Forum Seit dem Update funktioniert das synchronisieren nicht mehr
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Guten Morgen Miri,
bitte schaue einmal nach, ob die Rezepte, die nicht an deinen Cook-Key® übertragen wurden, reine TM6 Rezepte sind. Diese erscheinen zwar auf Cookidoo® in deiner Rezeptliste, werden aber nicht an deinen TM5 übertragen.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo liebes Vorwerk-Team, ich habe folgendes Problem: in meiner App sind unter " Meine Rezepte" alle Rezepte die ich runter geladen hatte, zu sehen.
Auf meinem Cook-Key sind nicht mehr alle Rezepte vorhanden. Mein Abo läuft noch bis 2023.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Synchronisiert habe ich mehrmals-leider erfolglos.
Ich habe einen TM5 -gefühlt seit 6 oder 7 Jahren.
Liebe Grüße Miri
Hallo SaHa71, Barbara56 und alle Anderen,
du schreibst (SaHa71): "[...] machte das Cookidoo Programm im Gerät Schwierigkeiten." Was genau müssen wir uns darunter vorstellen?
Des Weiteren schriebst du: "[...] und nun kann ich die Rezeptwelt nichtmal richtig nutzen!" Wie hier schon kommentiert wurde, möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei der Rezeptwelt (diese Seite hier) und Cookidoo® um zwei völlig verschiedene Plattformen handelt, zwischen denen auch keinerlei Datenaustausch stattfindet. (So kannst du dich z. B. nicht einfach mit deinen Anmeldedaten hier auch automatisch bei Cookidoo® anmelden. Vielleicht liegt hier schon eine Ursache für die Probleme?)
Zu der App: im Google Play Store heißt es, dass die Cookidoo® App Android 5.0 (oder höher) benötigt. Wäre es möglich, dass die genannten Tablets nicht mehr über die aktuelle Android-Version verfügen?
Auch den bereits gemachten Tipp, mal zu prüfen, ob auf dem Tablet noch genug Speicherplatz/Arbeitsspeicher zur Nutzung der App ist, können wir unterstreichen.
Im Zweifel können uns diejenigen, die Probleme mit der App bzw. Cookidoo® haben, gerne eine private Nachricht mit ihren Kundendaten und einer genauen Beschreibung des Anliegens schicken.
Viele Grüße
Chris
Vielleicht hat dein Tablet ein Platzproblem. Lösche alles, was du nicht unbedingt brauchst. 16 GB interner Speicher ist heute ja nicht mehr viel. Da brauchen die Systeme ja schon über die Haelfte und es bleibt nicht viel Platz für Apps.
Die Seite www.cookidoo.de ist der gleiche Inhalt, wie die App. Besser sogar, wenn man das Abo verlängern will, geht nicht auf der App. Kannst dir die Seite auf den Bildschirm legen und wie eine App anklicken
Das weiß ich doch alles. Darum geht es doch garnicht. Ich möchte mein Tablet auch unterwegs nutzen, weil der Bildschirm größer ist als bei meinem S10 Handy. Ich möchte die App wie gewohnt weiterhin nutzen. Sonst nutze ich auch den Laptop oderPC daheim.
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Die Seite www.cookidoo.de ist der gleiche Inhalt, wie die App. Besser sogar, wenn man das Abo verlängern will, geht nicht auf der App. Kannst dir die Seite auf den Bildschirm legen und wie eine App anklicken
Versuche dich mal auf www.cookidoo.de zu registrieren.
Das funktioniert doch. Es geht um die App auf dem Tablet.
Ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem auf meinem Tablet Galaxy Tab 4. Nach löschen und Neuinstalation der App geht garnichts mehr. Auf Handy und TM6 gibt es keine Probleme. Kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt ein neues Tablet zulege nur um diese App zu nutzen.
Versuche dich mal auf www.cookidoo.de zu registrieren.
Hallo ihr lieben,
Seit Anfang Mai (5 Wochen) steht in meiner Küche ein TM6. Ich gehöre also noch zu den Thermi - Neulingen.
Die ersten 4 Wochen hat alles mit der Cookidoo App geklappt. Doch von einem Tag auf den Anderen gab es ein Problem mit der App auf meinem Tablet, Galaxy Tab 4.
Die App habe ich dann deinstalliert und nochmal neu installiert. Nun kann ich mich garnicht mehr registrieren!
Dann, exakt an dem Tag, als ich den Thermomix nicht mehr zurückgeben durfte, machte das Cookidoo Programm im Gerät Schwierigkeiten.
