Forum Waage TM 5
Hallo Kochfeejupiter,
dein Thermomix® scheint ein Fall für unseren Reparaturservice zu sein.
Wir helfen dir gerne bei deiner Reklamation weiter. Wenn du möchtest, schick uns eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer.
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende .
Viele Grüße
Silke
Hab das gleiche Problem mit der Waage. Geht rauf und runter wie es will schon seit 2 Monaten. Auch schon alles gesäubert und gereinigt.
Kann wir wer helfen?
Hallo. Habe meinen tm5 jetzt 1 Jahr. Nach ca.6 Monaten hat der Linkslauf rumgezickt. Hat ständig zwischen rechts- und Linkslauf gewechselt. Dann hat das Display gar nicht mehr reagiert. Angerufen , eingeschickt und nach 1 Woche repariert zurück. Jetzt, nach ca 3 Monaten ging die Waage nicht mehr. Wieder eingeschickt, ca 14 Tage gewartet. Bin mal gespannt, wie oft ich in meinem 2. Garantiejahr den tm5 hin und herschicke. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Kann nur empfehlen mit dem Kauf zu warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. 😠
Bei mir genau das gleiche... thermi schon fast 2 Wochen weg und Reparatur erst in 10 Tagen.. 😕
Thermomix eingesendet ueber UPS. Nach einer Woche erst schriftliche Eingangsbestätigung. Nach telefonischer Nachfrage dauerts wohl mindestens noch 10 Tage das das Gerät repariert wird waere dann 17 Tage ausser Haus. Bin stinksauer. Hoffe das ich den Mixi zu Weihnachten wieder habe. Wollte eigentlich beginnen mit den Keksen und dem Eierlikör. Ich hab irgendwie nen ungutes Gefühl da wohl ne Grippewelle beim Reparaturdienst ausgebrochen ist.
Na erst das Geraet nach einigen Wochen schon kaputt und jetzt Wartezeit bei Reparatur.
Empfehlen kann ichs Geraet nun leider nicht mehr. TM05.
Schade war mal sehr begeistert.
Habe den Thermi heute zurück bekommen und mit mulmigen Gefühl den Karton aufgemacht. Aber welche Freude, die Reparatur (Zentralmodul wurde ausgetauscht) wurde auf Kulanz erledigt.
DANKE !!! Das ist schon meine 2. Reparatur, aber die 1. außerhalb der Gewährleistung. Trotz des Hin- und Herschickens und des Stress mit jedem Defekt, bin ich froh, dass mich Vorwerk finanziell nicht im Stich gelassen hat und die Reparatur auf Kulanz erledigt wurde.
Jetzt kann das Plätzchenbacken endlich beginnen. Hurra ! Bin sooo froh, dass der Thermi wieder an seinem Platz steht.
Hallo,
Füße waren sauber und Kabel war auch nicht unter Spannung.
Habe den TM5 heut wieder zu Vorwerk zurück geschickt!
Viele Grüße
Also meine Waage scheint wieder zu funktionieren. Ich habe noch einmal die Füße gereinigt. Seitdem funktioniert die Waage. Ganz viel Vertrauen habe ich aber noch nicht. Jedenfalls ist es schön, mit Waage wieder zu arbeiten.
Guten Morgen Tobo2000,
schade, dass deine Waage nun Probleme macht. Wir bitten dich einmal die Füße deines Thermomix zu reinigen und zu gucken, ob das Kabel eventuell zu sehr auf Spannung ist.
Viele Grüße
Malin
Hallo,
unser TM5 war jetzt eine Woche weg zur Reparatur bei Vorwerk. Hatten Probleme mit dem Mixtopf. Es kam immer eine Fehlermeldung, das die Kontakte gereinigt werden sollten. Diese waren aber tiptop sauber.
Der Mixtopf wurde kostenlos getauscht. So weit so gut. Heute wollten wir ihn wieder benutzen (einen Tag nach Rücksendung) und die Waage geht nicht mehr!!! So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Ich bin stinksauer. Das darf einfach nicht passieren. Wurde da vielleicht ein Abschlusstest vergessen? Hatten uns extra für den TM5 entschieden, da er wohl das beste Gerät auf dem Markt sein soll. War wohl doch ein Fehler.
Jetzt also bis Montag warten, die Hotline kontaktieren und den TM5 wieder zu Vorwerk schicken. Das nervt!!!
Hallo Elster14,
wir bedauern, dass du mit unserem Kundenservice nicht zufrieden bist.
Du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer und deinen vollständigen Kontaktdaten senden, damit wir uns um deine Reklamation kümmern können.
Liebe Grüße
- Nils -
Meine Waage funktioniert leider auch nicht mehr, bin sehr enttäuscht und das nach 2 1/2 Jahren. Habe vor einigen Tagen Verpackungsmaterial per mail angefordert. Bisher nichts gehört. SEHR SCHADE, hätte hier bei so einem hochwertigen Gerät mit mehr Kundenservice gerechnet.
Bei mir das gleiche Problem nach nur 3 Wochen in meinem Besitz. Nun kam die Fehlermeldung C55 dazu.
Waage meinerseits auch nicht nutzbar. Geraet wird naechste Woche eingeschickt hab gott sei Dank noch Garantie. Deine ist warscheinlich schon abgelaufen. Dann ist super Doof .Konnte mein Problem nicht selber loesen mit Fuesse putzen. Stecker rein und rausziehen. Viel Gluck und liebe Grüsse
Liebes Moderatorenteam, habt Ihr eine Lösung?????
Bei mir spinnt die Waage auch seit 2 Wochen. Sobald ich die Waage anschalte, läuft sie rauf und runter ohne dass ich irgendetwas zugebe oder mache. Schalte ich auf Tara geht sie kurz auf 0 um dann wieder munter nach oben und unten zu tickern. Ich wiege jetzt alles separat ab und gebe es dann zu, aber eigentlich ist ja das nicht der Sinn der Sache.
Ich werde ihn jetzt einschicken und hoffe dass die Waage auf Kulanz repariert wird, da das Problem mit der Waage beim TM5 anscheinend irgendwann jeden trifft und Vorwerk da immer noch keine Lösung hat. Meinen TM21 hatte ich über 10 Jahre und da gab es nie Probleme.
Meine Waage hat noch nie zuverlässig funktioniert. Ich wiege immer alles mit einer Küchenwaage ab. Die Waage ist, wenn man sich hier im Forum mal quer durchliest, die Schwachstelle des Thermomix.
Seit einiger Zeit ist meine Waage nicht mehr zuverlässig. Während ich ein Rezept zubereite, eine Zutat hinzufügen möchte, routiert die Waage, läuft unentwegt. Also manuell zweite Waage hervorkramen, auswiegen, einfüllen und weiter geht´s. Beim nächsten Wiegen klappt es wieder. Kennt jemand dieses Problem. Ist ein wenig launisch .