen neuen.
Beiträge:
Ach ja, mein bestehendes ABO kann ich ein halbe jahr ksotenlos benutzen. Habs aber doch schon bezahlt?????
Beiträge:
Hallo,
auch ich habe an Vorwerk geschrieben, die Fotos geschickt und bekam prompt die Antwort: Kaufe kulanterweise einen für 57,-- Euro!
Offensichtlich sind die Kulanzen doch nicht so gleich. Mein TM5 ist auch schon älter. Das update hats "gebracht"
naja, vielleicht bekomme ich ja auch noch Post, dass ich meinen zurückschicken kann. Noch ist er noch original.
Gruß
Ludwig
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Vorwerk kommt doch mittlerweile den Kunden entgegen. Hat bei mir auch wunderbar geklappt.
Man muss halt eine Mail mit Bildern schicken, so wie es Miriam am 06.11.2020 hier im Forum geschrieben hat.
Beiträge:
Bitte schick mir die Anleitung um den Cook Key zu reparieren!
Ich muss sonst verhungern ohne TM .
Michi
Beiträge:
Hallo zusammen,
bitte schickt uns die Fotos von dem Fehlercode C800 und die Fotos der Cook-Key® ID (Rückseite des Cook-Key®) per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de und wir schauen uns jeden Fall für euch an.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Miriam A.
Vorwerk Moderationsteam
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Finde ich zwar grundsätzlich toll...
ABER auf meine eMail wurde NIE geantwortet und letztlich hat sich eine Moderatorin hier bemüht und ich bekam für 59 Euro einen neuen Cockkey.
nunja ... da MUSS zwingend eine einheitliche Vorgehensweise her!
Eine Firma wie Vorwerk mit einem Hightech-Produkt sollte aucbceinen Premium-Kundendienst leisten.
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Das einzigstes, was ich in diesem Fall nicht gut finde ist, dass Vorwerk seine geänderte Haltung bzgl. Kulanz, nicht wenigstens hier im Forum den vielen enttäuschten Kunden mitgeteilt hat.....
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@lessi.sa
Mich hatte es am 07.10. auch mit dem Fehler C800 erwischt. Habe mich per Mail an Vorwerk gewandt und nach guten 2 Wochen wurde mir kostenlos ein neuer Cookkey zugeschickt. Ganz ehrlich, ich konnte es auch erst nicht glauben, aber es war wirklich so....
Mein alter Cookkey war von September 2016 und wurde, wie der TM5 auch, immer pfleglich behandelt.
Das einzige was ich tun musste, den alten Cookkey an Vorwerk zurückschicken.
Anscheinend hat Vorwerk hier sein Handeln doch überdacht.
Ich kann nur jeden raten, sich per Mail an Vorwerk zu wenden.
Gruß Rottifan
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Ich finde es wirklich super, dass Vorwerk hier eine kundenfreundliche, kulante, Lösung auf den Weg gebracht hat.
Ein herzliches Dankeschön hierfür.
Grüße
Rottifan
Beiträge:
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein ganz grundsätzlicher Hinweis, den wir hier für angebracht halten: Wir raten dringend davon ab, selbstständig Reparaturen an unseren Geräten durchzuführen. Überlasst dies bitte unserem Fachpersonal.
Bezüglich des C800 Fehlers haben wir inzwischen eine sehr kulante Lösung für euch gefunden. Schickt uns bitte eure persönlichen Daten und eure Rechnungsnummern in einer privaten Nachricht.
Wir kümmern uns um alles Weitere, sodass ihr schon bald wieder Freude an Eurem Cook-Key® habt. Versprochen.
Sonnige Grüße aus Wuppertal
Miriam A.
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
SaBoLe:
Der Kommentar unter Deinem Kommentar schreibt, wenn man denjenigen eine Mail schickt, dann bekommt man die Anleitung. Probiere es doch einfach aus.
Ich habe meinen Cookkey getauscht bekommen
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Ich habe seit heute die Fehlermeldung c800. Kann mir bitte jemand die Anleitung zum Reparieren schicken?!
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Was hast du denn genau gemacht?
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Danke an Alle....habs Schritt für Schritt ganauso gemacht und es funktioniert alles wieder
Danke...Chris
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Guten Morgen, ich schließe mich mal an. Mich hat es gerade auch erwischt. C 800 und nichts geht mehr. Hat denn hier jemand schonmal die Verbraucherzentrale aufgesucht? Oder ist man tasächlich gezwungen einen neuen Cookidoo zu kaufen?
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Mir geht es genauso,
Der TM lässt sich nicht zurücksetzten, bis zum Update hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe über Facebook die Moderatoren kontaktiert, als Antwort kam dieses:[=#050505; font-family: 'Segoe UI Historic', 'Segoe UI', Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 15px; white-space: pre-wrap; background-color: #e4e6eb]Es hat vor Monaten ein fehlerhaftes Update gegeben, das ist richtig. Dieses führte dazu, dass bei einigen Geräten zum Beispiel der Linkslauf nicht mehr funktionierte. Es wurde einige Tage später ein Korrekturupdate angeboten und die Fehler wurden behoben. Bei den Fehlermeldungen, die du uns genannt hast, kommt die Vermutung auf, dass während des Updates die Internetanbindung bei dir unterbrochen wurde und nicht alle Daten übermittelt wurden. Somit wurde das Update fehlerhaft überspielt, was aber nicht am Update, sondern an der Datenübertragung liegt. Du kannst noch einmal ausprobieren, dein Geräte über Einstellungen – Thermomix® zurückzusetzen und dich erneut mit dem WLAN zu verbinden. Treten die Fehlermeldungen immer noch auf? Wenn ja, bleibt leider keine andere Möglichkeit, als das Gerät einzusenden.
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