Forum Up date
Eine tolle und kostenlose Musikauswahl.
Liebe graziella,
natürlich gibt es Kritik und natürlich überwiegt meist die negative Kritik in Foren. Du hast auch recht mit dem Ton (denn der macht die Musik). NUR ....
Viele hier haben den Thermomix schon seit längerem und was wir bemängeln ist der Zustand, dass diese "DRINGLICHEN FUNKTIONEN" (ganz wichtig: NOTIZEN !!! Anzahl der gespeicherten Rezepte in Rezeptlisten und in einer allgemeinen Liste, usw usw... ) mit der Veröffentlichung des TM6 UND der gleichzeitigen Abschaltung der ALTEN Cookidoo App und dem "Neu-Launch" der NEUEN Cookidoo einfach unbrauchbar gemacht wurden. DAS GAB ES ALLES SCHON UND HAT AUCH SUPER FUNKTIONIERT. Dann kam die neu, überarbeitete Cookidoo App und alles war weg und funktionierte nicht mehr. Einiges wird eben auch nicht mehr wiederkommen (lt Vorwerk). Zuerst konnte man sogar fast gar nix mehr mit Cookidoo machen (keine Einkaufsliste, keine Zusatzdinge notieren usw - nix ging mehr. keine Synchronisation, Mengenangaben stimmen nicht mehr zwischen der App und dem Thermomix, usw). Alles das wurde von Vorwerk hier im Forum zuerst mal marketingtechnisch negiert, dann nach Druck der User irgendwann doch zugegeben und schliesslich mantramäßig von Vorwerk nur noch wiederholt. Es wurden hier NUR noch Beiträge entweder mit Standard Textblöcken beantwortet (DIE NOTIZFUNKTION KOMMT WIEDER!!!!) oder eben auf konkrete Anfragen seitens Vorwerk erst gar nicht mehr geantwortet. Übrigens: die Notizen war mal DAS Super Duper Kauf-Hauptargument vom TM5, dass man sich ONLINE Notizen machen kann und diese dann beim kochen mit dem TM, oder beim einkaufen mit der App immer im Zugriff hat, für jedes Rezept individuell. Jetzt sagt uns Vorwerk: Man solle sich die Notizen mit Zettel und Papier irgendwo machen. Diese „Salami-Taktik“ von Vorwerk ist auch so eine Art und weise, dass der Kunde nach und nach immer ärgerlicher wird und dieses dann eben auch im Forum mit dem entsprechenden Ton zum Ausdruck bringt.
Erst wird die Notizfunktion mit der neuen Cookidoo Version - egal ob App oder Web - einfach mal abgeschaltet. DANN heisst es, dass die Notizfunktion ja wiederkommen wird. Nachdem sie da ist, müssen die Benutzer feststellen (KEINE Info dazu vorab von Vorwerk!), dass man die Notizen NUR ANSEHEN KANN, aber NICHT VERÄNDERN ODER GAR NEU ANLEGEN KANN. DANN wird von Vorwerk diese Funktion so entsprechend bestätigt. JETZT heisst es, dass dieses auch NUR auf dem TM5 so ist und auf dem TM6 nicht funktioniert. Wieder sind es die BENUTZER, die der Sache auf die Spur kommen und kein Wort dazu von Vorwerk. Denkt Vorwerk, das wir Benutzer Idioten sind, die das nicht merken und warten jedesmal bis wir dem "Tatbestand" auf die Schliche kommen?
Könnten wir BITTE von Vorwerk mal ein komplettes Statement zu dem Thema Notizen haben?
Übrigens…. Statement ist (NATÜRLICH!) nie gekommen.
Es gibt darüber hinaus noch viele weitere Funktionen, die vorher mal gut funktionierten und jetzt eben nicht mehr existieren. Diese sind ALLE in den verschiedensten Forenbeiträge von VIELEN TM Benutzern hier im Forum auch dokumentiert worden und auch in konstruktiver Kritik mit Vorschlägen Vorwerk unterbreitet worden. Aber wenn man entweder gar keine Reaktion darauf erhält oder man mit Standard Texten („Die Notizfunktion kommt wieder“) versorgt wird, ist das eben sehr ärgerlich, wenn man so (k)ein Feedback dann erhält und dann kann man ermessen, was der Kunde für dieses Unternhemen eben einen Wert hat ....oder eben auch nicht.
