Forum Fehler C513

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57 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo nadeshda0310,

wenn du mehrere Rezept-Chips testest, ist es wichtig, nach jedem Test den Thermomix® einmal neu zu starten. Sonst wird die Fehlermeldung weiterhin angezeigt, weil sie noch im Gerät gespeichert ist.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Es ist schon komisch, dass 7 Chips und ein CokkKey gleichzeitig und im Nichtgebrauch kaputt gehen, gelle Party


Hallo zusammen wenn ihr die Fehlermeldung C513 erhaltet, könnt ihr folgendes probieren:

- den Cook Key® über das Thermomix® Menü Einstellungen > Zurücksetzen > Cook-Key® zurücksetzen zurücksetzen

- die Synchronisierung starten

sollte die Synchronisierung nicht möglich sein:

- TM5 ausschalten und anschließend mit angeschlossenem Cook Key® wieder einschalten

- die Synchronisierung starten

Die Fehlermeldung sollte nun nicht mehr erscheinen.

Wenn es sich um Rezeptchips handelt, bitte die reinigt die Kontakte an TM und Rezept-Chip. Startet den Thermomix® neu und heftet den Rezept-Chip nachdem der Thermomix® hochgefahren ist wieder neu an. Sollte die Fehlermeldung fortbestehen, ist der Rezept-Chip defekt.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Ich gehe davon aus, daß diejenigen Moderatoren, die hier antworten, qualifizierte Vorwerk Mitarbeiter sind?!
Funktionierende Lösungen scheinen nirgends aufzutauchen- also Thermomix in die Ecke, resignieren und das wars.


Da leider auch mein CookKey keine Verbindung mehr aufbaut wegen diverser Fehlermeldungen kann ich meine gekauften Rezepte nur noch manuell nachkochen. Sie nutzen mir also nicht mehr als jedes beliebige Rezept aus der Rezeptwelt.
Ärgerlich - so viel umsonst bezahltes Geld. Traurig, null Kundenservice trotz extrem teurer Produkte.


Bei mir steht der TM5 schon längere Zeit ungenutzt im Schrank. Die gleiche Fehlermeldung. Ist schon jemand auf die Idee gekommen, Vorwerk zu kontaktieren? Was ist mit der 10 jährigen Produkthaftung? Das Teil, welches in China produziert und mittlerweile eingestellt wurde, gehört doch meines Erachten zum Gerät. Habe 5 Chips ausprobiert und 2davon waren okay. Habe schon seit 1976 Vorwerkgeräte ( seit 1966 einen Entsafter, diverse Staubsauger und TM-Gräte.) bis jetzt sehr zufrieden, aber mit dem TM5-Kochchip gebe ich eine 6


Hallo zusammen,

bei mir auch. Jeder Chip und der Cook-key...
Sehr ägerlich. Und natürlich habe ich bereits alles gereinigt.


Hallo,

bei mir haben sich 5 gekaufte Rezept Chips verabschiedet. Fehlermeldung C 513 und bei 2 Rezept Chips erscheint die Meldung: C 560 Nicht unterstütztes Zubehör . Bitte verwenden Sie original Vorwerk Zubehör. Das ist echt der"Knaller" ,mehr als bei Vorwerk gekauft geht nicht( siehe Kommentar und Bilder bei Technik und Zubehör). Ich bin so sauer und enttäuscht.Mal sehen wann die restlichen gekauften Rezept Chips nicht mehr wollen. Wir TM 5 Besitzer haben damals ja nicht gerade wenig für die Chips bezahlt, wenn man überlegt zu fast jedem Kochbuch einen Rezept Chip gekauft. Ich rufe schon gar nicht bei Vorwerk an , wenn ich die Kommentare hier lese, habe eh schon einen "Hals". Und es bringt auch nichts.

VG


nadeshda0310 schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldung; natürlich habe ich mehrmals aus- und eingeschaltet, die Kontakte gereinigt, den TM zurückgesetzt. Keine Änderung.

Und wenn ich es nicht falsch verstehe - kann ich nach einem halben Jahr eben nicht mehr kostenfrei auf meine gekauften Rezepte über den Cook-Key zugreifen. Ich habe in der Vergangenheit mein Abo gekündigt, da ich auf den kompletten Rezeptschatz verzichten kann, mich interessiert nur ein geringer Teil davon, ich nutze auch gerne eigene Rezepte, und das, was mich interessiert, hatte ich mir ja gekauft.

Daß ich mir einen neuen Thermomix kaufen soll, um meine Rezepte einzupflegen und anzupassen, finde ich ebenso eine Zumutung.

