Forum Rezeptchips aktivieren

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

59 Antworten | Letzter Beitrag

So, ich habe heute wieder schriftlich reklamiert dass ich seit 03.05.2019 auf die Aktivierung meines Chips warte.
Bin gespannt ob die Antwortmail wieder die selbe ist wie beim letzten mal.


Hallo zawel,

auch dir machen wir gerne das Angebot, uns alle Infos in einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. Wir kümmern uns dann umgehend darum.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich warte auch schon 3 Monate.

Ich habe im Mai eine Mail über Cookidoo geschickt um 2 Chips, die ich schon mal aktiviert hatte, die auf einmal nicht mehr registriert sind zu reaktivieren, es tut sich nichts.

Habe sie seitdem mehrmals angeschrieben. Nichts. Es ist echt ärgerlich, so ein tolles Gerät zu haben und so einen Kundendienst😡

Warum wurde die Funktion entfernt seine Rezeptchips selbst zu registrieren? Das war in ein paar Sekunden gemacht und jetzt braucht das Team Monate, das ist doch ein Witz.

😡😡😡


Am 13.5. Da hatte ich schon 2 Monate gewartet... danach hat es dann nochmal 6 Wochen gedauert bis endlich alle Chips registriert waren


Shanna175 schrieb:

Also das stimmt so nicht liebes Moderationsteam. Ich hatte euch eine PN geschickt und trotzdem ist nix passiert....

Hallo Shanna175,

wir können jetzt auf Anhieb keine Nachricht finden. Wann genau hast du uns deine PN geschickt?

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Also das stimmt so nicht liebes Moderationsteam. Ich hatte euch eine PN geschickt und trotzdem ist nix passiert....


An das Vorwerk Team

Nun habe ich Ihnen den Rezept Code zum 4. Mal gesendet.
2 mal telefonisch und 2 mal schriftlich.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll..
Bitte aktivieren SIE ihn doch jetzt endlich damit es nicht meine Lebensaufgabe wird diesen Ärger zu verarbeiten.
Angelika Laqua


Pandora66 schrieb:

Laut telefonischer Auskunft kann ich aus der Online Abteilung niemanden telefonisch sprechen.

Schriftliche Anfragen bringen ja gar nichts.

Wenn du aus der Abteilung bist dann aktiviere doch den Chip einfach und alle Probleme wären gelöst,

siehe Shanna sie hat 3,5 Monate gewartet.warum das alles..Statt der vielen Schreiberei wäre registrieren doch viel

schneller..So schafft man keine Kundenzufriedenheit..Erst die Risse im Gehäuse und dann dieser Ärger.

Ist Vorwerk nicht würdig und meiner schon gar nicht.

Hallo pandora66,

wir können nur wiederholen, was wir dir bereits angeboten haben. Teile uns die Codes der Rezeptchips einfach direkt hier in einer privaten Nachricht mit und wir können umgehend die Aktivierung dieser veranlassen.
Es kann hin und wieder je nach Anrufvolumen vorkommen, dass wir telefonisch schlechter zu erreichen sind, aber wir bemühen uns über alle Kanäle die Anliegen der Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Das ist meine Meinung auch..Wir sollen bestraft werden weil wir dieses Teil nicht wollen..


Laut telefonischer Auskunft kann ich aus der Online Abteilung niemanden telefonisch sprechen.
Schriftliche Anfragen bringen ja gar nichts.
Wenn du aus der Abteilung bist dann aktiviere doch den Chip einfach und alle Probleme wären gelöst,
siehe Shanna sie hat 3,5 Monate gewartet.warum das alles..Statt der vielen Schreiberei wäre registrieren doch viel
schneller..So schafft man keine Kundenzufriedenheit..Erst die Risse im Gehäuse und dann dieser Ärger.
Ist Vorwerk nicht würdig und meiner schon gar nicht.


