Forum Lieferzeiten TM 6

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
2161 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe auch nochmal nachgelesen. Das stimmt tatsächlich dass Vorwerk das wohl geändert hat mit dem "in der KW 19 bzw 26" und "bis KW....."
Vielleicht geschehen doch noch Wunder.


Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mir zusammen mit meiner guten Freundin (Rose_von_Profil42) einen TM6 gegönnt, weil ich schon so aufgeregt war und auch nicht kochen kann. Auch ich musste dieses heiße Teil mit Teilzahlung bestellen da mein Job nicht so viel abwirft. Mir hatte man auch gesagt 4-6 Wochen was ich an sich schon lang fand. Aber jetzt 10-12 Wochen ist echtdie Höhe. Ich schaue jetzt fast jeden Tag auf die Seite und hoffe das es nicht noch weitere Hiobsbotschaften gibt (Lieferzeiten verlängert). Vielleicht haben wir ja doch Glück und Vorwerk schmeißt noch ne Schippe Kohle mehr ins Feuer ? Bigsmile


Also ich ärgere mich sehr. Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass der TM schnell kommt, aber es doch gehofft, immerhin gab es ja den zugesagten (und laaange vergangenen) Liefertermin! Ich koche sehr gut, backe auch, da wäre der TM gerade jetzt an Ostern eine echte Erleichterung gewesen! So muss ich alles per Hand und in der Kitchen Aid machen – und nein, die KitchenAid ist nicht wirklich eine große Hilfe: Teige z.B. sind echt nervig darin, sie werden immer ungleichmäßig und dauern ewig – und klein machen kann sie auch nix, ich musste alle Kräuter aus dem Garten per Hand schneiden, NERVIG!!!


H-e-x-e2k schrieb:

Hallo zusammen,

ist Euch zufällig schonmal aufgefallen, dass der Wortlaut in der Information auf der Thermomix-Homepage sich geändert hat? Am Donnerstag stand dort noch (bei denjenigen, die vor dem 05.04. bestellt haben) IN KW26. Jetzt steht dort BIS KW26. Ich hab lustigerweise am Donnerstag einen Screenshot gemacht und kann das deswegen vergleichen.

Vielleicht ist ja alles nicht so schlimm wie gedacht. Und es ist doch eine ganz gute Aussage, dass der Thermomix auf jeden Fall bis spätestens KW26, gerne und evtl. auch früher, da ist. Klar gibt es Wartezeiten, aber das ist doch mal eine verbindliche Aussage, mit der man erstmal arbeiten kann.

Viele sonnige Grüße.

Ich habe am 15.03. bestellt und seitdem hat sich der Wortlaut schon dreimal geändert. In der Mail vom Donnerstag steht auch " spätestens ". Immer etwas anderes. Da arbeiten wohl mehrere Mitarbeiter an der selben Sache


Ich bin auch irgendwie froh, dass ich nun 12 Wochen warten muss (bestellt am 5.4.19)

weil, ich mein Konto zwecks Rechnung bezahlen noch nicht plündern muss Wink

VG


Hallo zusammen,

ist Euch zufällig schonmal aufgefallen, dass der Wortlaut in der Information auf der Thermomix-Homepage sich geändert hat? Am Donnerstag stand dort noch (bei denjenigen, die vor dem 05.04. bestellt haben) IN KW26. Jetzt steht dort BIS KW26. Ich hab lustigerweise am Donnerstag einen Screenshot gemacht und kann das deswegen vergleichen.

Vielleicht ist ja alles nicht so schlimm wie gedacht. Und es ist doch eine ganz gute Aussage, dass der Thermomix auf jeden Fall bis spätestens KW26, gerne und evtl. auch früher, da ist. Klar gibt es Wartezeiten, aber das ist doch mal eine verbindliche Aussage, mit der man erstmal arbeiten kann.

Viele sonnige Grüße.


Danke Klappan,

da glauben wir jetzt ganz fest dran. Vielleicht sind bis zum Lieferdarum die Kinderkrankheiten schon erledigt und deshalb wird es schöner.


Ist als Trost und Motivation gedacht 😊
Ich hoffe nur, dass es sich auch bewahrheitet 😂


LG klappan


Giftilein schrieb:

Mir geht es auch nicht um die doch etwas zu lange Wartezeit, sondern darum dass der Hersteller die Lieferzeiten jede Woche ändert frei Schnauze wie es grade passt. Und jeder bekommt was anderes gesagt. Ich bekam telefonisch schon zwei Verschiedene Aussagen in ein und dem selben Telefongespräch. Das ist genau das was nervt.

Ich lese nur dass manche nach mir bestellt haben und vor mir beliefert werden. Das kann es einfach nicht sein.

Aber ich gönne es trotzdem jedem, keine Frage.

Ich verstehe dich vollkommen, mir geht es genauso. Ich kann das auch nicht ab wenn man mir sagt erst 4-6 Wochen und jetzt 10-12. Eine gute Sache hat es für mich aber: Ich fahre vom 6..6-13.6 in Urlaub und wollte nicht das meine Mutter und deren Nachbarn das erfahren (ihre NNachbarn nehmen für mich Packete an auch wenn die mehrere Häuser weiter wohnen). Nun scheint es als ob Vorwerk meine Bitte erhört hat, ich weis sehr sarkastisch das Ganze, aber das ist das einzig Gute bei der Sache.


Ich habe vor 4 Wochen den TM 6 bestellt und bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten.


Mir geht es auch nicht um die doch etwas zu lange Wartezeit, sondern darum dass der Hersteller die Lieferzeiten jede Woche ändert frei Schnauze wie es grade passt. Und jeder bekommt was anderes gesagt. Ich bekam telefonisch schon zwei Verschiedene Aussagen in ein und dem selben Telefongespräch. Das ist genau das was nervt.
Ich lese nur dass manche nach mir bestellt haben und vor mir beliefert werden. Das kann es einfach nicht sein.
Aber ich gönne es trotzdem jedem, keine Frage.


Mir macht es nichts aus 12 Wochen auf den tm6 zu warten, das müsste ich beim Tm5 auch.
Was mir aber sauer aufstößt ist die Tatsache das Vorwerk es nicht hinbekommt seine Kunden vernünftig über den lieferstatus zu informieren. Das war beim Tm5 so und das ist jetzt wieder so.
Langsam sollte man daraus gelernt haben und die zahlende Kundschaft nicht dumm sterben lassen.

Was man aber Vorwerk gutheißen muss ist, dass wenn es ein Defekt am Gerät gibt super schnell reagiert und einem geholfen wird. Da stimmt dann wirklich der 5 Sterne Service.

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Es ist einfach nur nervig dass man so an der Nase herum geführt wird was die Liefertermine angeht seitens des Herstellers. Einmal heißt so dann wieder anders. Und damit macht man sich keine Freunde als Hersteller.


Fakt ist.......Für diesen Preis kann man wohl einen zuvorkommenden Service erwarten denke ich. Und was Apple macht interessiert hier wahrscheinlich wenig. Aber egal.


Na, wenn das alle Firmen machen würden Wink wäre das Geschrei groß. Irgendwie sind die TM-Kunden in Deutschland nur so mopsig... wenn man wie früher 3-4 Monate auf ein neues iPhone wartet hat es auch niemanden gestört und jedes Jahr das selbe Spiel seitens Apple Party

Abwarten und Tee trinken ... dieses ewige „was wäre wenn“ und „wenn Vorwerk das so und so macht“ bringt niemand was.... irgendwann wird der TM6 schon bei einem eintrudeln


Ich bin auch der Meinung das man zuerst Deutschland beliefern sollte. Von der Basis (Wuppertal) aus nach außen gehend. Sorry wenn ich mir jetzt Feinde gemacht habe, aber die Lieferwege und somit auch Kosten sind dann auch geringer es sei denn Vorwerk hat noch woanders in Deutschland Produktionsstätten für die Wunderküchenmaschine ?


Ich denke nicht, dass hier jemand auf die PRs böse ist.