Viele Grüße

D. Fourmont

Hallo nadeshda0310,

wenn du in der Vergangenheit deine Rezept-Chips auf Cookidoo® registriert hast (in diesem Fall findest du sie im Profil unter "Meine Käufe"), kannst du auf die Inhalte auch ohne ein aktives Abo zugreifen.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Vielen Dank für die Rückmeldung; natürlich habe ich mehrmals aus- und eingeschaltet, die Kontakte gereinigt, den TM zurückgesetzt. Keine Änderung.
Und wenn ich es nicht falsch verstehe - kann ich nach einem halben Jahr eben nicht mehr kostenfrei auf meine gekauften Rezepte über den Cook-Key zugreifen. Ich habe in der Vergangenheit mein Abo gekündigt, da ich auf den kompletten Rezeptschatz verzichten kann, mich interessiert nur ein geringer Teil davon, ich nutze auch gerne eigene Rezepte, und das, was mich interessiert, hatte ich mir ja gekauft.
Daß ich mir einen neuen Thermomix kaufen soll, um meine Rezepte einzupflegen und anzupassen, finde ich ebenso eine Zumutung.

Viele Grüße
D. Fourmont


nadeshda0310 schrieb:

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe 8 -acht!- Rezeptchips gekauft, inzwischen sind die ja komplett eingestellt worden. Ein cookidoo Abo habe ich längst nicht mehr. Nun kann ich auf keinen meiner Chips mehr zugreifen, immer Fehler 513.

Ich kann nur sagen: nie wieder Thermomix!

Langlebig? Robust? Nichts davon. Er war schon mehrmals defekt, immer andere Dinge. Den Kaufzwang auf das neue Gerät und ebenso der Abozwang für Rezepte nerven mich total.

Leute, lasst die Finger vom Thermomix!

Er ist NUR teuer, mehr nicht.

Hallo nadeshda0310,

hast du zwischen den einzelnen Rezept-Chips den Thermomix® einmal aus- und wieder eingeschaltet? Das ist wichtig, da sonst alle den gleichen Fehler anzeigen und eventuell gar nicht defekt sind.

Wenn du deine Rezept-Chips auf Cookidoo® registriert hast, kannst du mit Hilfe des Cook-Key® auf diese auch ohne ein aktives Cookidoo® Abo zugreifen. Mit dem Cook-Key® startet ja ein kostenloses Probe-Abo für sechs Monate - vielleicht bist du ja so begeistert, dass du nicht mehr auf den kompletten Rezeptschatz verzichten möchtest!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe 8 -acht!- Rezeptchips gekauft, inzwischen sind die ja komplett eingestellt worden. Ein cookidoo Abo habe ich längst nicht mehr. Nun kann ich auf keinen meiner Chips mehr zugreifen, immer Fehler 513.

Ich kann nur sagen: nie wieder Thermomix!

Langlebig? Robust? Nichts davon. Er war schon mehrmals defekt, immer andere Dinge. Den Kaufzwang auf das neue Gerät und ebenso der Abozwang für Rezepte nerven mich total.

Leute, lasst die Finger vom Thermomix!
Er ist NUR teuer, mehr nicht.


Mir geht es leider auch so. Erst Fehler C800, alles zurückgesetzt und gereinigt. Leider erkennt der TM den Cook-Key nicht. Vom Moderatorenteam bekam ich nur die Antwort, dass ich mir einen neuen Cook-Key kaufen kann.

Daraufhin habe ich mein Abo gekündigt und gedacht, dann koche ich eben mit den Rezept-Chips. Die funktionieren leider auch nicht mehr. Entweder erscheint Fehler C513 oder der TM erkennt die Chips gar nicht und ich kann noch nicht mal das Menü öffnen.

Es ist echt schade. Dieses Gerät hat so viel Geld gekostet. Ich bin wirklich nicht bereit auch noch für eine Reparatur zu bezahlen, wenn der Defekt nicht mein Fehler ist.


Hallo mariads,

dein Thermomix® TM5 scheint defekt zu sein. Bitte schicke uns doch deine Kontaktdaten per privater Nachricht, damit wir einen Komfortversand für dich veranlassen können.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Mit dem Cook-Key hatte ich jetzt immer die Fehlermeldung C800, auch nach einem Reset. Wenn ich den Kochbuch-Chip, anstelle des Cook-Keys einsetze, kommt die Fehlermeldung C513. Für mich sieht das so aus, dass etwas mit den Kontakten des Thermomix nicht stimmt, oder? Kann man da selber noch was machen? Gibt es einen Tipp?