Also bei mir hat es trotz PN und vieler Mails 3 1/2 Monate!! gedauert bis meine Chips registriert waren.... und abgesehen von den Standardmails habe ich weder auf die Mails noch auf die PN eine Antwort bekommen


Hallo Pandora66,

wie kommst du denn darauf, dass wir nicht erreichbar wären? Du kannst uns per privater Nachricht direkt anschreiben, wenn du ein Anliegen hast.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


In der Facebook thermomix gruppe findet man viele ähnliche Fälle,
Bestandskunden interessieren keinen mehr.
Das Online Team kann man praktischerweise nicht erreichen.
Es zählt nur der Cook Key


Ich rufe jeden Tag an und nichts passiert..
Scheint Strategie von Vorwerk zu sein..
Wer den Coo Key nicht will wird vernachlässigt
Angelika Laqua


Ich warte immer noch (seit 03.05.)! Habe schon mehrmals geschrieben.

Kann es sein dass sie es nicht machen weil ich kein Cookidoo-Abo habe?


Ich denke die Prozedur ist reine Schikane von Vorwerk, vorher konnte man ja auch problemlos die Chips selber registrieren. Die wollen die User nur mürbe machen das Sie dann das Abo abschließen, eine anderen Grund kann ich hier nicht erkennen.


Ich warte auch seit 2 Wochen!!!!
Unglaublich das hätte ich nieeee gedacht


Auch ich warte seit über 2 Wochen auf die Aktivierung..Immer nur Mail von Vorwerk zum hinhalten.
Was ist das für ein Service?
Hätte ich nie für möglich gehalten..
Angelika Laqua


Hallo S t e f a n,

schade, dass du dich über unseren Service geärgert hast.
Wie lange wartest du schon darauf, dass deine Rezeptchips freigeschaltet werden?

Bitte sende uns in einer privaten Nachricht die Nummern, sowie deine auf Cookidoo® hinterlegt E-Mail-Adresse noch einmal zu. Wir leiten es dann gerne direkt weiter.

Viele Grüße

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Mitterweile ist der Ball kaputt. Keine Ahnung was man noch machen kann.
Wie kann man Kunden so behandeln?
Ich habe mitterweile keine Lust mehr, dem Vorstand ist es scheinbar aich egal.
Ne Küchenmaschine von Lidl hat mehr Support, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


melata schrieb:

ich warte seit 03.05. und bekomme immer nur eine Mail dass es weitergereicht wurde.

Willkommen im Club der teuersten und gleichzeitig langsamsten Support von Küchenmaschinen in dieser Welt. Darf ich vorstellen, Firma Vorwerk!

Wir wollten uns noch eine zweite Küchenmaschine kaufen. Nach dieser Behandlung von Vorwerk sind wir jetzt zur Konkurrenz gewechselt.
Wenn wundert es, dass die Fertigung in Wuppertal eingestellt wird?

Ich bin super enttäuscht von Vorwerk.
Ich rechne mit der Freischaltung meiner Rezeptchips mitterweile gar nicht mehr.

Nochmals kaufe ich bei Vorwerk nicht mehr ein.
Man könnte meinen, eine Seriennummer zu registrieren und freizuschalten ist komplizierter als Raketenwissenschaft.


ich warte seit 03.05. und bekomme immer nur eine Mail dass es weitergereicht wurde.


Moni27 schrieb:

Hallo Moderationsteam,

ich hab mir den TM6 am 16.04 bestellt.

Wisst ihr schon einen ungefähren Liefertermin?

LG Moni27

Hallo Moni27,

bitte hab Verständnis, dass wir keine individuellen Auskünfte zu Lieferzeiten geben können.

Du findest alle Infos zu den aktuellen Lieferzeiten hier: https://thermomix.vorwerk.de/thermomix/lieferzeiten/

Wir wünschen dir schon jetzt viel Freude mit deinem Thermomix® Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Moderationsteam,

ich hab mir den TM6 am 16.04 bestellt.
Wisst ihr schon einen ungefähren Liefertermin?