Das mit dem Ansturm ist jedem klar, nur Vorwerk nicht. Die sind total überrascht, aber wenigstens freudig 😏


LG klappan


Giftilein schrieb:

Meiner Meinung nach sollte man eins nach dem anderen tun........Das heißt erst Deutschland beliefern und dann weltweit.

Das ist meine Meinung auch


LG klappan


Hallo zusammen,

ich in ein völliger Neuling in der Thermomixwelt und habe lange überlegt, weil ich ihn nur finanzieren kann und nicht weis ob es klappt. Jetzt hatte ich mich so gefreut ihn in 4-6 Wochen zu bekommen und los zu kochen (ich kann eigentlich nicht kochen aber mit Anleitung klappt es gut) und habe schon ordentlich in der Rezeptwelt gestöbert. Jetzt lese ich diese enttäuschende Nachricht auf der Seite mit 10-12 Wochen Wartezeit Aw Sad Ok ich kann halt nichts ändern also hält sich meine Wut in Grenzen, aber die armen Repräsentantinen können ja auch nichts dafür also bin ich denen nicht böse. Ich hätte an Stelle von Vorwerk ab Bekanntgabe schon mal angefangen ordentlich zu produzieren, weil es doch sonnenklar ist das so ein Ansturm kommt.


Jetzt tut Vorwerk so als wäre das neu dass der Thermomix einschlägt wie eine Bombe. Das ist schon so seit es diese Küchenmaschine gibt.


Meiner Meinung nach sollte man eins nach dem anderen tun........Das heißt erst Deutschland beliefern und dann weltweit.


Ging mir genauso, sollte auch mein Geburtstagsgeschenk sein, der Geburtstag ist nun rum, vielleicht ist der tm ja nächstes Jahr bei meinem Geburtstag da 😒und veräppeln können wir uns selbst, die scheinen echt zu glauben wir sind blöd


Noch ärgerlicher graziella 😡


LG klappan


Übrigens Vorwerk, ganz lieben Dank. Der TM 6 sollte mein Geburtstagsgeschenk sein, hätte bei wahren Angaben ja auch geklappt. Vielen Dank für die Überraschungsmail.


Ja den Verdacht habe ich auch und gleichgültig sind wir ihnen obendrein, denn sonst würden sie mit uns nicht das gleiche Theater aufführen wie beim 5er.
Damals hatten die Kunden 12 Wochen warten müssen, wir jetzt 15!!!
Die schauen mal wieviele Bestellungen eingehen und fangen dann erst richtig zu produzieren an. Lieferzeiten kann man ja beliebig abändern und muss sich nicht dran halten. Mit 3 bis 4 Wochen kann man die Dummen ja erst mal locken.


LG klappan


Jetzt wird auf der Homepage auch noch gelogen, dass sich die Balken biegen.

Von Anfang an stand immer, Lieferzeit ab Bestelldatum. Erst 3-4 Wochen, dann 4-6 Wochen. Am Anfang wurde der 1.April als Auslieferungszeitpunkt angegeben, Start war dann am 05.04. Hält Vorwerk uns für total verblödet ???

Zu behaupten, dass die Lieferzeiten schon immer ab Auslieferungszeitpunkt galten, ist mehr als dreist.



Guten Morgen, hat eigentlich in den letzten Tagen noch irgendjemand den tm6 geliefert bekommen oder eine Versandbestätigung? Ich habe meinen tm5 auch schon vor 5 Wochen verkauft , in der Hoffnung den tm6 in der KW 14 ( lt. Kaufvertrag ) zu bekommen , so langsam koche ich innerlich vor Wut , wenn ich die aktuellen Lieferzeiten sehe , da hat man echt keine Worte für , so etwas habe ich noch nie erlebt ,Selbst mein jetziges Auto hatte nicht so lange Lieferzeit , Vorwerk sollte sich echt schämen 😡😡😡


Also wie schon öfters erwähnt gehöre ich auch zu den Wechslern und ich habe noch gar nichts gehört. Weder habe ich eine Nachricht bekommen zu den Lieferzeiten geschweige denn eine Versandbestätigung.


