Forum TM5 Probleme beim hoch fahren
Hallo,
Mir ging es gleich habe die Synchronisierung durchgeführt und Waage ging nicht mehr!:sad:
Zuvor hat sie funktioniert!
Hat jemand ein Tipp was mm tun kann? Gereinigt habe ich ihn schon!
Muss man ihn zur Reparatur einschicken?Denke auch, dass es an der Software liegt!
Sonst wäre es ja ein Zufall!
Ich habe letzten Samstag mit meinem TM5 gekocht, alles wunderbar. Dann habe ich zwischendurch das Update gemacht, danach funktionierte die Waage nicht mehr.
Scheint ja, wie ich den Beiträgen hier entnehme, kein Einzelfall zu sein, dass es nach diesem Update Probleme mit der Waage gibt. Was tut Vorwerk diesbezüglich? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Habe ohnehin den Eindruck, dass es mit den Updates - seit Einführung des TM6 - beim TM5 vermehrt zu Problemen kommt ... Sehr ärgerlich finde ich das bei einem solch teuren Gerät.
Hier haben schon mehrere Leute geschrieben, daß seit dem Update 2,8 die Waage streikt. Wann merkt Vorwerk das endlich?
Hallo Renate,
das hört sich danach an, als würde etwas die Wiegefunktion beeinträchtigen. Bitte reinige einmal die drei Waagenfüßchen unter dem Gerät, es reichten schon Mehlreste oder Zuckerkristalle aus, um die Waage aus dem Gewicht zu bringen. Kontrolliere bitte auch, wie das Kabel liegt. Es sollte nicht zu stramm sein, aber auch nicht zu locker, so dass es unter dem Gerät liegt. Auch das beeinflusst die Waage.
Liebe Grüße,
Miriam
Hallo bei mir gab es dieses Problem auch mein Termomix war auch 3 mal deswegen in reperatur . Meine wage wiegt manchmal in Unruhe 10 dann 50 dann hundert oder 30 alles ohne Gewicht . Und wenn sie mal wiegt ist ein kg 650 g in etwa ich habe jetzt auch schon lange keine Garantie mehr und die reperatur versuche sind teuer und ohne Erfolg gewesen . War zum Glück noch kosten los . Jetzt wiege ich alles mit einer Küchen wage anders geht es leider nicht .
Hallo MorlockMainz78,
das hört sich nicht so gut an!
Taucht das Problem immer mit dem gleichen Cook-Key® auf oder hat jeder TM5® einen eigenen Cook-Key®? bitte sende uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und den Rechnungsnummern.
Viele Grüße
Merry
Ich habe hier gleich 2 Geräte mit dem gleichen Problem.
Wenn ich das Gerät an schalte geht das Display dauernd an und aus. Falls er dann irgendwann mal hochgefahren ist, heißt es dass er unerwartet abgeschaltet wurde.
Ohne Cook-key läuft er einwandfrei.
Update ist bereits die neuste Version :
201907100000 2.8
Gibt es noch mehr die dieses Problem haben?