Forum Nie wieder Cookidoo-Abo!

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34 Antworten | Letzter Beitrag

Ich finde es von Vorwerk eine Unverschämtheit die volle Funktion des Thermomix von einem Cookidoo-Abo abhängig zu machen. Ich persönlich rate in meinem Freundeskreis jedem davon ab, sich solch ein (über)teuertes Gerät anzuschaffen. Wir haben den TM 5. Wenn der den Geist aufgibt, dann gibts einen von der Konkurrenz.


Falle gerade aus allen Wolken - soll das upgrade, welches ich gar nicht brauche- abgeschlossen haben. Jetzt soll ich 48 Euro bezahlen, wo ich schon das einfache Abo kaum nutze. Natürlich kann ich nicht beweisen, dass ich das gar nicht upgegradet habe. Das wars wohl. Man kann auch nicht mehr zurück ins kleine Abo. Bin so sauer , dass ich überlege den TM zu verkaufen und mir lieber die Bosch kaufe


@Naduhu ,
ich kann dir gut nachfühlen, ging mir damals auch nicht anders und fühlte mich dann dabei verarscht das ich dringend das Abo brauche um "alles" kochen zu können. Wurde mir so damals auch nicht gesagt.

Deswegen hab ich den 5er und 6er wieder verkauft und bin auf dem Cookit von Bosch umgestiegen. Wenn du nicht zwingend ständig Puderzucker und Mehl selber herstellen willst, kannst mit dem auch alles kochen und herstellen. Zumal auch der Schneideaufsatz schon dabei ist und nicht extra gekauft werden muss. Das Rezeptabo völlig kostenlos ist du bis 200 Grad richtig anbraten kannst öfters auch Aktionen mit 2tem Topf gratis dazu und vieles mehr. Ich koche nur noch die Nudeln im TM31 und den Rest macht der Cookit....


Wie ich schon vor 2 Jahren hier schrieb, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, wie man 1400€ für ein Küchengerät ausgeben kann, ohne sich vorher ausführlich darüber zu informieren. Dieses permanente Gemotze über das Abo ist langsam mega nervig. Ich kann es echt nicht mehr hören. Kauft doch einfach bei der Konkurrenz, die gibt es ja nun mittlerweile.


Ich habe den Thermomix jetzt seit ca. einer Woche. Benutze diesen nicht so oft. Bis jetzt ein mal. Das man unbedingt eine cookidoo Abo benötigt um alles zu kochen, wusste ich nicht. Diesen Zwang finde ich auch etwas übertrieben. Man darf nicht vergessen, dass Gerät kostet 1400€. Es darf nicht den Anschein von Gier machen und aus dem Nutzern den letzten Euro rauspressen. Es sollte ja eher eine Erleichterung sein. Jetzt ist der Preis des Abos noch um 33% gestiegen, auf 48€. Vorwerk macht eben nichts umsonst dem Kunden zuliebe. Das sollte man nie vergessen.


hühnerhof-oase wrote:
Wie viele eigene Rezepte bleiben in "Meine Kreationen", wenn mein Cookidoo® Abo abgelaufen ist?

All deine erstellten Rezepte bleiben in deinem Cookidoo® Konto gespeichert, jedoch kannst du sie ohne aktives Cookidoo® Abo nicht weiter nutzen.

Diese Vergewaltigung jedes Jahr ein Abo abzuschließen, werde ich nicht abzeptieren!

Kochen, Essen und Trinken ist der S** des Alters


Wie viele eigene Rezepte bleiben in "Meine Kreationen", wenn mein Cookidoo® Abo abgelaufen ist?

All deine erstellten Rezepte bleiben in deinem Cookidoo® Konto gespeichert, jedoch kannst du sie ohne aktives Cookidoo® Abo nicht weiter nutzen.

Diese Vergewaltigung jedes Jahr ein Abo abzuschließen, werde ich nicht abzeptieren!

Kochen, Essen und Trinken ist der S** des Alters


Also soweit ich noch von damals weis geht das "anbraten" auch ohne Abo. Ihr habt ja das Grundkochbuch drauf und dort sind ja ein paar Rezepte wo das Fleisch angebraten wird. Also das nur einfach aufrufen und ihr könnt anbraten ohne das Abo haben zu müssen.

Es sei denn das wurde abgeändert, denn ich habe nur noch den 31er und kann es nimmer prüfen, aber damals als ich den 6er hatte war dies zumindest so ....