Oh interessant, danke. Hätte mir auch gefallen😊

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Das einsteigerprogramm als Repräsentantin, man hat 100 Tage Zeit 4 tm6 zu verkaufen dann hat man sich seinen erarbeitet oder es klappt nicht und man kauft oder finanziert sich den tm im Anschluss ..


Dumme Frage, was ist das 100 tageprogramm🤔

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Ich werde meinen auch stornieren allerdings weil ich das 100 Tage Programm starten möchte und da einen bekomme... Hätte ich das mal gleich gewusst ..


Ich hab’s getan Smile . Habe heute von einer älteren Dame den TM6 abgekauft da sie den TM5 doch behalten wollte. Ungeöffnet und zum regulären Preis. Werde meinen stornieren. Bin einfach zu ungeduldig und konnte nicht mehr warten. Und alles funzt. Love


Ich habe Thermomix am 27.02. bestellt, heute Versandbestätigung bekommen. Laut DHL soll am Samstag den 20.04. ankommen.


Ich habe dem Tm6 auch am 11.03 bestellt. Immer kommt eine andere Aussage. Bin echt gespannt ob sich das nicht noch mal ändert.
Ich habe sowas wie jetzt bei Vorwerk noch nie irgendwo erlebt ...


Ich muss mich korrigieren: Die Homepage wies zum Zeitpunkt der Bestellung
eine Lieferzeit von 3-4 Wochen aus.


Wir haben unseren am 11. märz bestellt… Ursprünglich wollten wir den TM fünf bestellen, uns wurde aber geraten den Montag abzuwarten, da etwas Neues kommen soll… Hätten wir mal lieber das Vorgängermodell bestellt, dann hätten wir nämlich unseren TM6 schon.
Bin wirklich sehr angefressen und am überlegen ob ich das Geld anderweitig nutzen soll....

Eigentlich haben wir jeden Tag uns auf dieses Gerät gefreut… Und jetzt kommt so eine Nachricht… Was soll der Kunde davon halten?


Habe meinen TM6 am 05.04. bestellt, die Homepage wies zu diesem Zeitpunkt eine Lieferzeit von 4-6 Wochen aus, die mir auch von meiner Repräsentantin auf Nachfrage bestätigt wurde. 2 Wochen nach Bestellung erhalte ich nun die Mitteilung, dass die Lieferzeit 12 Wochen beträgt. Ich habe per Mail widersprochen. Das ist mein erster Thermomix und ich kann nur sagen: Fängt ja gut an! Ich bin selbständig, wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre ich das sicher nicht mehr lange. Unfassbar.


Creativi schrieb:

So hab grade eine Mail bekommen bis spätestens 26. KW könnte ich mich noch gedulden hab am 14.3. bestellt 🥺☹️😩

Dito 😡


LG klappan


Tja, da habe ich meinen TM5 zu schnell verkauft. Crazy Das wäre ja Ende Juni. Die Rede war von 4-6 Wochen. Nicht gerade professionell. Ich dachte Vorwerk hätte seit dem Start vom TM 5 dazugelernt. Schade!!!

LG Kallewirsch


So hab grade eine Mail bekommen bis spätestens 26. KW könnte ich mich noch gedulden hab am 14.3. bestellt 🥺☹️😩

oh oh ist hier schon bekannt seh ich grade


Klar ist es ärgerlich. Aber wir können da recht wenig tun und Vorwerk wird auch nicht faul auf dem Po sitzen. Ich freue mich ja wenn einige stornieren, dann muss ich nicht mehr so lange warten.


Ich bin auch sowas von enttäuscht. Wer sich ein Thermomix zum ersten Mal anschafft und vorher keinen hatte kann es nicht so nachvollziehen wenn man sich auf den neuen freut weil man den alten verkauft hat. Ich hatte ihn auch nur bestellt weil meine TR zig mal sagte das ich den auf jeden Fall in der ersten Aprilwoche bekommen werde und ich absolut nichts mit den Lieferzeiten zu tun hätte. Ja scheibenkleister. Dann sagte sie auf einmal, wenn nicht in der ersten aber auf jeden Fall in der zweiten Woche. Und so weiter und so weiter. Nun sagt sie gar nix mehr. Werde den 6er stornieren. Habe es schon bitter bereut den 5er verkauft zu haben. Denn im Endeffekt ist es nach wie vor ein super tolles Gerät.


