Forum TM Cookidoo App Einkaufsliste Fehler zusätzliche Zutaten

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

iOS-App - Fehler Einkaufliste

In der iOS-Cookidoo-App gibt es unter dem Menüpunkt Einkaufsliste die Möglichkeit, mittels einer Schaltfläche weitere Zutaten oder auch Einkäufe anderer Art einzutragen.

Hier habe ich gerne T-Papier, Deo oder sonstiges eingetragen um nicht noch einen weiteren Einkaufszettel zu führen.

Diese Schaltfläche habe ich rege genutzt und jede Menge Artikel dort eingetragen.

Da Vorwerk eine mühselig zu bedienende Einzellöschfunktion für bereits besorgte und abgehakte “zusätzliche Zutaten“ vorgesehen hat, habe ich diese nie genutzt.

Der, in der iOS-App vorgesehene „Speicherbereich“ war irgendwann voll, so dass zwar weitere zusätzlichen Zutaten mittels der +Schaltfläche hinzugefügt werden konnten - diese jedoch im Anschluss an das Synchronisieren gelöscht wurden.

Die Schaltfläche zusätzliche Zutaten war für mich nun nicht mehr zu gebrauchen, da die “Zusätzlichen Zutaten“ nicht mehr gespeichert wurden.

Hier die einfache Lösung

Die in der Einkaufsliste bereits abgehakten Zutaten müssen immer mal wieder mühselig mit der Einzellöschfunktion „X“ entfernt werden, dadurch bleibt immer genug Platz im vorgesehenen „Speicherbereich“ der App zur Synchronisation übrig.

Schade, dass Vorwerk sich so schwer damit tut, kleine Verbesserungen und Fixes in der App und am Mixer vorzunehmen.

Naja- der nächste TM kommt bestimmt - es muss ja Gründe geben ihn zu kaufen...

Dominique (Herr Ober)

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Hallo Vorwerk-Moderationsteam,

ich habe den Fehler gefunden.

Es ist nicht mehr nötig, meinen Account zurückzusetzen - den Fehler und die Fehlerbehebung werde ich noch erläutern, damit andere iOS-App-Leidensgenossen auch was davon haben.

Dominique (Herr Ober)

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Hallo Vorwerk Moderationsteam,

ich benutze ausschließlich Guided-Cooking-Rezepte, daran kann es also auch nicht liegen.

Vielleicht kann man meinen Cookidoo-Account zurücksetzen, ich würde dazu sogar in Kauf nehmen, dass meine eigenen Eintragungen in den Rezepten wie beim letzten Mal auch - verloren gehen.

Oder könnte man die vor einem Rücksetzen des Accounts auch irgendwie sichern?

Über eine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Ich möchte gerne wieder zusätzliche Zutaten innerhalb der iOS-Cookidoo-App hinzufügen können und diese auf allen iOS-Geräten synchronisieren können.

Gruß

Dominique (Herr Ober)

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Hallo Herr Ober,

das Einzige was wir uns noch vorstellen könnten ist das, dass du dir eventuell Rezepte ausgesucht hast für den Wochenplaner wo TM5 und TM31 hinter steht?

Das würde bedeuten, dass es sich bei den Rezepten um Rezepte aus der App 1.0 handelt. Diese Rezepte verfügen leider nicht über die Guided-Cooking-Funktion und sind daher nicht auf den Thermomix® TM5 übertragbar.

Vielleicht könntest du das nochmal überprüfen?

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Vorwerk Moderationsteam,

danke für die kurzfristige Antwort.

Meine Einkaufslisten liegen in der Gegenwart, aktuell vom 4. bis 10. Februar.

Die Synchronisation habe ich sofort gestartet, so wie es vorher auch funktionierte, aber auch nach etwas Wartezeit - ohne Besserung.

Leider bleiben die Probleme bei mir bestehen.

Von keinem der Geräte (IPad Air mit iOS 11.2.5 / IPad Pro mit 11.2.5 / IPhone 7 Plus mit iOS 11.2.5 und iPhone X mit 11.2.5) lassen sich die hinzugefügten zusätzlichen Zutaten synchronisieren und damit dauerhaft speichern.

Auch die Wahl des Netzzugangs spielt dabei keine Rolle, ob aus dem mobilen Netz oder in irgendeinem WLAN, die zusätzlich zur Einkaufsliste hinzugefügten Zutaten sind nach dem Synchronisieren einfach nicht mehr da - also gelöscht.

Ohne Synchronisation habe ich auf den anderen Geräten leider keine aktuellen Daten, was aber wichtig ist, wenn mehrere Personen in der Woche einkaufen gehen.

Da Sie den Fehler mit einem anderen Cookidoo-Account nicht nachstellen konnten, scheint der Fehler wohl in meinem persönlichen Cookidoo-Account zu stecken.

Es wäre wirklich schön, wenn das Hinzufügen und Synchronisieren der zusätzlichen Zutaten wieder funktionieren würde.

Gruß

Dominique (Herr Ober)

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Hallo Herr Ober,

wir haben es gerade einmal versucht nachzustellen. Bei uns sind die zusätzlichen Artikel auf dem Iphone nach dem Synchronisieren weiterhin in unserer Einkaufsliste. Liegen deine Einkaufslisten jeweils noch in der Zukunft oder Gegenwart? Wie lange hast du gewartet bist du synchronisert hast?

Lieben Gruß

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

gerne habe ich die Einkaufsliste innerhalb der iOS-App mit zusätzlichen Zutaten, wie Toilettenpapier, Deo oder Getränken erweitert um den analogen Einkaufszettel ein für allemal abzuschaffen.

Das hat auch lange Zeit funktioniert.

Leider geht es innerhalb der iOS-App nicht mehr, obwohl dort noch immer dieser Funktionsfläche mit dem +Zeichen vorhanden ist.

Die zusätzlichen Zutaten lassen sich zwar über das +Symbol hinzufügen, werden allerdings bei der Synchronisation wieder gelöscht.

Ich benutze die App mit Ipads und Iphones.

Auf keinem der Geräte lassen sich zusätzliche Zutaten mehr in der Einkaufsliste synchronisieren und dauerhaft speichern.

Wer kann helfen?
Über eine Antwort des TM-Teams würde ich mich natürlich auch freuen.

Gruß
Dominique

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide