Forum Cookkey funktioniert ncht mehr
Guten Morgen, TauRos-Thermo,
teile uns bitte in einer privaten Nachricht deine kompletten Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer mit.
Gerne sehen wir uns deine Reklamation genauer an.
Viele Grüße,
Michaela
Erneute Aktualisierung zu meinem Beitrag:
Heute kam mein TM5, nach einer Woche ab absenden, wieder nach Hause.
Er konnte inkl Cookkey repariert werden.
Vielen Dank an das Technikteam.
Mit freundlichen Grüssen
Aktualisierung zu meinem Beitrag vom 20.02.20, auf den sich bei mir niemand gemeldet hat.
Jetzt geht nämlich gar nichts mehr.
20.02.20
So, seit heute gehören wir auch dazu. Der TM5 ist mit Cook Key noch keine drei Jahre alt. Von einer Inbetriebnahme zur anderen funktioniert der Cook Key plötzlich nicht mehr. Der TM5 fährt nicht mehr hoch, das Display schaltet immer wieder aus. Der Cook Key tut gar nichts. Die Temperaturlämpchen gehen auch immer wieder aus. Wenn ich in diesem Stadium den Cook Key abnehme, kommt folgender Hinweis: Das Gerät ist unerwartet abgeschaltet worden. Bitte drücken Sie zum Abschalten des Thermomix immer den Wähler.
Das zurücksetzen des TM5 und auch der WiFi Verbindung war erfolglos. Kontakte wurden gereinigt.
TM5 funktioniert ohne Cook Key einwandfrei. Fehlercode gibt es bei uns keinen.
Jetzt soll ich € 199 (max) Reparatur bezahlen.
Offensichtlich kommt das ja öfter vor. Serienfehler, eingebaut nach Ablauf der Garantie?
Ich bin st....sauer.
Heute 01.03.20
Habe heute manuell Brokkoli gedünstet, im Nachgang wollte ich noch Soße machen als das Gerät plötzlich ausschaltet und der Topf nicht mehr entriegelt wurde. Da steht man erstmal richtig ratlos da, wenn die warme Soße im Topf ist, den man nicht mehr aus dem Thermomix bekommt.
Aktuell hat der TM5 nochmal kurz gestartet und den Topf freigegeben. Jetzt geht gar nichts mehr.
Vielleicht meldet sich das Moderationsteam doch noch.
Hallo Renate,
wir haben dir auf deine private Nachricht geantwortet.
Liebe Grüße
Chris
Guten Morgen, ich habe ihn auf Cokkidoo schon deaktiviert und wieder neu aktiviert.
Auf Werkseinstellungen zurückstellen, ist nicht möglich, da er ja immer wieder aus geht. Ich komme gar nicht dazu, das Menue aufzurufen. Unter der Re.Nr. stehen bestimmt auch meine pers. Daten?
Bestell-Nr.: MB00108010
Bestelldatum: 13.09.16
Rechnungs-Nr.: MB00108010-01
viele Grüße Renate
Guten Morgen neudabei,
wir möchten uns dein Anliegen genauer anschauen.
Kannst du uns dazu bitte deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten mitteilen?
Hast du den Cook-Key® mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und diesen auch mal auf Cookidoo® deaktiviert und wieder aktiviert?
Vielen Dank für deine Mithilfe.
Viele Grüße
Selma
Der Cookkey verbindet sich nicht mehr mit dem TM5.
Ich denke, es liegt an den Kontakten des Cookkeys. Die Kontakte sind sauber, manchmal schaffe ich es, dass der KEY kurz angeht, aber nach 1 Sekunde verabschiedet er sich wieder. Gerade wieder versucht, konnte synchronisieren und ein update aufspielen. Nun ist er wieder aus mit der Fehlermeldung C 560 !! nur Original Zubehör verwenden!! Ich verwende nur Original Zubehör!!
In den letzten Monaten ist der Cook Key beim Zerkleinern immer angefallen!
Das stimmt so nicht bei mir. Mein Cookkey wurde innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht.
Kaufdatum April 2018
Der Cookkey verbindet sich nicht mehr mit dem TM5.
Problem sind eindeutig die Kontakte des Cookkeys. Schon zum Kaufdatum erstaunte mich, dass die 4 Kontakte in unterschiedlicher Länge aus dem Cookkey "heraus kamen".
Der Cookkey wurde von mir immer am Gerät belassen, nur zu Reinigungszwecken vorsichtig entfernt. Die Kontakte sind gereinigt, somit sauber und ja, ich weiß wie man damit umgehen muß. Die Problematik ist nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden.
In den letzten Wochen häuften sich die Situationen, wo sich der Cook Key durch Bewegung des Gerätes, z.B. beim Zerkleinern, "ausklinkte". Kein Wunder, so knapp wie die Kontakte gehalten sind.
Seit heute geht garnichts mehr.
Also was tun?
Das selbe Problem hab ich leider auch. Schade nur, dass man einen neuen Cook Kay kaufen soll und keine Kulanz von Vorwerk erhält.
Gruß Moni
Ich wünsche dir viel Glück mit der Lieferung.
Hier geht es nicht um den C800 Fehler. Bei mir liegt eindeutig ein Kontaktproblem zwischen Cookkey und Thermomix vor, also ein reines Hardwareproblem. Das Problem wird von Vorwerk souverän gelöst. Ich bekomme dank der zügigen Bearbeitung nächste Woche einen neuen cookkey.
das traurigste an der Sache ist eigentlich das es sich mittlerweile rausgestellt hat das der C800 Fehler ein reiner Softwarefehler ist welche eigentlich zu beheben sein sollte ohne das ein Cook Key neu gekauft werden muss. Das innenleben besteht unter anderem aus einen Chip der nur eingesteckt ist wo die Software davon drauf ist. Wäre es möglich den "einfach" zu entnehmen könnte man den sicherlich an Vorwerk einschicken und neu aufspielen lassen... aber nein es muss für teures Geld ein neuer gekauft werden. Somit unötige Recourcenverschwendung...wie gut das es Reparaturfirmen gibt welche so was rausfinden.....
Hallo Selma, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe dir die gewünschten Daten zugesandt. Bitte auf die neue Adresse achten, da ich umgezogen bin. Ich habe sowohl die alte (darauf läuft die Rechnung) als auch die neue in der PN angegeben.
Außerdem ein Bild von den Kontakten des Cookkeys gemacht und gepostet.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht, weil der Cookkey für das Gerät gar nicht vorhanden ist.
Hallo Maja2003,
erhältst du eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
Kannst du uns mal deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mitteilen?
Wir möchten uns dein Anliegen gerne genauer anschauen.
Viele Grüße
Selma
Kaufdatum April 2018
Der Cookkey verbindet sich nicht mehr mit dem TM5.
Problem sind eindeutig die Kontakte des Cookkeys. Schon zum Kaufdatum erstaunte mich, dass die 4 Kontakte in unterschiedlicher Länge aus dem Cookkey "heraus kamen".
Der Cookkey wurde von mir immer am Gerät belassen, nur zu Reinigungszwecken vorsichtig entfernt. Die Kontakte sind gereinigt, somit sauber und ja, ich weiß wie man damit umgehen muß. Die Problematik ist nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden.
In den letzten Wochen häuften sich die Situationen, wo sich der Cook Key durch Bewegung des Gerätes, z.B. beim Zerkleinern, "ausklinkte". Kein Wunder, so knapp wie die Kontakte gehalten sind.
Seit heute geht garnichts mehr.
Also was tun?