Vielleicht liegt das Gerät nächstes Jahr unter dem Weihnachtsbaum. Zumindest wenn wir noch Glück haben Stare . Ich meine dieses Jahr wird es bestimmt nichts mehr.

Ich fühle mich auf gut deutsch „verarscht“. Vorwerk hatte immer auf Ihrer Webseite geschrieben: 3-4 Wochen ab Bestellung. Ab Bestellung!!!!

Nun werden wir als Lügner dargestellt und plötzlich steht dran, Lieferzeit ab dem 05.04.2019. Als wäre das schon immer klar gewesen. Soetwas Ärgert mich. Ihr macht die Fehler nicht wir!!!!

Warum nehmt Ihr nicht mal Stellung zu den Fragen der Kunden!


Hallo zusammen , ich bin auch ein Thermomix-Neuling und mega frustriert über die Lieferzeiten. Ich hatte schon den TM5 bestellt als meine TR sagte „warten sie noch , es kommt was von vorwerk“ also gewartet und direkt am 11.03. bestellt. Die Repräsenten wurden also auch nicht über das Wechselangebot aufgeklärt und ich soll jetzt noch so lange warten ? Denke ebenfalls über eine stornierung nach.. den TM5 kann man ja im moment auch gut gebraucht kaufen offensichtlich


Danke LieberAugustin! Wink
Genau das ging mir auch schon durch den Kopf.

Mein Kreuz im Kalender für den Wiederruf/Storno ist gemacht, da ist eine deutlich längere Lieferzeit ab dem 5.4. schon einkalkuliert. Aber mit der aktuell gemachten Aussage bin ich dann doch nicht mehr einverstanden und habe die letzen 3 Wochen (seit der 5-er verkauft ist) gemerkt, dass unsere Küche auch so bestens ausgestattet ist und hier niemand auf etwas verzichten muss, wenn ohne TM gekocht wird.

LG


Hallo,

ja ich sehe das ähnlich, ein Storno wird immer wahrscheinlicher. Kann ja nicht wirklich sagen, dass ich sonderst überzeugt von dem Gerät bin, da fehlt die Routine.

Nun mal eine Frage ans Vorwerkteam: Wie wäre es denn zum Beispiel diesen dreisten Lieferverzug mit einem zusätzlichen Mixtopf zu vergüten? Das wäre ja wohl das Mindeste und würde einige, mich eingeschlossen, von einem Storno eventuell abhalten.

Ich arbeite selbst im Handel und kann nur sagen, dass ich bei solch einer Arbeitsweise schon längst hätte den Hut nehmen können.

Also, Entschädigung angedacht? Ansonsten evtl. einmal als Denkanstoß aufnehmen Wink

LG


@zippo2586
Da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn ich von dem Gerät an sich nicht so überzeugt wäre, würde ich mir das Stornieren jetzt auch überlegen. Ich geh mal in mich..

Man hat für vieles Verständnis. Aber diese fehlende Kommunikation des Unternehmens, unter der ja auch deren Repräsentanten und Servicemitarbeiter leiden müssen, geht gar nicht. Genausowenig wie das Gefühl, dass man vera... wird.


Also ich habe gerade mit einer netten Dame bei Vorwerk gesprochen. Sind ja auch nur Menschen und können nichts dafür. Aber es hat sich bestätigt. Für die Neubesteller vor April ist der Liefertermin für die KW26, also Ende Juni vorgesehen.

Erachte ich für ein über tausend Euro teures Küchengerät als einfach viel zu lang. Meine Schwester hat heute ein neues Auto bestellt. Selbst das kommt früher.

Überlege tatsächlich da nicht mitzumachen und zu stornieren. Allein die Tatsache, dass man über andere Kanäle mal null Reaktion von Vorwerk bekommt. Was sagt das über den Support aus, wenn mit dem Gerät mal irgendwas ist? Nichts gutes.