Forum Kräuterfaltenbrot vorbereiten
Ich benutze normalerweise 30 Gramm Kleie und 380 Gramm. Mehl 300 ml. Wasser. gießen Sie in Form von 300 ml Wasser und Olivenöl. Mehl, Kleie, getrockneten Fenchel (1 Esslöffel), Liebstöckel dazugeben. Machen Sie einen kleinen Brunnen in das Mehl und setzen Sie die Hefe. Backen Sie im Modus „Normal, mittelgroße Kruste“. Nach dem letzten Kneten die Oberfläche mit Wasser benetzen und mit dem restlichen Dill und den Samen bestreuen. Kühles fertiges Brot.
Für mich ist es wie ein Hobby oder ein Weg, sich auszuruhen. Ich schaue Filme (normalerweise Marvel oder Fernsehserien- Sony Crackle) oder spiele Online Spiele (https://casino-now.ch/spielautomaten/netent/) und koche natürlich leckeres Essen nach den besten Rezepten.
Hallo Carmen,
Ich habe es letzte Woche am Tag vorher zubereitet, habe dann nur 10 g Hefe genommen. Alles komplett fertig gemacht und dann direkt bis zum nächsten Tag im Kühlschrank stehen gelassen.
Dann habe ich es in den nicht vorgeheizten Backofen gestellt und lt. Rezept aufgebacken .
Hat super geklappt. Werde ich jetzt immer so machen.
Viel Spaß !
LG Svea
Hallo zusammen, habe schon einiges zu dem Thema gefunden. Wollte morgen zum Grillen das Kräuterfaltenbrot mitbringen. Da ich mit einer Freundin zusammen feiere helfe ich auch bei der Vorbereitung. Heißt es wäre am Besten ich bereite das Brot morgens vor. Stelle es in den Kühlschrank und bringe es dann im rohen Zustand mit.
Jetzt meine Frage. Nehm ich dann weniger Hefe. Rühre ich trotzdem auf 38 Grad. Wenn alles in der Form habe lasse ich es dann erst 30 Minuten gehen und schiebe es dann direkt vom Kühlschrank in den Ofen oder stelle ich es ohne Gehzeit in den Kühlschrank und vor dem Backen nochmal raus? So viele Fragen. Sorry. Es kommen ganz viele Gäste und ich will nichts falsch machen.
Lg
Carmen