Forum Enttäuschung
Hallo,
ich kann mich leider in die lange Schlange einreihen. Seit dem ich den Varoma öfter benutzt habe, kamen die Fehlermeldungen und der TM5 schaltete sich aus. Ich habe meinen im Dezember 2014 gekauft. Jetzt das Angebot entweder für 682€ reparieren oder ein Austauschgerät für 584€.
Das ist wohl die Masche. Ich würde gerne einen Sachverständigen mal das Gerät überprüfen lassen. Die Reparaturhöhe ist Wucher. Angeblich hat Flüssigkeit im Gehäuse den Schaden verursacht. Warum kann denn Flüsdigkeit in das Gehäuse gelangen?? Bei jedem Haushaltsgerät ist das Innere ordentlich geschützt, und Vorwerk schafft das nicht? Das defekte Gerät bekomme ich nicht zurück, sofern ich ein Austauschgerät nehme. Ich denke, dass ich das defekte Gerät überprüfen lasse. Obwohl ich bis dato begeistert war, gibt es keine Kaufempfehlung mehr von mir.
Hallo Bettinka,
du kannst dem Thermomix® einfach ein kurzes Anschreiben beilegen, wie erwähnt, prüft der Techniker das Gerät dann und entscheidet über eine mögliche Kulanz. Gerne veranlassen wir von hier aus einen Komfortversand. Die Originalverpackung ist etwas höher, da ja der Varoma mitgeliefert wurde. Die Kartonage des Komfortversand schützt deinen Thermomix® besser beim Transport. Wenn du den Komfortversand nutzen möchtest, sende uns bitte eine private Nachricht mit deinen Kundendaten.
Liebe Grüße,
Miriam
Hallo,
und wie stelle ich einen Kulanzantrag?
Ich habe sogar noch die Originalverpackung.
Aber vom Kundenservice hieß es nur "mit mehr kann ich Ihnen nicht dienen, da die Garantie bereits abgelaufen ist"
Aber ganz ehrlich - schaltet sich ein Gerät WÄHREND des Kochvorgangs ab und sagt dann es kann nicht mehr geschlossen werden... ist das doch nicht normal.
Hallo Bettinka,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist natürlich ärgerlich, dass du Schwierigkeiten mit deinem Gerät hast.
Die Preise die du benennst beziffern unsere Reparaturpauschalen, auf die dich unsere Kollegen richtigerweise aufmerksam gemacht haben.
Gerne kannst du auch einen Kulanzantrag stellen, die Entscheidung darüber fällt dann der zuständige Techniker. Wir bitten um dein Verständnis, dass ohne vorherige Sichtung des Geräts keine Aussage darüber getroffen werden.
Viele Grüße,
Jolanthe
Hallo
Ich kann den Ärger aktuell sehr gut verstehen.
Im Nachhinein bereue ich es, dass ich so vielen Freunden den TM5 empfohlen habe.
Auslieferungsdatum war bei mir Dezember 2014, große Freude - juhuuu der treue Begleiter für die nächten Jahrzehnte ist geliefert.... Von wegen. Da ich jetzt erst nach Ablauf der Garantie den Varoma öfter benutzt habe, tauchte vor 1 Woche der Fehler C144 auf und das Gerät lies sich nicht mehr verschließen. Anschließend folgte Fehler C160 und er schaltete sich selbstständig andauernd ab.
Naja, Tag drauf funktionierte er ja wieder.
Nun hatte ich Gäste zu Besuch, wollte frische Kartoffel dämpfen und nach 20 Minuten das selbe Spiel - Fehler C144. Dauerhaft seit 3 Tagen. Also kontaktierte ich den Kundenservice... großer Fehler - ich solle ihn doch einfach mal einschicken und dafür knapp 90 € bezahlen und sollte ein Teil ausgetauscht werden müssen, werden 280 € fällig.
Aha - das ganze Internet ist voll mit Beschwerden, dass gerade bei den ersten ausgelieferten Geräten des TM5 sich derartige Fehler häufen. Meiner natürlich auch.
Bei einem Gerät für diesen Preis finde ich das einfach nur lächerlich.
Nie wieder werde ich jemanden dieses Gerät empfehlen - da kauft man sich doch lieber alle 2 Jahre beim Discounter ein Produkt für 200 € und hat zumindest immer ein funktonsfähiges Gerät, und ärgert sich nicht daruber, wie man nur für so eine Täuschung so viel Geld bezahlen konnte.
Die nächste Anschaffung bei uns im Freundeskreis sollten die Saugroboter sein - aber aktuell ist jeder nur schockiert von Vorwerk - wie fehlerhaft die Produkte doch noch sind und natürlich auch vom Kundenservice, welcher diesen Namen nicht verdient hat.
Einfach nur traurig
Hallo yunaella2016,
das klingt echt hart was ihr mit Eurem TM5 durchmacht und Eure Enttäuschung kann ich absolut nachvollziehen.
Die Marke Vorwerk war eigentlich stets dafür bekannt ein deutsches Markenprodukt zu vertreiben, das eigentlich Mackenfrei läuft. Vermutlich ist das der Grund, dass sie sich derart unkullant verhalten. Sie haben schlichtweg keine Erfahrung im Beschwerdemanagement.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr zukünftig keinerlei Probleme mit Eurem Thermomix haben werdet.
Gruß Sonnia
Hallo yunaella2016,
gerne können wir uns deinen Vorgang anschauen, wenn du möchtest.
Bitte sende uns dafür, deine vollständigen Kontaktdaten und Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.
Freundliche Grüße
Merry
Hallo ,
was nützt uns jetzt in der Regel langlebig? 2x ist das Gerät in der Garantiezeit repariert worden! Jetzt ist er das 3. Mal weg! Unabhängig von der Ausfallzeit sollen wir jetzt 179€ bezahlen und haben dann ein reines Ersatzteillager da stehen!
Es ist einfach nur unkullant!
Ich müsste doch nach dieser Reparatur Angst haben was als nächstes kaputt geht!
Ein Unding!!!!!!!!
Hallo yunaella2016,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass du derzeit nicht von der Qualität deines Thermomix® überzeugt bist.
Unsere Geräte werden sorgfältig geprüft und sind in der Regel sehr langlebig. Dennoch kann es mitunter auch einmal zu einem Ausfall kommen. Das die Zeitspanne in deinem Fall so kurz war, ist natürlich besonders ärgerlich.
Bitte beachte aber, dass nach Ablauf der Gewährleistung Überprüfungen kostenpflichtig sind und in diesem Fall unsere Reparaturpauschalen greifen. Darüber wurdest du auch im Reparaturformular aufgeklärt.
Freundliche Grüße
Denise
Hallo
ich bin total ENTTÄUSCHT von der FIRMA VORWERK!!!
Wir haben den Tm5 jetzt 2 Jahre und 6 Monate. In der Garantie Zeit wurde er 2x eingeschickt und repariert. Jetzt ein halbes Jahr nach der letzten Reparatur wieder! Jedes Mal was anderes. Wie kann es sein das ein so teures Gerät in so kurzer Zeit 3x kaputt geht!?
Das schlimme ist nur wir sollen für das reinste Ersatzteillager jetzt 279€ bezahlen aus Kullanz nur 179€!
Es ist eine Frechheit dafür Geld zu verlangen!!!
Niemals werde ich noch ein Produkt von Vorwerk beziehen seit über 30 Jahren sind wir Kunden! Nie Probleme zuvor gehabt bis der Tm 5 kam!