Mittlerweile 3 E-Mails an Vorwerk blieben bis heute unbeantwortet, telefonisch kommt man auch sehr schwer durch. Als ich endlich eine Mitarbeiterin erreicht habe, wurde ich nicht ernst genommen.
Ich bin stinksauer, denn das Gerät habe ich mir mühselig zusammengespart, und nun kann ich die Rezeptwelt nichtmal richtig nutzen!
Ja, das ist ja das raffinierte daran. Wenn du das Abo nicht verlängert, hast du später nur noch das grüne Kochbuch mit 206 Rezepten drauf. Vorwerk macht Reklame, man kann auf über 50000 Rezepte zugreifen, aber nur im Internet. Auf dem CookKey passen nur etwas über 5000 drauf, damit alles funktioniert. Wenn ich mir jährlich ein Kochbuch von Euro 36 kaufe, gehört es mir. Bei Vorwerk nicht. Da musst du die Rezepte jährlich kaufen. Ist so, als wenn du das Kochbuch immer wegschmeißen würdest. Traurig, aber wahr
Hier bin ich wieder. Einen ganzen Sonntag mit dem Thermomix verbracht. Foren gelesen und einzelne Beiträge. Da ich vereinzelt gelesen habe, dass die Fehler darauf zurückzuführen sein könnten, dass der Key zu voll ist und ich von Vorwerk keine Rückmeldung erhalte habe, habe ich mich nun hingesetzt und im Cookidoo Kollektionen online gelöscht, da man vom Key aus, nicht löschen kann. Ich hatte 7700 Rezepte auf meinem Key, weil ich alle neu erschienenen Kollektionen einfach abgespeichert habe. Ich dachte mir, dass ich das Cookidoo-Abo evtl. nicht ewig behalten möchte. Dann wären die Rezepte sicher auf meinem Key. Mit schweren Herzen habe ich Kollektionen mit Themen wie asiatische, österreichische und türkische Küche gelöscht und anschließend synchronisiert. Aber nach über 1 Stunde wurde die Synchronisierung mit bekannten Fehlermeldungen abgebrochen, aber immerhin waren nur noch 6100 Rezepte auf dem Key drauf. Also ganzes Spielchen noch einmal, jetzt bis auf die Hefte, alles gelöscht und nachts um 1 Uhr synchronisiert. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Über 1 1/2 Stunden ist sie gelaufen und wurde erfolgreich beendet. Nun sind aber immer noch über 4000 Rezepte drauf, also nicht mehr viel Platz. D.h. Vorwerk zwingt einen indirekt, das Cookodo-Abo zu behalten.
Sinnvoll wäre, eine "Überspeicherung" zu unterbinden, indem signalisiert wird -Key ist voll - und sinnvoll wäre auch, dass zu den einzelnen Fehlermeldungen konkrete Hinweise erfolgen, denn - reinigen sie die Kontakte, oder starten sie neu - hat nun wirklich mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
Diese Handhabung ist nicht zeitgemäß. Es müßte mit der heutigen Technologie möglich sein, Dateien zu packen und dann wieder zu entpacken, um Speicherkapazität herzustellen. Und das beim TM6 ohne Key!! Da kann man nur hoffen, dass genügend Speicherkapazität im Gerät vorhanden ist.
Hallo und was soll ich sagen, ich habe gleiches Problem. Habe eine Mail geschrieben und warte seit 3 Tagen auf Antwort.
Ich kann den Key auch nicht mehr synchronisieren, starten - abmelden- nochmal ein Versuch - Key abgemeldet - wieder angemeldet, sämtliche Fehlermeldungen, C582, C525, C592, C504, C590, nach 2 Stunden Synchronisierung erfolgt Abbruch. Kontakte gesäubert. Mal sind die gespeicherten Rezepte verfügbar, aber meistens auch nicht mal diese. Es kann doch nicht sein, dass, falls eine Synchronisierung mal klappen sollte, diese über 2 Stunden dauert.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen TM6 zuzulegen, aber nur über Wlan, ohne Key, das kann nicht gut gehen.
Jetzt ist mein TM 5 3 Jahre alt, die Waage war auch schon defekt, mal ehrlich, das für diesen Preis?
Mich wundert auch, dass Viele gleiche Probleme haben und es keine fundierten Lösungen angeboten werden. Mein Abo läuft ab und ich kann keine neuen Rezepte mehr aufspielen. Was für eine kostenspielige Enttäuschung.