LG Moni27


Hallo Stefan,

bleib am Ball! Du kannst eine private Nachricht mit deinem Anliegen an das Moderationsteam schicken. Die Antworten auch ziemlich schnell......ich habe wöchentlich nachgefragt bis es geklappt hat.

LG Moni27


Ich warte jetzt an die 4 Wochen um 3 Chips zu registrieren.
Man bekommt zwar immer eine Eingangsbestätigung, aber das war es auch schon an Support.

Heute habe ich mit erschrecken diesen Thread hier gefunden. Scheint kein Einzelfall zu sein, sondern System.

Wie geht ihr mit dem Thema weiter um? Ich selbst bin kurz davor einen Brief an die Geschäftsführung zu schreiben. Glaube nicht, dass die darüber Bescheid wissen. Manches Problem wird oft von einzelnen/wenigen Mitarbeitern verursacht, schadet aber das Unternehmen im Image enorm.

Verstehe nichr, dass solche einfache Vorgänge wie Chips registrieren, zu solch einem Problem werden. Mehr als 1 Minute Arbeitszeit ist das nicht.


Bei mir fehlt immer noch einer. Das ist einfach zum k....


Hallo Moderationsteam,

vielen vielen Dank.
Es sind endlich alle Chips registriert.

LG Moni27


Ich warte auch noch auf einen Chip der noch ni ht registriert ist.

LG Moni27


Heißt das dass alle Mails, die bis zum 01.06. eingegangen sind, berücksichtigt werden? Ich warte schon seit Wochen auf die Registrierung aber es passiert nichts, so langsam frage ich mich ob das überhaupt noch was wird


Hallo 7-of-9,

wenn du deine Rezeptchips registrieren lässt, stehen sie dir auf cookidoo.de zur Verfügung, du kannst sie zum Beispiel auch für den Wochenplaner nutzen. Solltest du kein Abo haben, oder aber das Abo irgendwann nicht mehr nutzen wollen, bleiben dir die Rezepte auf den Chips natürlich in Cookidoo® erhalten. Wenn du die Rezeptchips noch registrieren möchtest, so schicke uns bitte bis zum 1. Juni eine E-Mail an kundenservice@vorwerk.de.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich den TM5 habe - ist das Regitrieren der Chips also nur für den Wochenplaner und dafür gut, dass ich noch auf meine gekauften Kochbücher zugreifen kann, wenn mein TM5 mal den Geist aufgibt und ich mir evtl. einen TMx kaufen sollte?


Hallo,

du kannst an den TM6 keine Chips mehr ran machen! Wenn du die Chips registrieren lässt kannst du sie über cookidoo auf dem TM6 abrufen. Da ich das Abo nicht möchte kann ich somit diese Guided Cooking Funktion trotzdem nutzen. Man kann wohl auch einen Wochenplan und weitere Sachen auf cookidoo machen, aber da hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt.

LG Moni27


Hallo zusammen,

mal eine Frage - warum muss bzw. sollte man denn seine Chips registrieren lassen?
Sie lassen sich doch auch ohne Registrierung verwenden oder nicht?
Bzw. was kann man mit einem registrierten Chip machen und mit einen nicht registrierten nicht?

danke und Gruß


.... ich warte schon seit dem 18.03. und es sind immer noch nicht alle Chips registriert....


Hallo Moni27,

bitte sei so nett und schick uns mal in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer.

Gerne schauen wir nach, ob dein Anliegen inzwischen bearbeitet wurde.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes TM-Team,

leider sind meine Chips immer noch nicht registriert.....die 4 Werktage sind auch schon rum. Wie soll ich weiter vorgehen?

LG


Hallo Shanna175,

bei Rezeptchips geht dies nicht. Diese können nur genau einmal freigeschaltet werden. Der Cook-Key® hingegen kann deaktiviert und in einem anderen Profil auch wieder aktiviert werden.

