Forum TM6 und das neue Weightwatchers WW Programm

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag
Nicky73 schrieb:

Ich würde die Zwiebeln 5 sec St 5 zerkleinern, mit etwas Öl ca 3 Min, 100C, St2 andünsten, die Zutaten für die Soße dazu, ca 3 Min 100c, St3. Bohnen in den Varoma, Reis ins Körbchen, mit genügend Wasser 15 Min-20Min Varoma, St 1. Dann testen evtl. 5 Min länger. Speck würde ich ohne Fett kurz in der Pfanne braten oder mit etwas Öl anschließend auch im TM. Orientiere dich für den Anfang an Rezepten aus Büchern oder der RW für Temperatur und Zeit. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür.

Viel Spaß beim Ausprobieren 👍

Hallo Tanja,
genauso, wie Nicky es beschrieben hat würde ich es auch machen.

Suche Dir zunächst einfach ein paar WW-Rezepte aus der Rezeptwelt heraus. Je häufiger Du manuell nach Rezept kochst, desto mehr Erfahrung entwickelst Du, wie Du Rezepte in Deinem TM nachkochst. Einfach machen. Falsch ist nie etwas - nur evtl. anders gewollt Bigsmile
Und bist Du mal unsicher, dann kannst Du im Grundkochbuch nachschlagen oder hier nachfragen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Ich würde die Zwiebeln 5 sec St 5 zerkleinern, mit etwas Öl ca 3 Min, 100C, St2 andünsten, die Zutaten für die Soße dazu, ca 3 Min 100c, St3. Bohnen in den Varoma, Reis ins Körbchen, mit genügend Wasser 15 Min-20Min Varoma, St 1. Dann testen evtl. 5 Min länger. Speck würde ich ohne Fett kurz in der Pfanne braten oder mit etwas Öl anschließend auch im TM. Orientiere dich für den Anfang an Rezepten aus Büchern oder der RW für Temperatur und Zeit. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür.
Viel Spaß beim Ausprobieren 👍

Lieben Gruß

Nicky


Ich kann dir nur raten, mal in das weiße Grundkochbuch zu gucken. Da gibt es ein Kapitel für eigene Rezepte. Außerdem gibts auf den letzen Seiten Listen zu den Themen Varoma, zerkleinern usw. Außerdem kannst du deine Repräsentantin mal kontaktieren. Die bieten meist kostenlose Kochkurse an. Für diese Art Rezept, dass du gerne kochen möchtest gibts eine schöne Buchreihe von "Mix Genuss". Sie heißen "Mix ohne Fix" und kosten 10€.
Liebe Grüße
Christiane


Liebe Nicky,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort...

Jetzt noch die Frage bzw. Bitte, wie würdest Du das beigefügte Rezept z.B. im TM herstellen??

ich tue mich da schwer, wenn da z.B. steht "Zwiebeln anbraten" oder "anschwitzen lassen"... Auf was stell eich den TM bei so etwas? Woher weiss ich wie lange ich die Zeit im TM für solche Sachen einstellen muss etc.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du darauf mal kurz eingehen könntest Smile
Vielen Dank. Liebe Grüße Tanja

  1. Backofen auf 200° C (Gas: Stufe 3, Umluft: 180° C) vorheizen. Hähnchenbrustfilet salzen, pfeffern und in eine Auflaufform geben.
  2. Zwiebeln würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln darin anbraten. Mit Mehl bestäuben, etwas anschwitzen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Milch und Gemüsebrühe angießen und saure Sahne einrühren. Sauce über das Hähnchen geben und im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen.
  3. Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
  4. Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser 15 Minuten garen. Schinkenwürfel fettfrei anbraten. Bohnen mit Schinkenwürfeln, Pfeffer und Bohnenkraut abschmecken.
  5. Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Petersilie bestreuen und mit Bohnen und Reis anrichten.

Hallo Tanja,
eigentlich gehst du genau so vor, wie auf dem Herd. Da brätst du ja auch erst die Zwiebeln an und dann das Fleisch oder Gemüse. Machst du Fleisch oder Gemüse im Varoma, immer genügend Flüssigkeit im Topf und die Varomastufe nutzen. Als Anhaltspunkt kannst du dich ja im Anfang an Zeiten aus Rezepten orientieren. So habe ich das gemacht. Mit der Zeit machst du das einfach nach Gefühl 😉. Trau dich einfach, das klappt schon 😀. Viel Spaß. Du hast ein tolles Gerät und lass dich nicht durch manch negative Kommentare über den TM6 verunsichern. Ich habe den 31, den 5 und den 6 und ich möchte keinen missen.