Auch bei mir funktioniert der Cookkey nicht mehr, habe auch schon den Key in meinem Konto deaktiviert und wieder aktiviert, der Key bleibt tot. PN habe ich schon geschrieben.
Warte jetzt auf Nachricht.
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem: Ich kann den Cookkey nicht mehr synchronisieren, es wird gar kein Rezept mehr angezeigt. Das Internet funktioniert prima, dennoch lautet die Meldung im Display: Verbindung wurde unterbrochen. Das ist ärgerlich, vor allem, weil ich dachte, mit den regelmäßigen Updates kann ich so etwas vermeiden. Schade! An den Kundenservice habe ich heute geschrieben, bin ja mal gespannt, ob mir geholfen wird.
Guten Morgen Brigitte2703,
bitte deaktiviere und aktiviere deinen Cook-Key® einmal in deinem Cookidoo® Account unter ''Meine Geräte'' und synchronisiere anschließend erneut.
Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit folgenden Informationen schreiben.
- Deine Kontaktdaten
- Seriennummer des TM5
- Softwareversion
- Deine mit dem Cookidoo Account verknüpfte E-Mail-Adresse
- Cook-Key® ID
- Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Sonnige Grüße aus Wuppertal
Nina
Im März hatte ich von meiner Beraterin den Hinweis bekommen, dass es beim Programm Probleme gibt, die sollen aber inzwischen behoben sein.
Ich habe letzte Woche ein Update gemacht, bei mir sind keine Probleme aufgetaucht und die Synchronisierung funktioniert einwandfrei.
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem: Ich kann den Cookkey nicht mehr synchronisieren, es wird gar kein Rezept mehr angezeigt. Das Internet funktioniert prima, dennoch lautet die Meldung im Display: Verbindung wurde unterbrochen. Das ist ärgerlich, vor allem, weil ich dachte, mit den regelmäßigen Updates kann ich so etwas vermeiden. Schade! An den Kundenservice habe ich heute geschrieben, bin ja mal gespannt, ob mir geholfen wird.
Hallo Maxi1727,
bitte schicke uns in einer privaten Nachricht folgende Informationen:
- deine Rechnungsnummer oder Kontaktdaten
- die Softwareversion deines Thermomix®
- eine genaue Beschreibung des Fehlers (erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Was genau meinst du mit "synchronisieren"?)
Liebe Grüße
Ina
Ich habe ebenfalls das Problem. Das Synchronisieren des Cook-Keys funktioniert nicht, erst dauert es ewig und bricht dann immer ab. Auch werden manche Rezept-Chips nicht mehr erkannt und akzeptiert. Der Chip vom grünen "Kochbuch" wird erkannt. Ich habe die Geräte deaktiviert und dann wieder aktiviert, den TM5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meinen Router aus- und wieder eingeschaltet. Nichts hilft!
Der wirklich freundliche Mitarbeiter aus dem Kundenservice konnte auch nicht weiterhelfen. Er meinte, es würde dann am Gerät selbst liegen. Ich solle es zur Reparatur einsenden, was dann 99,- EUR oder 199,00 EUR koste. Meines Erachtens liegt es aber nicht am Gerät, sondern am "Update". Bei dem Preissegment und dem Anspruch von Vorwerk an sich selbst, hätte ich eine höhere Langlebigkeit erwartet. Schade. Ich bin einfach nur tief enttäuscht und hätte mir mehr Entgegenkommen von Vorwerk gewünscht.
Habt Ihr evtl. noch Ideen, was ich versuchen könnte?
Seit der Synchronisierung habe ich das gleiche Problem, kein Zugriff auf Cookidoo.
Nun sind wieder ein paar Wochen vergangen. Jedes mal wenn ich mal eben was in den Wochenplaner packe und dann synchronisieren möchte, benötigt die Synchronisation mehr als eine Stunde. Ganz ehrlich, dann brauch ich nicht mehr kochen, sondern muss den Pizzaservice anrufen, um noch pünktlich essen auf den Tisch zu bringen. Und das passiert mit dem TM zu hause und auch mit dem in meiner Kindertagespflege, mit 2 unterschiedlichen Cookkey's.