Viele Grüße

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Vorwerk-Team,

Nachdem ich jetzt schon mehrmals gelesen habe dass registrierte Chips nochmal registriert werden können, wenn der ursprüngliche Besitzer diese aus seinen Kollektionen entfernt, würde mich mal interessieren ob das stimmt. Geht das tatsächlich?


Habe heute eine Email bekommen das meine Nachricht an cookidoo weitergeleitet worden ist. Es könnte noch 4 Tage dauern bis alles funktioniert......bin echt gespannt 🤪


Natürlich könnte alles schneller gehen, ich warte auch drauf nur ist es bei mir nicht so schlimm da ich momentan keinen TM habe. Mich ärgert eigentlich am meisten dieses Abo. Hört sich ja alles toll an..... aber bleibt es bei 36€ im Jahr🤔!? Und wenn ich es kündige ist alles weg🤷🏻‍♀️! Die Chips hab ich immer, ist alles Geschmackssache. Ich bin kein Freund von Abos.


Also ich hab am 18.03. meine Codes an die angegebene Mailadresse geschickt. Am 13.04. sind dann von 8 Chips grade mal 3 registriert worden... auf eine Antwort auf meine Nachfrage warum nur die 3 warte ich seither vergeblich. Und nein die Chips waren noch nicht registriert, die habe ich neu bei Vorwerk gekauft.
Also ich fühle mich so langsam veräppelt!


Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, gibt es die Möglichkeit voraussichtlich bis Ende Juni. Bitte habt ein wenig Geduld, zur Zeit erreichen uns über alle Kanäle sehr viele Anfragen. Wenn ihr an Cookidoo@Vorwerk.de geschrieben und die Codes der Rezept-Chips angegegeben habt, werden diese im Konto aktiviert.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

habe das gleiche Problem.
Am 14.04.19 habe ich eine email gechrieben um 2 Chips registrieren zu lassen.
Leider bisher noch keine Eingangsbestätigung erhalten.
Werden die Chips überhaupt noch registriert?

LG Monika


Hallo Silke,

Das habe ich ja gemacht, per Mail die Codes an Cookidoo geschickt. Allerdings warte ich jetzt schon seit fast 2 Wochen auf irgendeine Reaktion oder Antwort auf meine Mail. Und natürlich wurden die Chips auch noch nicht meiner Sammlung in Cookidoo zugefügt.
Finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen schwach.... wenn Cookidoo damit überfordert ist die Chips zu registrieren, warum wurde dann die Möglichkeit abgeschafft es selber zu machen?


Hallo Shanna175,

die Rezept-Chips können voraussichtlich bis Ende Juni 2019 noch registriert werden. Gerne kannst du dich über die angegebene Mailadresse melden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

Stimmt es dass man die Chips nur noch diesen Monat registrieren lassen kann?


Hallo wenne60,

wenn du dir den TM6® bestellst, registrierst du diesen in deinem bereits bestehenden Cookidoo® Benutzerkonto. Die Funktion der Webseite www.cookidoo.de und des Abos sind gleich geblieben. Um auf die über 44000 Rezepte zugreifen zu können, wirst du auch mit dem Thermomix® TM6 das Jahresabo brauchen.

Da du ja das selbe Benutzerkonto nutzt, sind deine Favoriten und Rezeptlisten natürlich identisch auf dem TM5® und TM6® verfügbar.

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Vorwerk Team !
Habe den TM5 mit Cookkey. Nun die Frage: wenn ich mir jetzt den TM6 kaufe muss ich dann auch den Jahresbeitrag von 36 € bezahlen und sind dann meine gespeicherten Rezepte auf dem TM5 noch aktiv für den TM6.


Vorwerk schafft es momentan nicht die Kunden zeitnah zu kontaktieren.
Das mag an den sehr schlechten Kundeninformationen liegen!

Es wurde bis März 2019 kein potentieller Kunde informiert, dass es zeitnah ein Nachfolgemodell gibt....

VORWERK VERARASCHT EUCH! !!!