Forum Das dritte Mal defekt innerhalb von 1,5 Jahren und der unfreundlichste Kundenservice der Welt. Traurig, traurig
Guten Abend Schlemmerkrabbe,
wir bedauern, dass du solche Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast und versichern dir, dass unsere Kollegen aus der Zentralwerkstatt alles tun werden, damit dein Thermomix schnell repariert wird und schnell wieder bei dir ist.
Viele Grüße
Malin
Huhu mir geht es auch gerade so wie Dir 😬
Sende meinen TM5 jetzt innerhalb von nichtmal 24 Monaten das dritte Mal ein-
Zentralmodul-Bedieneinheit-Leistungsplatine-Motor -alles geprüft und erneuert😱
Da ich mein Kochen komplett umgestellt habe ist es mehr als ärgerlich wenn dann zeitgleich auch mein TM 31 defekt ist 😬Da war keiner im Service nett und freundlich irgendwie habe ich wohl sehr genervt mit meinen Sorgen-die hatte ich aber auch immerhin hatte ich betrieblich 10 Leute zu beköstigen tagtäglich !!
ich werde jetzt das Thema Wandlung ansprechen es ist begründet und steht einem Kunden zu nach BGB nach dreimaligem Reparatur. Ich mache sofort ein Video mit Datum ersichtlich das letzte erstellte ich genau 10 Tage nachdem mein Teil frisch renoviert vom Kundendienst zurück kam! mal sehen was jetzt wird, viele Grüße aus dem Norden !
Hallo illa81,
wir bedauern sehr, dass du diese Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht hast.
Bitte teile uns deine Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® in einer privaten Nachricht mit, damit wir uns den Vorgang einmal genau anschauen können.
Viele Grüße,
Diana
Ich habe im April 2016 den TM5 als Geschenk meiner Mutter zur Geburt meines Kindes erhalten. Diese Tatsache ist auch bei Vorwerk unter der Kundennummer meiner Mutter so vermerkt und ich habe dann bei der ersten Reklamation meine eigene Kundennummer erhalten. Seit dem Erhalt ist der TM 5 nun zum 3. Mal defekt. Zuerst war es die Waage. Teil eingeschickt, Zentralmodul ausgetauscht und zurück bekommen. Kann ja mal passieren.
Im September 17 dann erneut ein Problem. Der TM machte gar nichts mehr und zeigte permanent Fehlermeldungen an. Anscheinend waren die Kontaktstäbe im Topf defekt. Jedenfalls erkläre ich mir so den Austausch des Topfes. War ich dann schon weniger begeister, muss ich sagen...
Nun, im Januar 18 ist wieder die Waage defekt. Sie zeigt nur noch 00 und ab und an Max an. Darauf hin habe ich heute mit dem Kundenservice telefoniert. Der sehr nette Mann an der Hotline zeigte Verständnis für meine Sorge, wohl ein Montagsprodukt erhalten zu haben und leitete mich an Frau [editiert vom Vorwerk Moderationsteam; Grund: Name entfernt] in der Fachabteilung weiter. Diese Dame begegnete mir schon von Beginn an extrem unfreundlich. Auf meine Frage, ob ich nun bitte ein neues, nicht ständig defektes Gerät erhalten könne, hat sie mir quasi wortwörtlich gesagt, dass ich das vergessen könnte. Auch auf erneute Schilderung meiner Situation und meiner Bedenken hin wurde ich vollkommen abgebügelt. Ich meine, man kauft ja hier keine Aldi Küchenmaschine, oder????? Mir wurde keine Lösung angeboten, oder ein Ausgleich vorgeschlagen, NICHTS!
Da war ich schon geschockt. Denn zum einen kann man da die Worte auch vorsichtiger wählen und zum anderen finde ich diesen Kundenservice wirklich unmöglich. Das habe ich der Damen dann auch nicht mehr ganz so freundlich erklärt worauf hin sie mir sagte, dass ich den TM ja noch nicht mal gekauft hätte und sie eigentlich gar nicht mit mir reden müsste. HÄÄÄÄ????? Sind wir im Kindergarten??? Ist sowas bei Vorwerk normal??? Ich bin wirklich unglaublich geschockt und entsetzt über diese Art mit Kunden umzugehen. Ich bin wirklich noch niemals als Kunde so behandelt worden. Das ist wirklich absolut unglaublich.
Nicht nur, dass ein 1100 Euro teures Produkt nicht funktioniert und ich ja wohl absehen kann, dass nach erneuter Reparatur dann nach Ablauf der Garantie wieder etwas kaputt gehen wird, sondern auch ein vollkommen unverschämter und quasi nicht vorhandener Service. Ich schreibe eigentlich nie in Foren, aber nach diesem Kontakt heute, habe ich mir vorgenommen, überall und jedem davon zu erzählen wie Vorwerk seine Kunden behandelt, die Probleme mit dem Produkt haben, dass sie teuer bezahlt haben. Wirklich erschreckend und traurig, was man hier mitmachen muss!
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit ähnlichen Erfahrungen melden würde, denn ich werde mich bei der Verbraucherberatung melden und erfragen, was man in so einem Fall tun kann. Denn so werde ich mich garantiert nicht noch einmal behandeln lassen.