Das mit der Kulanz scheint hier bei den Abo's nicht zu klappen. Bei meinem Ersten Cook-key wurde mein Abo während ich den Key nicht nutzen konnte, nicht unterbrochen. Ich bekam damals einen neuen zugeschickt und einige zeit nach Neuanmeldung wurde mein Abo wieder auf alten Stand gebracht. Ich will garnicht darüber nachdenken, wie viel Zeit ich schon wartend vor dem TM gestanden habe, weil wieder die Synchronisation nicht klappt. Geh ich weg, ist der TM wieder ausgegangen und ich fange von vorn an. Am ende hol ich mein Pad und koche nach dem Rezept im Netz.
Es tut mir leid, wenn ich etwas nicht begriffen habe.
Es nützt mir so viel, erstens endlich mal erfolgreich Synchronisieren und ich überhaupt wieder Rezepte über „Meine Woche“ kochen kann.
Vorher war dies leider überhaupt nicht mehr möglich und musste komplett ohne Cook-Key kochen, da der Thermomix immer mit Fehlermeldungen hängen blieb.
Es ist nur mein Lösungsvorschlag endlich wieder mit dem Cook-Key über Meine Woche geführt zu kochen.
Seit dem Update einfach nicht mehr zuverlässig und leider nicht voll nutzbar!!!
Was nützt mir, die Kollektionen zu löschen. Ich will sie doch drauf haben auf dem Cook-Key. Der Sinn ist doch, das sie dann drauf sind, auch wenn man online ist. Bei mir z. Beispiel auf dem Campingplatz. Da hast Du etwas nicht begriffen
Gruß
Was nützt mir, die Kollektionen zu löschen. Ich will sie doch drauf haben auf dem Cook-Key. Der Sinn ist doch, das sie dann drauf sind, auch wenn man online ist. Bei mir z. Beispiel auf dem Campingplatz. Da hast Du etwas nicht begriffen
Gruß
Endlich Synchronisieren erfolgreich.
Davor immer wieder nach stundenlanger Synchronisation fehlerhaft abgebrochen.
Cook-Key deaktivieren und neu anmelden und zurücksetzen hat alles nichts gebracht.
Erst das entfernen der Kollektionen führte zum Erfolg vorher über 5000 Rezepte jetzt nur noch die Merkliste und das Kochbuch auf dem Cook-Key.
Seit dem Update auch etwas versteckt zu sehen in der App.
Dies ist zu sehen in der App bei „Meine Rezepte“ und dann in der Auswahl „Kollektionen“.
Alle dort aufgeführten Kollektionen werden auf den Cook-Key übertragen bei der Synchronisation.
Um die Kollektionen zu löschen, muss man jetzt immer die Kollektion anklicken, anschließend werden die Rezepte der Kollektion angezeigt und dann oben rechts im Eck auf die drei Punkte ... klicken und „Kollektion entfernen“ bestätigen.
Die Kollektionen sind in der Suche immer noch zu finden, nur werden sie eben nicht mehr auf den Cook-Key übertragen.
Nach dem löschen der gesamten Kollektionen war die Synchronisation bei mir nach keiner Stunde wieder erfolgreich.
Ich hoffe das hilft bei euch auch...
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Synchronisiert einfach nicht mehr.
@eldorado: Bei mir ist alles wieder gut - ich kann neue Rezepte auf den Cookkey laden. Wieso weiß ich nicht , vermute es hängt mit dem Update zusammen
Hallo M.K-G,
derzeit dauert die Bearbeitung einfach sehr lange. Wir müssen fair sein und der Reihe nach die E-Mails abarbeiten. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Als Tipp können wir dir aber schon einmal raten, zu überprüfen wie viele Kollektionen und Rezepte du insgesamt (Merkliste, plus Rezeptlisten plus Wochenplaner) gespeichert beziehungsweise dir "gemerkt" hast. Bitte reduziere die Anzahl pro Liste auf maximal 500 Rezepte und insgesamt am besten auf einen dreistelligen Wert, bis es mit der Synchronisierung einmal richtig funktioniert hat.
Wir werden dich nicht vergessen.
Danke für dein Verständnis und deine Geduld!
Lars
Hallo Lars
Fair sein ist richtig. Aber aus welchem Grund dauert es so lange? Mich als zahlender Kunde interresiert es eigentlich recht wenig wieso ihr die Probleme habt.Ob zu wenig Leute oder ein zu kompliziertes System oder sonstwas...Das ganze mit dem Key hat ja die ganze Zeit reibungslos funktioniert und war ok.
Bis cookidoo 2.0 kam...Man kann die Kunden nicht einfach als Tester nehmen um sein System auszuprobieren ohne zu wissen ob alles geht.