Hangar,
ich habe bei meinem TM 6 noch keine Kinderkrankheiten festgestellt. Er läuft - toi,toi,toi, - einwandfrei.
Kritik kann doch jeder aussprechen, egal ob positiv oder negativ. Eins steht natürlich fest, negative Kritik wird es immer ganz schnell geben, zufriedene Kunden äußern sich dagegen selten. Außerdem ist die Anzahl der Nutzer in diesen Foren nur ein minimaler Anteil aller Kunden.
Natürlich kann sich jeder das Gerät kaufen, das er möchte. Ist doch vollkommen ok, wenn man auf Alternativen umsteigt. Habe aber hier noch kein Forum entdeckt, in dem Kritiker mundtot gemacht werden. Wäre mir aber auch egal, jeder darf doch seine Meinung äußern. Sollte nur in einem respektvollen Ton geschehen.
genau wegen solchen Dingen werde ich jedenfalls das Cookidoo nicht mehr verlängern. Ich persönlich finde diese Gängelei welche jetzt da stattfindet langsam unerträglich. In meinen Augen wird Vorwerk so langsam überheblich mit dem Alleinstellungsmerkmal und meint man kann tun und lassen was man will. Erst wird mit solchen Funktionen bei der Einführung des TM5 geworben. Wie viele haben sich dadurch den Tm5 gekauft? Dann nach längerer Zeit immer mehr Abänderungen des Cookidoo, plötzliche Defekte der Rezeptchips die viele teuer gekauft haben, plötzliche Defekte der Cookkeys nach Updates und alles immer genau nach einer gewissen Zeit wenn Gewährleistungen ausgelaufen sind ? Dann soll ich Rezepte melden welche die Mengenangaben bei der Übertragung an den Tm5 "ändern" ? Sorry ich finds nur peinlich. Bin auch froh den 6er nicht gekauft zu haben da der immernoch viele "Kinderkrankheiten" hat. Ich war jahrelanger Kunde und bis jetzt toi toi toi funktionieren meine TMs noch alle. Aber ich werde mich nach anderen Alternativen umschauen unter anderem auch wenn Bosch den Cookit rausbringt. Ich werde jedenfalls wenn mal meine defekt sind keinen TM mehr kaufen.Traurig nur das die extremen Fans so gar keine Kritik erlauben und einen auf diversen Foren sozusagen mundtot machen oder gar mobben....Ich bin mittlerweile durch mit dem Thema.
Notizen die davor geschrieben wurden sollen aber angeblich weiter sichtbar sein, nur nicht mehr "überschreibbar".
"sichtbar" aber NUR (und WIRKLICH NUR!!) auf dem Display am TM5 selber - und auch NUR DORT - auf einem TM5!
Nicht aufrufbar/sichtbar auf dem Display am TM6 und auch nicht lesbar als Notiz in IRGEND EINER Cookidoo App (nicht unter iOS - iPhone/iPad und auch nicht unter alles Android). Ebenso NICHT sichtbar auf der Cookidoo Webseite.
Muss man sich mal vorstellen, dass es "Daten" (Notizen) gibt, die Vorwerk nicht schafft, als Info auf eine Webseite zu bekommen .... man man man .....
da muss ich jetzt leider passen und kann nur dazu sagen das ich selber beides nicht nutze. Soweit ich weis sind die Notitzfunktionen geschlossen worden wegen angeblich zu wenig Nutzer. Notizen die davor geschrieben wurden sollen aber angeblich weiter sichtbar sein, nur nicht mehr "überschreibbar". Da ich Cookidoo eh nicht nutze da "gekündigt" kann ich zum Wochenplaner nichts sagen....
Danke Hangar für Deine Antwort
Ich habe das Update ausgeführt und jetzt sind meine Wochenpläne weg.
Das wurde auf der Thermomix Seite nicht angegeben. Vorher konnte ich mir noch die Pläne vom letzten Monat ansehen.
Das ist jetzt auch weg. Ähnlich wie die Notizfunktion die ich sehr vermisse.
Gruß Gabi
Hallo,
kommt drauf an welches Update er machen will.... hier ist das neueste .... https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360008472119-Welche-neuen-Funktionen-erhalte-ich-mit-dem-Update-2-8-f%C3%BCr-meinen-Thermomix-TM5-
Hallo
immer wenn ich meinen TM5 startet fragt er mich ob ich ein Update starten will.
Leider habe ich keine Info was dieses Update beinhaltet.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Gabi