Ich stimme dem voll zu.

Für ein 1500eur Gerät erwarte ich alle Funktionen nutzen zu können.

Auch das Anbraten.

Die Rezepte auf Cookidoo (und damit das potentielle Abo) haben sich als weitgehend nutzlos heraus gestellt,

da sich die Anzahl der Portionen weder für der Einkaufsliste noch für die Wiegefunktion des Gerätes ändern läßt.

Ich koche nunmal nicht für 4 Personen.


Ich bin vom Kauf abgeschreckt worden, durch diesen Beitrag und den Umstand, das man hier versucht ein Feature in den Verkauf zu pressen, um dauerhaft Geld zu verdienen. Klar kann ich das vorher lesen und mir klar machen, das die Hardware (TM6) "am sinnvollsten" mit einem Abo (Software Cookidoo) funktioniert, aber das die Hardwarefunktion beschnitten wird, wenn die Software nicht monatlich bezahlt wird ist doch sehr fragwürdig? Man stelle sich nur vor, mein Handy kann nicht mehr zum Surfen im Internet genutzt werden, wenn ich nicht den AppStore von Apple monatlich zahle? Für das "tolle" Feature der massig Rezepte und der verbundenen Funktionsweise mit dem Gerät, hätte ich mich für den Jahrespreis von Cookidoo sogar dafür entschieden, aber das dieses Gerät OHNE ein Abo danach nicht mehr voll funktionsfähig ist, (die Anbratfunktion wird deaktiviert) sehe ich als Frechheit und deshalb werde ich auch keine 1500€ für ein zusätzliches Kochutensil mit beschränktem Fassungsvermögen ausgeben. Sorry liebe Firma Vorwerk, aber warum lassen sie nicht den Kunden entscheiden, ob er einen zusätzlichen Nutzen (nämlich wirklich die tollen Rezepte) aus dem Cookidoo Abo beziehen möchte, anstatt die Funktionen seiner gekauften Hardware einzuschränken? Ich finde das echt unverständlich, aber manchen Leuten scheint das ja alles egal zu sein, die würden auch ein Auto mit Lenkradabo kaufen, weil das ja auch vorher im Angebot so drin stand??? Wenn sie diese Vorgehensweise ändern, haben sie mich als Kunden überzeugt, und das sogar mit einem Jahresabo von Cookidoo. Bleibt alles so, dann halt eben nicht, ... aber in diesem Preissegment ist bei Ihnen ein Kunde mehr oder weniger sicher entbehrlich... Schade, für mich das falsche Konzept...


ich bin begeistert von Cookidoo und nutze das ganz oft, natürlich kann man da auch ohne. Aber da gibt es so viele tolle Rezepte. Wenn ich mal überlege , was eine Kochzeitschrift kostet, die wird einmal durchgeblättert un dann liegt sie in der Ecke rum


LG Ute


Ich sehe es ebenfalls so. Auch weitere Funktionen lassen sich nur mit Cookidoo nutzen. Ich nutze den TM selten, sodass ich nicht bereit bin, das Abo zu bezahlen.
Ich beziehe noch die TM-Magazine und auch die sind mal eben preislich angehoben worden.
Das steht der Kunde an erster Stelle. Aber nur, um zu zahlen.


Da gebe ich dir recht! Bin froh,dass ich den TM5 habe.Das ist echt nicht kundenfreundlich,wenn man die Anbratfunktion vom TM6 nur mit einem monatlichen Abbo nutzen kann.Geldmacherei mehr nicht!


Natürlich kannst du mit dem TM 6 manuell kochen, so wie beim TM 5 oder 31 auch. Cookidoo ist aber eine tolle Sache, bietet " unendlich " viele Rezepte, man kann entspannt nach Anleitung kochen. Nutze ich häufig, bereite aber natürlich auch Gerichte nach Rezept oder eigener Kreation zu.

Ansonsten stimme ich anderen zu, Probeabo ist Probe und für die Jahresgebühr in Höhe von 36,-- € bekommst du immer wieder neue Rezepte. Ist doch überall so, eine Tageszeitung kannst du zum Beispiel auch für einen Monat kostenfrei beziehen, danach musst du sie am Kiosk kaufen oder ein kostenplichtiges Abo abschließen. Rezepthefte oder Zeitschriften mit Rezepten sind wesentlich teurer. Komisch, dass immer alles aus dem Internet kostenlos sein muss.


