Forum Tm 5 schon wieder kaputt

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Alina,

es tut uns leid, dass dein Thermomix® offensichtlich erneut Probleme bereitet.

Gerne schauen wir uns deinen Vorgang einmal genauer an. Bitte schicke uns dazu eine private Nachricht mit deiner Bestell- oder Rechnungsnummer und deinen vollständigen Kontaktdaten.

Viele Grüße aus Wuppertal
Jonas

Vorwerk Moderationsteam


Hallo miteinander, vor wenigen Wochen hatte ich meinen TM einschicken müssen da die Waage kaputt war, und das kurz nach ablauf der Garantie, es würde aber aus Kulanz repariert . Und jetzt ist mein TM wieder kaputt, ich könnte heulen . Heute wollte ich Kartoffelpüree kochen und nach paar Minuten hat sie sich vom alleine ausgeschaltet. Es zeigt aber keinen Fehler an. Es schaltet sich ständig ein und aus . Ich bin sehr enttäuscht . Ich war am Anfang so begeistert von der TM ,umso größer ist jetzt die Enttäuschung.


Guten Tag Daniel,

es ist sehr sehr seltsam, dass die Fehlermeldung erst auftrat, nachdem ich den Thermomix unrepariert zurück erhielt. Das war vorher NIE der Fall !!
Deshalb bleibt mein Verdacht bestehen, dass Vorwerk mit dem Gerät irgendetwas angestellt hat - was auch immer !????

Ich bin von Vorwerk zutiefst enttäuscht ! Und damit bin ich nicht alleine.

Es grüßt
Jolin


Hallo jolin,

ein leises Summen im Standbybetrieb ist, wie bei anderen Elektrogeräten auch, natürlich normal. Allerdings hätte dann die Überprüfung des Geräts nicht ergeben, dass die Leistungsplatine defekt ist. Die Tatsache, dass du eine Fehlermeldung erhältst, unterstützt das ja auch.

Die besagte Fehlermeldung bedeutet, dass ein Defekt mit der Hardware vorliegt. Natürlich bleibt es dir überlassen, ob du deinen TM31 reparieren lässt oder nicht, wir können dir aber versichern, dass unser Reparaturservice in der Lage ist, deinen Thermomix® wieder in Ordnung zu bringen, wenn du das wünschst, damit du ihn auch wieder verwenden kannst.

Und auch, wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte, betonen wir gerne einmal: Nein, wir manipulieren keine Geräte, damit Defekte oder Fehlermeldungen auftreten.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Lynnimaus,
ich habe meinen TM31 vor einigen Wochen eingeschickt, weil er von Anfang an im ausgeschalteten Zustand Strom zieht (ja noch nachvollziehbar) und dabei nervig surrt.
Mir wurde geraten, das Gerät einzuschicken.
Bei der Überprüfung wurde angeblich festgestellt, dass die Leistungsplatine einen Defekt hat. Reparaturkosten 249€.
Das wollte ich nicht ausgeben, funktionierte ja der Thermomix (außer dem Surren) ohne Probleme. Einige Telefonate mit dem nicht gerade freundlichen Kundenservice folgten. Im letzten Telefonat sagte man mir, dass das Surren normal sei und ohnehin nicht wegzukriegen ist.
Super !!!! Dann hätte ich das Gerät erst gar nicht eingeschickt.

Aber es kommt noch dicker !!!!
Ich habe den Thermomix inzwischen unrepariert zurück (Kosten für nichts 39 €!).
Seitdem zeigt mir das Gerät immer wieder „Error 31“, was vorher NIE angezeigt wurde.
SEHR SEHR SELTSAM !!!!!!
Ich frage mich, was hier mit meinem Gerät gemacht wurde. Den ganz großen Verdacht habe ich allerdings, dass mein Gerät von Vorwerk „manipuliert“ wurde, um die angeblich defekte Leistungsplatinen-Reparatur zu rechtfertigen.

Sollte dies zutreffen, wäre das ein Skandal, abgesehen davon, dass der Kundenservice eine einzige Katastrophe ist.


Hallo Lynnimaus2001,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Schade, dass du von der Qualität des Thermomix® im Moment nicht mehr überzeugt bist. Aw

Unsere Geräte werden sorgfältig geprüft und sind in der Regel sehr langlebig. Dennoch kann es mitunter auch einmal zu einem Ausfall kommen.

Wir können dir versichern, dass unsere Techniker dein Gerät auf Herz und Nieren prüfen werden und alles dafür tun werden, damit du lange Freude an deinem TM5 hast.

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


So, ich kann meinen TM 5 heute zum 2. Mal wegschicken. Gott sei Dank innerhalb der Garantie. Das erste Mal war es das altbekannte Problem mit der Waage und eine komplette Einheit oder Platine wurde getauscht.
Jetzt spinnt die Zeiteinstellung. Geht von 45 Sec auf 38 runter, obwohl ich den Regler hoch drehe. Dann wieder auf 52 rauf und direkt wieder runter. Stufen sind auch nur per Glück einstellbar.
Ich hab langsam so die Nase voll. Mein TM 31 hatte nie ein Problem. So viel Geld und dauernd ist was. Wenn in unerem kleinen Städtchen sich schon die Paketboten über die ganzen Leerkartons lustig machen, sollte Vorwerk vielleicht mal dringend nachbessern und sich etwas kulanter zeigen.