Und immer um Geduld bitten das man drann arbeitet ist auch nicht das wahre...Ich geh mal davon aus das ich nicht die einzige bin die keine Lust mehr auf diese Floskeln hat.Möchte mal sehen was passiert wenn ich mein Abo nicht rechtzeitig bezahle und euch immer wieder vertröste...würde nicht lange funktionieren...
Apropo bezahlen...gehe ja mal davon aus das ihr die Abos um den Zeitraum wo nicht alles funktioniert auf eure Kappe nimmt und kulanterweise verlängert.
VG M K-G
Hi,
bei mir hat sich Vorwerk gemeldet.
Und nach einigen Nachrichten hin und her würde das Problem bei mir nun anscheinend gelöst.
Habt ein bisschen Geduld, bestimmt wird euch auch geholfen.
Hallo, giwi29. So geht es schon seit Wochen. Meinst Du vielleicht das Vorwerk sich ruehrt. Die sind abgetaucht. Nur Geld kassieren können Sie noch. Wahrscheinlich sind die IT Leute alle auf der Flucht. Traurig aber wahr. Gruß
Hallo, mein Cookkey versucht schon seit Stunden zu synchronisieren. Auch deaktivieren und neu anmelden funktioniert nicht...und nun?
Hallo! Ich habe dasselbe Problem. Ich habe nicht mal ansatzweise 500 Rezepte gespeichert und trotzdem klappt die Synchronisation nicht. Habe auch schon alles gemacht, was ich an Infos finden konnte. Ich habe alles auf Werkseinstellungwn etc gesetzt....ich bekomme keine Fehlermeldung, Synchronisation soll erfolgreich gewesen sein, aber die „neuen“ Rezepte fehlen.
Hallo M.K-G,
derzeit dauert die Bearbeitung einfach sehr lange. Wir müssen fair sein und der Reihe nach die E-Mails abarbeiten. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Als Tipp können wir dir aber schon einmal raten, zu überprüfen wie viele Kollektionen und Rezepte du insgesamt (Merkliste, plus Rezeptlisten plus Wochenplaner) gespeichert beziehungsweise dir "gemerkt" hast. Bitte reduziere die Anzahl pro Liste auf maximal 500 Rezepte und insgesamt am besten auf einen dreistelligen Wert, bis es mit der Synchronisierung einmal richtig funktioniert hat.
Wir werden dich nicht vergessen.
Danke für dein Verständnis und deine Geduld!
Lars
Hallo Mod Team bzw Merry vom Mod Team
Am 25. habt ihr mich gebeten meine Probleme an euch zu mailen, ihr kümmert euch drum..
Heute ist der 29. und ich hab nicht mal ne kurze Antwort auf mein Mail bekommen...
Nicht das ihr es bearbeitet, nicht das ihr es erhalten habt etc...
Findet ihr das Korrekt fast ne Woche eure Kunden in der Luft hängen zu lassen?
Das Problem gibt es schon länger...
Was bringt der Verweis auf ein Mail wenn sich da auch nix tut...
Enttäuschte Grüße
M.K-G
Sorry für die Abkürzungen. Ich komme aus dem Umfeld. In den letzten zwei Jahren habe ich meinen eigenen Kunden immer den Thermomix als ein herausragendes Beispiel von der Transformation eines Unternehmens vom Haushaltsgerätehersteller zu digitalen Dienstleistungen aufgezeigt. Kundenbindung und Umsatz über den Verkauf des Gerätes hinaus. Genau das ist mit Digitalisierung gemeint. Allerdings ist Vorwerk gerade eher ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
Grüße, Mav
Hallo, Axel, ich glaube nicht, das Vorwerk qualivizierte Leute hat, die haben fast nur Mitarbeiter, die auf selbstständiger Basis arbeiten, sowie die Repraesentantinnen/ten, Staubsaugerverkäufer, Gebietsleiter. Alles billig für die Firma. Deswegen bekommen Sie das jetzige Problem auch nach Wochen nicht hin. Das ist meine Meinung. Habe mein Problem meiner Repräsentantin erklärt, die Ihrer Vorgesetzten Gebietsleiterin, habe selber geschrieben per E-Mail, hier. Bekomme von keiner Seite eine Antwort. Ist das einer so großen Firma wuerdi? Aber die arbeiten ja fast nur mit freien Mitarbeiter/rinnen. Keiner fühlt sich verbunden, habe ich das Gefueh. Müsste Müs einmal wieder Luft machen. Gruß
Quality Assurance (QA) Qualitätssicherung
Internet of Things (IoT) Mit dem Internet vernetzte Geräte
DevOps (Kunstwort aus Development und IT Operations) bezeichnet grob Prozessverbesserungen meist bei Software
Hallo, Maverick. T.K. Was ist das? QA? loT? DevOps? Gruß
Hallo, Speisewerkstatt. Das Aussehen des Displays kannst du am TM unter den Einstellungen ändern. In hell, dunkel und modern. Modern ist dazu gekommen. Hast Du wirklich einmal versucht neue Rezepte zu syncronisieren? Bei mir macht er es nicht. Bist Du Dir sicher?