Ed-Ka-Wi schrieb:

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. Um die Anbratfunktion nutzen zu können brauche ich das Abo?

Ich dachte nur für die Rezepte. Denn nutzen kann man doch den TM 6 bestimmt auch manuell, bedeutet ich kann auch eigene Rezepte darin zubereiten, wie beim TM 5, oder geht dies dann nicht mehr

PuzzledPuzzled

Ich bin am Liebäugeln mit dem TM 6, aber noch nicht ganz sicher ob ich ihn wirklich brauche.

Hallo!
Nur bei den Vorwerk-Rezepten mit guided cooking kann man mit dem TM6 anbraten. Und um auf die Rezepte zugreifen zu können, braucht man das Abo Wink

Grüße von Mariposa69


koreschu schrieb:

Hallo Heimgasse - ich habe den Thermomix 6 gekauft und bin wirklich sauer, für mich ist es einfach nur unverschämt und grenzt an Betrug am Kunden, sie werben mit Anbratfunktion, diese bekommt man aber nur mit Abo, das ist ungeheuerlich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den thermomix 5 gekauft. Das man soviel Geld hinblättert und dann die Anbratfunktion zusätzlich gesondert mit einem monatlichen abo bezahlen soll, das macht fassungslos, aber Vorwerk wird das merken, denn das hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun!!!!

Vorwerk gehts nur noch um den Profit und nicht mehr um Kunden. Ich kann nur hoffen das alle mal darüber nachdenken , wenn es Rezeptwelt nicht gäbe, bräuchte man das Gerät gar nicht erst zu kaufen, alles andere kostet zusätzlich - vielen Dank an diese Einrichtung!!!!

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. Um die Anbratfunktion nutzen zu können brauche ich das Abo?
Ich dachte nur für die Rezepte. Denn nutzen kann man doch den TM 6 bestimmt auch manuell, bedeutet ich kann auch eigene Rezepte darin zubereiten, wie beim TM 5, oder geht dies dann nicht mehr Puzzled
Ich bin am Liebäugeln mit dem TM 6, aber noch nicht ganz sicher ob ich ihn wirklich brauche.

Mixingbowl closed das Leben kann so schön sein Mixingbowl closed


Ich verstehe nicht, wie man sich einen TM6 kaufen kann, ohne sich vorher darüber umfassend zu informieren. Dass man die Anbratfunktion nur mit Cookidoo nutzen kann, finde ich ebenfalls ätzend und unverständlich, aber ich wusste das vor dem Kauf des Geräts. Es war überall zu lesen. Auch das Cookidoo Geld kostet, wusste ich vorher. Das ist doch kein Geheimnis und kann doch nicht ernsthaft jemanden überrascht haben. Sowas macht mich „fassungslos“.


Das haben Abos nun mal so an sich dass sie nicht auf Dauer kostenlos sind. Dafür heißt es ja auch "Probe-Abo"!


Hi,
ich sag es mal so,
wenn ich mir den teueren TM6 leisten kann, und dann die ca. 30€ Jahresgebühr für den Cookidoo nicht mit einberechnet habe bin ich selbst daran schuld.
Auch beim TM5 ist mein Thermi ohne Cookidoo für mich nichts Wert, das idale an dem genzem System sind die automatischen Rezepte, neues zu erleben, mal was anderes kochen, das sind die Dinge die mir wichtig sind. Kochen könnte ich auch ohne TM, das ist nicht das Problem. Aber es sollte doch jeden bereits vor dem Kauf Klar sein, dass 100% Nutzen nur mit dem Gesamtpaket möglich ist, nur für Kartoffelbrei braucht es das Teil nicht.
Wenn das die Beraterin anders verkauft hat, dann hätte man besser zuhören sollen, denn die kommt ja nicht hinterher zum Kochen. Und wenn ich da nicht begriffen habe, dass eine der Hauptsäulen des TM5/6
diese Rezepte aus Cookidoo sind, dann hab ich was falsch verstanden.
Gruß
Horst


Hallo koreschu,

danke für dein Feedback. Wir leiten das natürlich weiter.

