Forum Stromkabel lässt sich nicht mehr rausziehen
Guten Morgen Meli2186,
hast du es mal mit dem Tipp von "SchwarzerEngel153" ausprobiert und versucht, das Kabel mal vorsichtig hin und her und rein und raus zu bewegen?
Sollte sich gar nichts tun, ist dein Thermomix® ein Fall für unseren Reparaturservice. In dem Fall kannst du uns deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mitteilen und wir helfen dir gerne weiter.
Wir wünschen dir eine schöne Woche.
Viele Grüße
Silke
Hallo darf ich fragen wie du das geschafft hast ich krieg den Kabel nicht mehr raus
Das freut mich, dass es geklappt hat. Solange das Kabel nicht gebrochen ist, ist es nur ein optisches Defizit.
Viel Spass noch mit deinem TM!
Vielen Dank, dass war ein sehr guter Tipp. Es hat geklappt, das Kabel ist wieder ganz draußen. Aber das Kabel hat jetzt an der Stelle wo es festgeklemmt ist, eine Delle beziehungsweise eine tiefe Kerbe.
Vielleicht hat der nächste Thermomix eine automatische Einziehung des Kabels wie bei den meisten Staubsaugern.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Hallo Joasia,
hast du mal versucht wieder etwas Kabel 'rein' zu schieben? Ich wurde versuchen etwas reinzuschieben um evtl. durch dieses Schieben das 'Klemmen' zu lösen. Also immer mal 'rein und raus' versuchen.
Aber natürlich nichts mit gewalt sondern mit gedult.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
LG
Hallo,
ich habe folgendes Problem: vor kurzem habe ich den Strom Kabel in den Thermomix rein geschoben, jetzt wo ich mehr Kabel brauche habe ich versucht ihn wieder ganz normal raus zu ziehen aber er klemmt und lässt sich nicht ganz raus ziehen bis zur roten Markierung. Ich brauche aber etwas mehr Kabel und muss somit auf eine Verlängerung zurückgreifen.
Das Kabel klemmt so sehr dass ich es auch nicht durch kräftigeres ziehen rausbekommen. Natürlich möchte ich jetzt nicht sehr stark daran ziehen aus Angst etwas kaputt zu machen. Es steckt wirklich sehr fest drinnen. :((
Wie bekomme ich jetzt wieder mehr Kabel? Idee?
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für den Austausch und eure Hilfe.
LG
Joasia