Forum Wie bekomme ich das aktuelle Update
Hallo,
ich habe einen TM5 mit der Firmware-Version 201605230000 und seit ca. 4 Wochen den Cook Key.
Auch mir wird KEIN Update angeboten.
Dass die akutellste Version nach und nach ausgerollt wird ist durchaus üblich und verständlich. Doch ich würde zumindest erwarten, dass ich von meiner sehr alten Version zumindest auf die Vorgänger-Version der aktuellsten updaten kann. Es kann ja nicht sein, dass nur während eines Ausroll-Zykluses von Vorwerk ein Update durchgeführt werden kann! (oder?).
Vielleicht kann sich ein Vorwerk-Mod nochmals zum grundsätzlichen Ablauf des Update-Prozesses äußern.
Konkret hätte ich folgende Fragen:
- Steht immer nur das Update auf die aktuellste Version zur Verfügung auch wenn man eine deutlich ältere Version hat?
- Gibt es weitere Bedingungen für ein Update außer per WLAN-verbundenem und auf Cookidoo registriertem Cook Key?
- Wie lange dauert in der Regel ein Ausroll-Zyklus der aktuellsten Firmware ca. (also bis bei allen verfügbar)?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Flo
Ich kann auch nirgends auf Update klicken. Unten rechts steht „Mehr“. Wenn ich darauf drücke, kann ich mir alles (auf Englisch) durchlesen.
Im WLAN ist er angemeldet.
Tja bei mir sieht es so aus:
und rechts unten in der Ecke kann man auf „Update“ clicken und dann kommt die Meldung dass „ihre Thermomix Software auf dem aktuellen Stand“ ist
Was haben wir denn dann??? 😳
Und er sagt nicht, dass ein Update zur Verfügung steht.
Hallo,
ich sehe das unter "Menü-Einstellungen-über Thermomix" und unter der Softwareversion steht zwar eine lange Nummer, aber die endet mit 2.4
Hallo Barbara,
Wo zeigt er Dir denn die Softwsreversion an?
Bei uns steht eine lange Nummer ...
Hallo,
mein im August gelieferter TM5 zeigt immer noch die Software 2.4 an und meldet "aktueller Stand". Gibt es nicht schon lange 2.5 und sogar 2.6? Wo kann ich nachschauen was jeweils die aktuellste Software ist?
Gruß, Beate
Hallo ralph65,
das Update sowie die Verbindung zum WLAN erfolgen über den Cook-Key®
Wenn ein Update zur Verfügung steht, wird es vom Thermomix® angezeigt.
Viele Grüße
Silke
Bekomme ich Hinweise für ein Update nur über den Cook-Key?
Auch den TM5 selbst kann man nicht am WLAN anmelden ohne Cook-key, oder?
Hallo stephanie71,
das Update kann nicht allen Kunden gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden. Daher wird es nach und nach ausgerollt. Manche Kunden haben es schon, die meisten noch nicht.
Sobald es bei dir verfügbar ist, sollte es dir dein TM5-Display anzeigen. Natürlich kannst du auch immer mal wieder unter "Über Thermomix®" aktiv danach suchen.
Habe noch etwas Geduld und weiterhin viel Freude beim Kochen.
Lieben Gruß
Lars
mein TM5 hat das Update 2.5 noch problemlos gemacht. Wenn ich jetzt nach neuen Updates suche, dann bringt er die Meldung „Ihre Thermomix Software ist auf dem aktuellen Stand“ Ich hab aber nur Version 2.5
Verbindung mit dem Internet steht, die Synchronisation des Cookkey funktioniert auch ohne Probleme.
wie komme ich an das aktuelle Update?