Forum Cook-Key lässt sich nicht als "Mein Gerät" hinzufügen
Hallo Chris, vielen Dank für die Nachricht/Hilfe. In der Tat hatte die Vorbesitzerin den CK noch nicht deaktiviert.
Hallo Rückwerx,
das Problem dürfte sein, dass der Cook-Key® noch im Cookidoo® Konto der Vorbesitzerin registriert ist. Der Cook-Key® kann aber -- logischerweise -- immer nur in einem Account aktiviert sein.
Die Lösung ist aber relativ simpel: die Vorbesitzerin muss den Cook-Key® lediglich aus ihrem Cookidoo® Account entfernen. Anschließend kannst du ihn deinem Cookidoo® Benutzerkonto hinzufügen.
Freundliche Grüße
- Chris -
Ich habe letzte Woche einen ca. 1,5 Jahre alten TM 5 inkl. Cook-Key gekauft (Gewährleistung bis 08/2020), der - soweit bis dato ausprobiert - auch einwandfrei zu funktionieren scheint.
Nun stellt sich mir allerdings das Problem, dass auf dem Cook-Key z.B. noch Rezepte, Wochenpläne ... der Vorbesitzerin gespeichert sind und angezeigt werden. Ich habe den Cook-Key am Gerät "zurückgesetzt", um diese zu entfernen, was aber nicht funktioniert (sind noch da).
Auf der Seite "Cookidoo" bin ich registriert, habe ein reguläres Abo erworben und ich konnte auch den TM 5 als "Mein Gerät" anmelden. Dies auch mit dem Cook-Key (via Cook-Key-ID) zu tun, misslingt aber immer wieder: "Gerät konnte nicht hinzugefügt werden." (Ich bin in der Lage, IDs fehlerfrei einzugeben! )
Ist das Ding nun defekt (worauf einige der Posts hier hindeuten) und mir wird im Rahmen der Gewährleistung geholfen - oder bin ich zu blöde?
Bin gespannt auf eine zielführende Antwort, Rückwerx