Schade, dass du den großen Nutzen des Cookidoo® Jahresabos nicht siehst. Wir erhalten täglich zahlreiches positives Feedback zu unserem Rezeptschatz mit über 53.000 internationalen Rezepten. Natürlich kannst du auch kostenfrei an das Abo gelangen, indem du ein Erlebniskochen ausrichtest. Kontaktiere am besten einmal deine Thermomix® Repräsentantin für weitere Informationen. Smile https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/

Liebe Grüße,

Mabelle

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Heimgasse - ich habe den Thermomix 6 gekauft und bin wirklich sauer, für mich ist es einfach nur unverschämt und grenzt an Betrug am Kunden, sie werben mit Anbratfunktion, diese bekommt man aber nur mit Abo, das ist ungeheuerlich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den thermomix 5 gekauft. Das man soviel Geld hinblättert und dann die Anbratfunktion zusätzlich gesondert mit einem monatlichen abo bezahlen soll, das macht fassungslos, aber Vorwerk wird das merken, denn das hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun!!!!
Vorwerk gehts nur noch um den Profit und nicht mehr um Kunden. Ich kann nur hoffen das alle mal darüber nachdenken , wenn es Rezeptwelt nicht gäbe, bräuchte man das Gerät gar nicht erst zu kaufen, alles andere kostet zusätzlich - vielen Dank an diese Einrichtung!!!!


Schade,dass man Cookidoo nach Ablauf des ProbeAbbos nicht weiter kostenlos nutzen kann.Das Gerät war teuer genug.


Poseidon1944 schrieb:
Quote:

tommi93128[/i] schrieb:

Habe am 24.10. versucht über die offizielle Seite ein Cookidoo-Abo zu buchen was erstmal fehl schlug. Fehlermeldung bei Zahlung mit PayPal "Zahlung fehl geschlagen". Nach ca. 15 Minuten erneuter Versuch ein Abo zu buchen, mit dem Ergebnis das ich jetzt zwei Abos habe. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Das erste Abo habe ich ein Tag später widerrufen, bis heute keine Antwort. Letzten Freitag Anruf beim Kundenservice, ein arroganter Typ an der Leitung das es gar nicht besser geht, mit dem Hinweis ich solle widerrufen und es dauert halt so lange die Mails zu beantworten. Jedenfalls habe ich das zweite Abo auch noch widerrufen, weil ich auf so etwas keine Lust habe meinem Geld hinterher zu laufen. Die Widerrufsfrist endet nun morgen. Schaun mehr Mal was passiert.

Hallo,

nun ist ja am Ende alles gut gegangen...............:)

Allerdings würde ich mir, wenn mir diese Fehler passiert wäre eine gewisse Mitschuld

durchaus auch zugestehen wollen.

Wenn ich eine Ware mit PayPal zahle, bekomme ich sofort mein Konto belastet, und im Fall wie

diesem sehe ich vor einen Neuversuch erst mal nach was mir mein PayPal Konto zu dieser Aktion

ansagt. Dann jede Zahlung wird sofort im Konto sichtbar und je nach Einstellung auch sofort per Mail
zurückgemeldet.

Wenn ich dann eine Doppelbestellung aufgebe, ist es zumindest auch ein wenig meine eigene Schuld.

Das entschuldigt sicher nicht das etwas lange Warten auf Erstattung seitens Vorwerk,

aber wie wir ja Wissen sind sie was Fehler anbelangt meist nicht die schnellsten, auch im

Hinblick auf andere Baustellen hier.

Gruß

Horst

Hallo,
warum liest du meinen Beitrag nicht oder nicht richtig? Steht ja groß da "Zahlung fehl geschlagen".
Mein PayPal konnte wurde nicht belastet. Daher der zweite Versuch. Bin schon ewig bei PayPal und weiß wie das Ganze abläuft..


tommi93128 schrieb:

Habe am 24.10. versucht über die offizielle Seite ein Cookidoo-Abo zu buchen was erstmal fehl schlug. Fehlermeldung bei Zahlung mit PayPal "Zahlung fehl geschlagen". Nach ca. 15 Minuten erneuter Versuch ein Abo zu buchen, mit dem Ergebnis das ich jetzt zwei Abos habe. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Das erste Abo habe ich ein Tag später widerrufen, bis heute keine Antwort. Letzten Freitag Anruf beim Kundenservice, ein arroganter Typ an der Leitung das es gar nicht besser geht, mit dem Hinweis ich solle widerrufen und es dauert halt so lange die Mails zu beantworten. Jedenfalls habe ich das zweite Abo auch noch widerrufen, weil ich auf so etwas keine Lust habe meinem Geld hinterher zu laufen. Die Widerrufsfrist endet nun morgen. Schaun mehr Mal was passiert.