Hallo, auch ich bekomme diese Fehlermeldung. Ich hatte erst ein Problem mit der Waage und dann als das Gerät wieder bei mir war bekam ich ca. 3 Wochen später diese Fehlermeldung. Funktioniert auch nicht mit einem Chip vom Thermomixbuch. Hab auch schon alles probiert was hier vorgeschlagen wurde.


Hallo Sylke,

bitte reinige noch einmal die Kontakte am Cook-Key® sowie die Schnittstelle am Thermomix.

Wenn du einen anderen Rezept-Chip anheftest, beachte bitte dass der TM5 vorher ausgeschaltet werden muss.

Hast du die Möglichkeit einen anderen Cook-Key® aus deinem Bekanntenkreis zu testen?

Sollte die Fehlermeldung weiterhin angezeigt werden, meld dich bitte in einer privaten Nachricht bei uns.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe seit gestern auch das Problem mit der Fehlermeldung C513. Ich habe schon folgendes probiert:
Den Thermomix (TM5) zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Den Cook key deaktiviert. Die Kontakte gereinigt. Gewechselt auf den Rezeptchip - gleicher Fehlercode. Ich kann leider auch kein update machen. Das Feld unter Einstellungen ist ausgegraut.
Was nun ?

LG Sylke


Guten Morgen Tino,

eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht. So hätten wir testen können, ob es am Key oder am Thermomix® liegt. Vermutlich ist aber der Cook-Key® defekt und muss erneuert werden.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Danke für die Rückmeldung Jolanthe,

leider besitze ich momentan nur den einen Chip und im Bekanntenkreis haben wir nur einen TM6 Besitzer und der wohnt in Chemnitz.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Grüße Tino


Hallo Tinoz,

tritt die Systemmeldung auch beim andocken eines Rezeptchips oder eines anderes Cook-Key® auf?

Wenn du die Möglichkeit hast, teste dies doch bitte einmal aus.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

habe leider auch das Problem mit C513 seit 3 Wochen, habe den Cook Key gereinigt und aus dem Konto genommen und auch synchronisiert.
Bin mit meinem Latein am Ende und wir möchten den TM5 gerne wieder benutzen!
Grüße Tino


Hallo stricki72,

du kannst mal versuchen, ob es hilft, wenn du den Cook-Key® aus deinem Benutzerkonto deaktivierst, anschließend wieder aktivierst und erneut synchronisierst.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, auch ich habe die Fehlermeldung c513 auf dem Cook key .... wie kann dieser Fehler behoben werden, wenn man schon versucht hat den Kontakt zu reinigen bzw. zurückzusetzen? Über eine rasche Antwort freue ich mich. Lg


Bei mir und meiner Nachbarin ist der Fehler C513 auch aufgetreten
wir haben jeder Dezember 2016 ein TM5 gekauft Dezember 2019 mussten beide in die Werkstatt weil die Waage nicht mehr funktionierte und danach gingen nach und nach die Chips nicht mehr obwohl alle vom Vorwerks Geschäft waren
komisch


thermine82 schrieb:

Auch bei mir kommt der Fehler C 513 bei meinem Rezeptchip das Feinste für Kleinste.

Zum Thema zurücksetzen:

Wie kann ich denn den Chip zurücksetzten?

Im Menü Einstellungen---Werkseinstellung wird nur der Thermomix zurückgesetzt, nicht wie hier geschrieben zusätzlich der Rezeptechip.

Hallo thermine82,

ein Rezept-Chip kann nicht zurückgesetzt werden. Was du vermutlich meinst -- und was hier im Forum auch schon genannt wurde -- ist das Zurücksetzen des Cook-Key®. (Das geht ebenfalls über das Menü und die Einstellungen am Display des TM5.)

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Auch bei mir kommt der Fehler C 513 bei meinem Rezeptchip das Feinste für Kleinste.
Zum Thema zurücksetzen:
Wie kann ich denn den Chip zurücksetzten?
Im Menü Einstellungen---Werkseinstellung wird nur der Thermomix zurückgesetzt, nicht wie hier geschrieben zusätzlich der Rezeptechip.


Hallo,
Das gleiche passiert gerade bei mir!
Ist das nicht eine Unverschämtheit?


Den gleichen Mist haben die mir auch geschickt, ist das nicht eine Unverschämtheit?


