Forum Die Kraft des Wasser für den Körper
Der Spruch ist mal gut . Gut zu merken und ne gute Motivation.
Also.. .....prosit Wasser
Hallo zusammen,
eine Heilpraktikerin hat mich vor die Entscheidung gestellt:
'Weintraube oder Rosine'
der Unterschied ist genügend Wasser im Körper Genug zu trinken kann man sich angewöhnen, denn bei unserer heutigen Ernährungsweise ist ein Durstgefühl leider häufig nicht vorhanden.
Also überlege für Dich, was Du sein möchtest und trinke reichlich
Hallo zusammen
Ist nur Gewohnheit mehr zu trinken.
Eine scheibe Ingwer und Zitrone oder orange ins Wasser geben. Dann schmeckt es nicht zu leer. Man merkt schon nach zwei Tagen dass man sich wesentlich wohler fühlt. Ich habe nie ein "Durst-gefühl" , hab mir aber angewöhnt , so alle halbe Stunde ein 0,3 Liter Glas zu trinken . Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt.
LG aus Tussenhausen
So guten Morgen an euch zusammen!
ich bin leider auch so jemand der viel zu wenig immer trinkt. Hab auch ziemlich oft Kopfschmerzen aber bei mir ist diese Verlangen Wasser zu trinken einfach nicht da. Mittlerweile hab ich mir einen Reminder im Handy gemacht der mich alle halbe Stunde daran erinnert was zu trinken, weil meine Haut ist leider auch nicht die Beste.. Finde aber 2 Liter schon krass, ich komm vielleicht gerade mal auf 1 Liter am Tag wenn überhaupt. Der Punkt mit der Umwelt, ob Plastik oder Glas kann wirklich stimmen. Werde mir denke ich auch eine kaufen und dann eben immer unterwegs auffüllen lassen. Sollte das auch mal in Betracht ziehen nur mit 1 Liter Wasser im Körper das Haus zu verlassen..
Also ich bin eigentlich ein schlechter Trinker. Fühle mich dann schlapp , habe Kopfschmerzen .
Seit einem halben Jahr arbeite ich bei einem Heilpraktiker und hab mich mal mit meinem Chef über dieses Thema unterhalten : er verlässt das Haus in der früh und hat schon einen Liter Wasser getrunken. Und zwar Leitungswasser aus dem brita Wasserfilter. Über den Tag verteilt drei Liter.
Das mache ich auch und siehe da.....Bin fit, habe keine herzrythmusstörungen mehr, Kopfweh auch weg und meine Hitzewallungen halten sich seit dem auch in Grenzen.
Plastik Flaschen werden bei uns nicht benutzt . Also ich bin überzeugt davon. Ausserdem ist das Wasser aus der Leitung das best kontrollierte Lebensmittel
Ich bin mir nicht sicher ob es zu "Bewussten Ernährung" zählt, aber es hätte in keine anderes Thread gepasst denke ich. Hoffe es steht hier richtig!
Erstmal ein Hallo an euch zusammen!
vor ein paar Tagen bin ich über "ähnlichen Videos" in Youtube auf eine Dokumentation gestoßen die die wichtigkeit von Wasser und Wasser trinken als Thema genommen hat. Es ging um eine Frau, die sich schlecht gefühlt hat, unreihne Haut hatte, Augenringe und und und. Quellen sagten ihr, das man mit regelmäßigen trinken von klarem Wasser den ganzen Themen sehr gut entgegen kommen kann. Durch diese ganzen Punkte hat sie sich vorgenommen mehr Wasser im Tag zu trinken! Ganze 4 Liter täglich für 2 Monate - und ihr glaubt nicht was für eine Veränderung das war. Bilder in Zeitraffer haben es deutlich gemacht!
Es wurde auch Wasser aus Plastikflaschen und aus Glasflaschen angesprochen, weil es da einen unterschied gibt.. wollte wissen was den genau?! Wisst ihr bescheid?