Hallo,
nun ist ja am Ende alles gut gegangen...............:)
Allerdings würde ich mir, wenn mir diese Fehler passiert wäre eine gewisse Mitschuld
durchaus auch zugestehen wollen.
Wenn ich eine Ware mit PayPal zahle, bekomme ich sofort mein Konto belastet, und im Fall wie
diesem sehe ich vor einen Neuversuch erst mal nach was mir mein PayPal Konto zu dieser Aktion
ansagt. Dann jede Zahlung wird sofort im Konto sichtbar und je nach Einstellung auch sofort per Mail
zurückgemeldet.
Wenn ich dann eine Doppelbestellung aufgebe, ist es zumindest auch ein wenig meine eigene Schuld.

Das entschuldigt sicher nicht das etwas lange Warten auf Erstattung seitens Vorwerk,
aber wie wir ja Wissen sind sie was Fehler anbelangt meist nicht die schnellsten, auch im
Hinblick auf andere Baustellen hier.

Gruß
Horst


Gast schrieb:

Bevor man sich hier um das eigentliche Problem kümmern wollte, musste ich meinen Benutzernamen ändern. Der Alte Benutzername enthielt den Titel eines aktuellen Produktes der Firma Vorwerk.

Das ging natürlich nicht und war wichtiger als alle anderen aufgelaufenen Probleme.

Hätte man sich mit dem Engagement um mein Problem von Anfang an gekümmert, wäre ich wohl noch ein glücklicher Kunde.

Meine Rückzahlungen dauerten fast 3 Wochen! Stell dich schon mal drauf ein. Trotzdem viel Glück...


Bevor man sich hier um das eigentliche Problem kümmern wollte, musste ich meinen Benutzernamen ändern. Der Alte Benutzername enthielt den Titel eines aktuellen Produktes der Firma Vorwerk.
Das ging natürlich nicht und war wichtiger als alle anderen aufgelaufenen Probleme.

Hätte man sich mit dem Engagement um mein Problem von Anfang an gekümmert, wäre ich wohl noch ein glücklicher Kunde.


Hallo Lutter0815,

wir möchten dir anbieten, dass wir dein Anliegen bearbeiten. Bitte schicke uns in einer privaten Nachricht deine Transaktionsnummer von PayPal sowie deine auf Cookidoo® hinterlegte E-Mailadresse, damit wir uns der Sache annehmen können.

Viele Grüße

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Mein Reden....nie wieder!


Wir haben ebenfalls versucht unser Cookidoo Abo zu verlängern!
Über die offizielle Homepage in den Warenkorb gelegt, Zahlweise PP ausgewählt und Zahlung autorisiert. Bei der Rückleitung zur Cookidoo Homepage dann die Meldung „Serverfehler“, wir versuchten es erneut mit dem Ergebnis das eine Fehlermeldung „Zahlung fehlgeschlagen“ angezeigt wurde.

1. Anruf Cookidoo Hotline
Nach einer knappen halben Stunde Wartezeit: Aussage Hotline, das kann schon mal vorkommen, warten Sie einfach ab und schauen morgen noch mal ob die autorisierte Zahlung im PP Konto abgerufen ist, wenn nicht bestellen Sie noch mal neu.

2. Bestellversuch
Produkt in den Warenkorb, Zahlweise PP ausgewählt und zahlen, Ergebnis: Fehlermeldung „Zahlung Fehlgeschlagen“

3. E-Mail mit dem Problem an Cookidoo gesendet. Auf eine Antwort warte ich bis heute.

4. Zweiter Anruf Cookidoo Hotline
Nach guten 20 Minuten Wartezeit: Problem geschildert, ja dann zahlen Sie doch einfach auf eine andere Zahlungsart.
Ich weiß nicht ob das die richtige Aussage ist, wenn das PP Konto bereits mit der Zahlungsauthorisierung belastet ist.
Nach meiner Beschwerde, dass dies ja jetzt nicht die Lösung für das Problem ist, teilte man mir mit, dass ich einen Screenshot meines PP Accounts mit der Zahlungsauthorisierung per Mail senden solle.
Dies verneinte ich mit der Aussagen, das die Transaktionsnummer von PP ja wohl genügen würde.
Nach meiner Beschwerde dann die Weiterleitung zur Vorwerkhotline.
Man sei hier nicht zuständig für das Problem, ich solle wieder bei Cookidoo anrufen.
Nachdem ich mein Problem allerdings dann doch vollständig erklären durfte wurde ich in die Finanzabteilung durchgestellt. Hier zeigte man das erste mal konkretes Interesse an der Problemlösung. Rief auch zurück und sagte, dass man nach einer Problemlösung sucht und sich wieder meldet.