Hallo,
Ist das nicht traurig!
Was ist das für eine Welt geworden!
Wo man nur noch Ausgenutz und Angezockt wird.
Uns geht es ähnlich, und auch bei einem Scheiss teuren Fernseher.
Lassen Sie sich nichts gefallen.Schreiben Sie auf Allen Seiten was Ihnen passiert ist.
Liebe Grüße Eva


Hi meine Leidensgeschichte geht weiter..nachdem ich im Shop in Essen war ..wo kein TM5 mehr zumTest ist wie ich jetzt weiß und mir dort gesagt wurde ich solle mich an die Servicehotline wenden..Tat ich dieses..Hier wurde mir gesagt ich sollte im Laufe dieser Woche einen Anruf erhalten..Dies passierte nicht..heute in der insgesamt 3 stündigen Wartezeit in der Warteschleife kam noch nicht einmal ein Gespräch zustande..Bin der Verzweiflung nahe..Liebe Grüße


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Abend Gabriele1310,

schalte dazu einfach deinen Thermomix an und gehe über das Menü zu dem Punkt "Einstellungen" und "Zurücksetzen". Dort hast du die Möglichkeit einmal deinen Thermomix und danach deinen Cook-Key zurückzusetzen.

Wenn es danach nicht funktionieren sollte, dann schicke uns doch bitte deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer per privater Nachricht. Dann schauen wir uns den Vorgang direkt noch einmal an.

Viele Grüße,

Diana


E0609 schrieb:

Hi habe seit gestern auch den Fehler Code 513 bzw 519..die Kontakte sind von mir gereinigt worden..Garantie ist leider auch abgelaufen..Habe ihn seit 03/17..Bringt das was ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?Schade um die vielen Rezepte die ich in mühevoller Arbeit gesammelt habe..99Euro für nen neuen ist auch nicht ohne..jedoch ist das Abo ohne ihn ja auch verschwendetes Geld..😱😭🥺..Gibt es wenigstens ne Möglichkeit den günstiger als Stammkunde zu erhalten? Und weiß jemand ob der Shop in Essen heute auf hat? Der Kundenservice ist ja z.B.auch erst am 02.01.20 wieder zu erreichen..


E0609 schrieb:

Hi habe seit gestern auch den Fehler Code 513 bzw 519..die Kontakte sind von mir gereinigt worden..Garantie ist leider auch abgelaufen..Habe ihn seit 03/17..Bringt das was ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?Schade um die vielen Rezepte die ich in mühevoller Arbeit gesammelt habe..99Euro für nen neuen ist auch nicht ohne..jedoch ist das Abo ohne ihn ja auch verschwendetes Geld..😱😭🥺..Gibt es wenigstens ne Möglichkeit den günstiger als Stammkunde zu erhalten? Und weiß jemand ob der Shop in Essen heute auf hat? Der Kundenservice ist ja z.B.auch erst am 02.01.20 wieder zu erreichen..

Hallo E0609,

grunsätzlich solltest du den Cook-Key® auf jeden Fall einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und ihn dann erneut versuchen zu synchronisieren. Die Rezeptlisten sind ja in deinem Benutzerkonto auf Cookidoo® gespeichert und werden durch Synchronisation dann wieder auf den TM5® übertragen. Auch kannst du mal versuchen, ob es hilft, wenn du den Cook-Key® aus deinem Benutzerkonto deaktivierst, anschließend wieder aktivierst und erneut synchronisierst. In diesem Fall danach aber den Cook-Key® nicht mehr auf Werkseinstellung zurücksetzen!

Der Cook-Key® kostet derzeit 99,00 Euro. Und natürlich hat unser Vorwerk Store in Essen am Limbecker Platz auch heute regulär bis 20 Uhr geöffnet.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hi habe seit gestern auch den Fehler Code 513 bzw 519..die Kontakte sind von mir gereinigt worden..Garantie ist leider auch abgelaufen..Habe ihn seit 03/17..Bringt das was ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?Schade um die vielen Rezepte die ich in mühevoller Arbeit gesammelt habe..99Euro für nen neuen ist auch nicht ohne..jedoch ist das Abo ohne ihn ja auch verschwendetes Geld..😱😭🥺..Gibt es wenigstens ne Möglichkeit den günstiger als Stammkunde zu erhalten? Und weiß jemand ob der Shop in Essen heute auf hat? Der Kundenservice ist ja z.B.auch erst am 02.01.20 wieder zu erreichen..


Guten Abend Gabriele1310,

schalte dazu einfach deinen Thermomix an und gehe über das Menü zu dem Punkt "Einstellungen" und "Zurücksetzen". Dort hast du die Möglichkeit einmal deinen Thermomix und danach deinen Cook-Key zurückzusetzen.