Viel Spaß und Erfolg bei ww ich bin auch wieder angemeldet. ( Vorbereitung auf die sommerliche Bikinifigur😉)

Lieben Gruß

Nicky


Liebe Sonnia,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die guten Tipps. Ich werd emir das alles auf jeden Fall mal ansehen... !!!

Eine Frage habe ich aber noch Smile

Ich habe den TM6 ja noch nicht so lange und manchmal tur ich mich schwer mir vorzustellen, dass ich Rezepte ausserhalb vom Cookidoo kochen kann... Puzzled

Mit dem Cookidoo ist es ja wirklich soooo einfach und leicht, aber vielleicht findest Du (oder auch Jemand anderer der diesen Beitrag liesst) mal die Zeit, mir zu erklären, wie Ihr "externe" Rezepte (z.B. aus einem Kochbuch) mit dem TM kocht... Wenn ich nun also ein Rezept aus einem der WW oder einem von Dir erwähnten Buch vorliegen habe, wie gehe ich dann am besten vor ?? Mir fehlt es da an Vorstellungskraft und ehrlich gesagt, habe ich das bisher nicht versucht, weil ich mich da noch nciht so recht ran traue... Hört sich vielleicht komisch an, aber da ich nun seit Gestern wieder bei WW angemeldet bin, werde ich da jetzt nicht mehr drum herum kommen Bigsmile

Vielen Dank und einen schönen Tag !!!!!

Liebe Grüße Tanja


Hallo Tanja,
es gibt keine Kooperation von Vorwerk mit WW.
Sicherlich hast Du im Cookidoo gesehen, dass Vorwerk bei seinen Rezepten im Bereich 'Abnehmen' auf Intervallfasten und auf LowCarb-Ernährung setzt.
Leider wirst Du im Guided Cooking daher keine WW-Rezepte finden.
Es gibt aber neben den vielen guten Rezepten hier in der Rezeptwelt auch eine Reihe von Thermomix-Kochbücher, die das WW-Punkte System zum Inhalt haben.
Schaue doch einmal bei Amazon rein und gib in der Suche 'Thermomix Punkte' und/oder auch 'Thermomix Points' ein (externe Links sind hier im Forum nicht gestattet, also kann ich Dir leider nur den Weg beschreiben).
Außerdem gibt es von MixGenuss 2 Kochbücher mit WW Punkte Angaben, die Du über ihre Website bestellen kannst. (Corinna Wild von MixGenuss setzt vor allem auf schnelle und leichte Umsetzbarkeit ihrer immer sehr leckeren Rezepte. Ich persönlich bin ein echter Fan ihrer Gerichte und koche sehr viel aus ihren Kochbüchern.)
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Gib doch mal bei der Rezeptsuche WW ein, dann erscheinen etliche.


LG klappan


Hallo zusammen... Ich bin neu hier und habe mich bereits etwas umgesehen !!

Ich habe seit Ende letzten Jahres den TM6 und bin vollkommen zufrieden und total begeistert !!

Jetzt allerdings überleg eich mir, wieder bei WW (Weightwatchers) einzusteigen und bin auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, ob es mit dem TM6 bereits eine Möglichkeit gibt WW Rezepte zu kochen bzw. ob es eventuell ein Kochbuch in Zusammenarbeit mit WW von Vorwerk gibt usw usw Smile

Natürlich könnte man auch die aktuellen Rezepte von WW nehmen udn diese umwandeln, aber das erscheint mir, bei der Anzahl der WW Rezepte, doch sehr aufwendig !!

Habt Ihr eine Antwort auf meine Frage oder habt Ihr eventuell Ideen, wie man TM mit WW am besten und einfachsten kombinieren kann ?! Oder habt Ihr selber Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht etc. und habt Tipps für mich ???

Ich freue mich über viele schöne Kommentare und Infos Love

Liebe Grüße udn Euch allen noch einen schönen Tag !!!

Tanja