Das Update habe ich auch bekommen.
Trotzdem werden Rezepte nicht korrekt synchronisiert.
Bei mir geht es wieder - nachdem ein Update lief (seitdem habe ich ein anderes Aussehen des Displays)
Ich habe weder den Key deaktiviert noch zurückgesetzt. Mir war das alles zu vage, das Moderationsteam spricht im Verlauf dieses Threads mal von deaktivieren , mal von zurücksetzen .....
Bei mir erfolgt ebenfalls keine Synchonisation.
Zurücksetzen des Cook-Keys als auch Deaktivieren/Aktivieren habe ich ohne Erfolg durchgeführt.
Durch die Moderatoren kommt immer nur der Verweis auf „die derzeitige Situation“. Was genau ist denn diese Situation und wann gedenkt Vorwerk diese zu beheben?
Gibt es keine QA für Software bei Vorwerk? Sieht so aus, als würde es noch eine Weile dauern, bis das Unternehmens bei IoT und DevOps angekommen ist. Das erste wirklich große Update, und es geht gleich in die Hose...
Grüße, Mav
Hat leider nichts gebracht... 😔
Update am 25.03.2019:
Heute habe ich dank des Threads von Nils das Problem gelöst. Cook-Key auf Cookidoo deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt geht es endlich wieder. Hat einen Monat gedauert. Ich habe das Problem seit Ende Februar gehabt.
Viele Grüße Sabine
Hallo Nils,
danke das hat jetzt endlich bei mir funktioniert.
Viele Grüße Sabine
Hallo zusammen,
bitte folgt einfach unserer Anleitung und deaktiviert den Cook-Key® einmal in eurem Cookidoo® Profil. Damit ist nicht das "Zurücksetzen" des Cook-Key® am Thermomix® gemeint.
Um den Cook-Key® zu deaktivieren und erneut zu aktivieren besucht bitte die Webseite www.cookidoo.de und meldet euch mit euren Zugangsdaten an. In dem Bereich "Konto" könnt ihr auf den Bereich "Meine Geräte" zugreifen und dort euren Cook-Key® deaktivieren und danch erneut aktivieren. Probleme mit dem Wochenplaner und der Anzeige im Thermomix® lassen sich so leicht lösen.
Aktuell gibt es einige wenige Rezepte auf Cookidoo® die sich nicht synchronisieren lassen, unsere Kollegen von Cookidoo® arbeiten aber an der Lösung.
Liebe Grüße
- Nils -
Ich habe exakt das gleiche Problem und auch bei dem Rezept ist mir das aufgefallen. Ich habe danach noch ein neues Rezept probiert, genau das gleiche! bei den alten Rezepten funktioniert das. Gab es schon einen neuen Tipp? Das zurücksetzen hat nichts gebracht bei mir. 😕
So . Jetzt habe ich auch denn Cookkey zurückgesetzt. Immer noch nichts !!!!
Was nun?
Hallo
Kann mich nur in die Reihe aller verärgerten Kunden einreihen!!!!!!!!!!!!
Ich kann meinen Cookey nicht mehr mit Cookidoo syncronisieren. Der Menüpunkt "Meine Woche" ist nicht einmal mehr da.
Ich habe bisher nicht einmal das neuste Update bekommen. Auch mehrere Versuche, durch ein und aussschalten , führten nicht zum Erfolg.
Um alles möglich zu machen, habe ich sogar obige Schritte befolgt und meinen TM5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Der Thermomix behauptet ich wäre mit meiner Software auf dem neuesten Stand mit Version 2.6._1. Bevor ich jetzt auch noch meinen Cookkey platt mache, bitte ich um weitere Hinweise, was der Grund dafür ist und wie ich auf schnellsten Wege meine Rezepte wieder nutzen kann.
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