Wenn es danach nicht funktionieren sollte, dann schicke uns doch bitte deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer per privater Nachricht. Dann schauen wir uns den Vorgang direkt noch einmal an.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, habe seid gestern den Fehler C 513, habe die Kontakte gereinigt aber kein Erfolg. Nun soll ich am Cook-Key ein Reset machen. Wie geht das? Kann mir einer helfen 😳


Guten Abend Jenny-Micha,

bitte teile uns per privater Nachricht deine kompletten Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer mit.
Gerne sehen wir uns deine Reklamation genauer an.

Wir wünschen dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Miriam

danke für deine Antwort.

Aber warum erkennt er dann den Chip „das Kochbuch“?
Insgesamt habe ich mit dem 4 und das Kochbuch ist der einzige der ohne Probleme funktioniert.
Liebe grüsse
jenny


Hallo Jenny-Micha,

wenn der Thermomix® dann komplett ohne Funktion ist und du ihn vom Strom nehmen musst, dann kann es auch ein Problem am Thermomix® selber sein. Hast du die Möglichkeit, die Rezept-Chips einmal an einem anderen Thermomix® auszuprobieren, von einer Bekannten oder Verwandten zum Beispiel?

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Daniel

nein,ich möchte wissen ob es möglich ist die einzusenden. Ich finde es ein unding wenn es nicht geht. Schließlich würden sie kaum gebraucht und funktionieren nicht! Wenn ich sie in den Thermomix einsetze legt der Chip mein ganzen Thermi lahm. Ich muss ihn dann komplett vom Stromnetz nehmen da ich ihn nicht ausgeschaltet bekomme! Natürlich bekomme ich auch immer diese Fehlermeldung! So viele beschreiben hier in diesem und anderen Foren das Problem. Es ist anscheinend keine Seltenheit. Diese Chips stammen nicht aus dem Aldi oder Lidl sondern von Vorwerk!

Es es muss doch eine Lösung dafür geben.


Jenny-Micha schrieb:

Guten Abend

ja ich habe sie überprüft und gesäubert. Meine Gewährleistung von zwei Jahren sind rum. Es muss doch möglich sein die ein zu schicken!

Liebe grüsse

J.Stock

Hallo Jenny-Micha,

möchtest du damit wissen, ob es möglich ist, einen defekten Rezeptchip reparieren zu lassen? Das ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend

ja ich habe sie überprüft und gesäubert. Meine Gewährleistung von zwei Jahren sind rum. Es muss doch möglich sein die ein zu schicken!

Liebe grüsse
J.Stock


Hallo Jenny-Micha,

bitte beachte, dass auch auf die Rezept-Chips eine Gewährleistung von zwei Jahren liegt. Hast du die Kontakte denn einmal überprüft und diese gegebenenfalls mit einem Tuch gesäubert?

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend zusammen

leider ist dieses Problem C513 an meinen Chips auch aufgetreten! Habe sie im Oktober 2015 (im set;Herbstaktion)gekauft,wirklich 2 mal genutzt und seit dem hängen sie am Kühlschrank! Habe leider keine Rechnung mehr aber gerade online Banking nachgeschaut ob ich da was finden konnte wo die Buchung abging,reicht das auch aus um die einschicken zu können!?
Liebe grüsse
🙋🏼‍♀️

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


Da liegt mein Problem

Ich habe damals keine Rechnung bekommen und auch nicht darüber nachgedacht habe;))

Aber der Chip ist ja von Euch --es gibt ja keine Nachbaumodelle.Also original aber ohne Rechnung

Lieben Gruß


Hallo fix_tani,

wir schließen die Übertragbarkeit der Gewährleistung gegenüber Dritten nicht aus, wichtig für eine Reklamation ist, dass du im Besitz der Originalrechnung bist.

Du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer und deinen vollständigen Kontaktdaten senden, damit wir uns deinen Vorgang anschauen können. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam

das ist schön das Sie antworten.

Gilt dies nun auch für die Chip die man jemanden abkauft??Da meiner nicht mehr funktioniert??Obwohl die Kontakte gereinigt worden sind???

Lieben Gruß


Hi,

ich meinte es auch nicht negativ!!

Ich habe nur von meiner RP erfahren, das das mit gebraucht oder neu Geräten, von anderen wegen der Garantie nicht klappt!!

Klar das die das sagen die wollen ja verkaufen!!

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo fix_tani, b.s-freenet und alle Anderen,

Vorwerk Deutschland erfüllt die gesetzlichen Vorgaben zur Gewährleistung und schließt die Übertragbarkeit der Gewährleistung gegenüber Dritten nicht aus. Wenn es in der Vergangenheit in Einzelfällen zu Unklarheiten gekommen ist, bedauern wir dies sehr.

Liebe Grüße aus Wuppertal

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam