Forum Fehlermeldung C149/C150 Nach nicht mal 2 Wochen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo DieKaddi,

es tut uns sehr leid, dass deine Reparatur grund zu neuer Verärgerung gibt. Gerne hören wir einmal bei den zuständigen Kollegen nach. Bitte teile uns deine Kundendaten in einer privaten Nachricht mit.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!

heute kam mein TM zurück... Deckeldichtung und -sensor wurden ausgetauscht. So weit, so gut. Voller Vorfreude packte ich ihn aus und stellte ihn auf. Als ich den Mixtopf rausnahm war eine kleine Pfütze darunter (siehe Foto). Wo kommt die Flüssigkeit her und warum ist die da?? Wenn ich ein repariertes Gerät zurück bekomme, was gerade mal zwei (!!) Wochen alt war, kann ich dann nicht erwarten, dass das Gerät trocken und sauber ankommt? Weiß ich, ob und wieviel Wasser vielleicht schon durch das Loch in das Gehäuse gelaufen ist?

Hab dann meine Repräsentantin kontaktiert und ihr ein Foto geschickt und gefragt, was ich machen soll. Sie meinte, ich soll Vorwerk anrufen. Sie glaube aber, dass die Techniker vielleicht Wasser aufgekocht haben, um das zu Gerät zu testen und dass davon die Wasserrückstände sind und meinte, ich könne ihn benutzen...

Mhm..., hab dann bei Vorwerk angerufen und da hieß es „das kann nicht sein!“. Ich sage, doch, das Gerät kam heute und wurde von mir ausgepackt und dann hab ich das entdeckt. Ja, wer denn das Gerät angenommen habe... Ich sagte „mein Vater, weil ich arbeiten war.“ Ja, ob es denn sein könne, dass mein Vater das Gerät irrtümlicherweise falsch benutzt hätte. Ich sagte, nein, das kann nicht sein, die Kiste war noch original verschlossen, selbst die Plastiktüte, in der der TM steckte war trocken, nur unter dem Mixtopf ist es nass!
Das kann nicht sein, denn die Techniker arbeiten nicht mit Wasser.

Aha, entweder ist dann meine Repräsentantin auf der falschen Spur oder wie auch immer...

DIeDame vom Kundendienst konnte mir allerdings auch nicht sagen, ob ich den TM nun benutzen kann oder nicht. Ich soll morgen in der Werkstatt anrufen, die Techniker seien heute schon aus dem Haus.

Liebes Moderatorenteam, wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich habe wirklich Angst ihn zu benutzen und in ein paar Tagen kommt die nächste Fehlermeldung nach dem Motto „Wasser im Gehäuse“

Gruß
Katja


Hallo DieKaddi,

das ist natürlich nicht schön! Es tut uns sehr leid, dass du jetzt in deinem Urlaub, das Gerät nicht so testen kannst wie du es dir vorgestellt hast.

Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag der Zustellung.

Letztendlich entscheidet immer der Techniker, der dein Gerät auch begutachtet, ob das Gerät ausgetauscht wird oder nicht.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

am 13.12.18 bekam ich meinen TM5 geliefert. Da ich da noch im Urlaub war, konnte ich mich erst am 17. der Registrierung und Einweihung widmen. Schnell wurde ich warm mit dem Gerät und hab einiges getestet und ausprobiert, immer mit vollster Zufriedenheit. Am 24.12., pünktlich zur Vorbereitung des Weihnachtsessens kam plötzlich die Fehlermeldung C149 (irgendwas mit Deckelsensor und -dichtung), die ich aber wegdrücken konnte und das Gerät funktionierte weiter.
Heute nun, während ich das Hühnerfrikassee zubereitete, kam die Fehlermeldung C150. Und nichts geht mehr. Die Anzeige sagt, ich soll den Kundendienst kontaktieren und dann schaltet das Gerät ab. Auch nach einem Neustart immer nur noch die gleiche Fehlermeldung.

Nachdem ich meine Repräsentantin dann nicht erreichen konnte, hab ich die Kundenhotline von Vorwerk angerufen und hatte auch schnell jemanden an der Strippe. Es handelt sich hier um einen Hardwarefehler und das Gerät muss eingeschickt und repariert werden.

Eigentlich möchte ich kein repariertes Gerät zurück, ich hätte stattdessen lieber ein Neues. Das geht nur innerhalb von 14 Tagen. Meine Frage jetzt: ab wann gelten eigentlich die 14 Tage? Ab Zeitpunkt der Zustellung? Oder ab Registrierung?
Bin jetzt erstmal so verblieben, dass ich nun einen Karton von Vorwerk zugeschickt bekomme und das Gerät eingeschickt wird. Glücklich bin ich damit nicht. Ich habe JETZT Urlaub und wollte das Gerät JETZT testen. Nun muss ich wieder mindestens 10-14 Tage warten.

Hatte noch jemand das Problem? Ich bin echt skeptisch, ob ich nicht ein Montagsgerät erwischt habe. Nach nicht mal 2 Wochen in Benutzung ist die Freude etwas getrübt...

Hoffnungsvolle Grüße
Katja