Forum Zubereitung und gleichzeitig Aufwärmen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
ich würde den Reis in das Garkörbchen geben. Da ist noch näher an der Hitzequelle dran.

liebe Grüße aus dem Allgäu


Hallo Bridget,
Varoma ist eine Temperaturstufe nicht die Drehzahleinstellung des Messers Wink
Wenn Du beim TM6 die Temperatur auf Maximum stellst, dann bist Du in der VaromaTemperatur. Beim TM5 ist das die 120 Grad Einstellung.
Also würdest Du bei Schritt 5 und 6 jeweils statt der 90 Grad die Temperatur manuell auf Varoma anpassen (ich würde dann aber etwa 220g Wasser verwenden).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Reis bei dieser kurzen Varomazeit von nur 10 Minuten richtig warm werden kann. Meiner Erfahrung nach braucht es da um die 20 Minuten, da der Inhalt im Mixtopf ja erst auf die Varoma-Temperatur gebracht werden muss. Aber bei diesem Rezept befürchte ich, wenn Du das Ganze länger laufen lässt, dann zerfällt das Fleisch.
Aber wie Stickliese schon sagt: einfach ausprobieren. Ist der Reis tatsächlich nicht warm genug, dann holst Du das Curry aus dem Mixtopf nach Garzeitende und stellst es kurz warm und machst nochmal 500g jetzt heißes Wasser in den Mixtopf (spülen ist nicht erforderlich) und stellst den nochmal auf 5-10 min Varoma Stufe 1 ein. Reis im Varoma-Behälter oben drauf.
Viel Erfolg

- STOP and smell the ocean -


Mein Motto: AUSPROBIEREN!!


Vielen lieben Dank Sonnia, aber ich muss doch eine bestimmte Stufe für das Gericht verwenden, wie kann ich dann parallel die Varoma Funktion verwenden? Das verstehe ich irgendwie nicht. Das Rezept ist aus Cookidoo, nennt sich Hähnchen-Cashew-Curry

Life is no rehearsal Smile


Hallo bridget,
eigentlich ist das kein Problem. Du musst nur die Varoma garfunktion an Deinem TM aktivieren. Evtl. wirst Du dafür etwas mehr Flüssigkeit bei Deinem Rezept nutzen müssen (ich weiß nicht welches Rezept Du verwendest) Die Varoma-Funktion ist ja mit dem Dampfgaren gleichzusetzen. Dabei verdampft mehr Flüssigkeit aus Deinem Mixtopf als beim normalen Zubereiten auf 100 Grad.
Denke beim Einfüllen in den Varoma-Behälter daran Schlitze für die Dampfzirkulation frei zu lassen und rühre den Reis während des Aufwärmens auch mal um. Sonst bekommt möglicherweise nicht jedes Reiskorn genug Dampf zum erwärmen ab.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ein Hähnchen-Curry Rezept ausprobieren, das ausschließlich im Mixtopf bereitet wird. Jetzt meine Frage, ich habe bereits gekochten Reis. Kann ich den parallel im Varoma mit erwärmen? Muss ich da etwas gesondert beachten?
Vielen Dank für einen Tipp oder Hinweis.
Wink

Life is no rehearsal Smile