Leider ist bisher nichts geschehen.

Doch! Eine Mail mit dem Hinweis, dass unser Probeabo ausläuft und wir doch bitte verlängern sollen. Was für eine Ironie!

Mein Fazit: Besser kein Cookidoo, ein unter diesen Bedingungen teures Teil, was in Kürze nutzlos wird, da zumindest für uns keine Verlängerung möglich ist.


Hallo tommi93128,

bitte schick uns doch mal deine Kontaktdaten sowie deine E-Mailadresse in einer privaten Nachricht.

Gerne möchten wir uns deinen Vorgang einmal ansehen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Morgen tommi93128,

wir bedauern, dass es bei deiner ersten Zahlung über PayPal Probleme gab und dabei ein zweites Abo entstanden ist. Dies soll natürlich nicht sein.

Leider nehmen die E-Mail Beantwortungen derzeit ein wenig mehr Zeit ein, als gedacht.

Wir werden deine Mails so schnell es geht bearbeiten.

Viele Grüße

Malin

Hallo Malin,

danke für das doch recht schnelle Feedback.

Heute morgen kam doch tatsächlich eine Mail mit der Bestätigung der Kündigung und mit der angekündigten Erstattung per PayPal. Die Mail erzeugt jedoch bei mir gleich den nächsten "Aufreger".

Ich hatte zwei Abos wiederrufen, die Kündigung bezieht sich auf eine Abo! Braucht man jetzt wieder über eine Woche um das zweite Abo zu bearbeiten? "Die Erstattung erfolgt innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage"? Ähm, sorry eine Rückzahlung mit PayPal ist innerhalb von 10 Sekunden mit zwei Klicks erledigt.

Müßt Ihr euch nicht, beim Lesen des Sachverhaltes, selber hinterfragen ob da mit Eurem Kundenservice irgend etwas nicht stimmt? Also ich kenne Kundenservice anders, zumal Eure Produkte eine Menge Geld kosten die sich nicht jeder leisten kann. Warum bietet Ihr einen telefonischen Kundenservice an, wo man gesagt bekommt man solle eine Email schreiben, die dann etwas länger dauert mit der Bearbeitung? Hat der Herr am anderen Ende der Leitung keinen Computer samt Monitor vor sich stehen und kann das in dem Moment bearbeiten wenn der Kunde anruft? Nein, geht nicht! Bei Anderen geht das schon.

Ich jedenfalls bin enttäuscht und meine Frau gleich mit!

In diesem Sinne trotzdem einen schönen Tag noch!

Thomas Gruza aus Regenstauf


Guten Morgen tommi93128,

wir bedauern, dass es bei deiner ersten Zahlung über PayPal Probleme gab und dabei ein zweites Abo entstanden ist. Dies soll natürlich nicht sein.

Leider nehmen die E-Mail Beantwortungen derzeit ein wenig mehr Zeit ein, als gedacht.
Wir werden deine Mails so schnell es geht bearbeiten.

Viele Grüße

Malin

Vorwerk Moderationsteam


Habe am 24.10. versucht über die offizielle Seite ein Cookidoo-Abo zu buchen was erstmal fehl schlug. Fehlermeldung bei Zahlung mit PayPal "Zahlung fehl geschlagen". Nach ca. 15 Minuten erneuter Versuch ein Abo zu buchen, mit dem Ergebnis das ich jetzt zwei Abos habe. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Das erste Abo habe ich ein Tag später widerrufen, bis heute keine Antwort. Letzten Freitag Anruf beim Kundenservice, ein arroganter Typ an der Leitung das es gar nicht besser geht, mit dem Hinweis ich solle widerrufen und es dauert halt so lange die Mails zu beantworten. Jedenfalls habe ich das zweite Abo auch noch widerrufen, weil ich auf so etwas keine Lust habe meinem Geld hinterher zu laufen. Die Widerrufsfrist endet nun morgen. Schaun mehr Mal was passiert.