Forum Ich bin enttäuscht.....
Hallo Backlust1975,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
So wie du es beschreibst, soll das natürlich nicht ablaufen!
Gerne kannst du uns deine Bestell-/Rechnungsnummer und Käuferdaten als private Nachricht schicken, wenn wir der Sache nachgehen sollen.
Davon abgesehen wünschen wir dir - trotz der Verärgerung und Enttäuschung - natürlich viel Freude mit deinem Thermomix®!
Lieber Gruß
- Chris -
Ich habe den Thermomix zusammen mit meinem Mann auf einer Ausstellung gezeigt bekommen und wollte mir den Kauf noch überlegen. Die Repräsentantin meinte daraufhin, dass sie nur noch 2 Tage eine Aktion hätten, durch die man einen zweiten Mixtopf im Wert von 199 Euro gratis bekommt. Sie sagte mir, dass ich nur drei Personen zu einem Kochabend einladen müsste.... darauf hin meinte ich, dass mir das im Moment aus verschiedenen Gründen nicht möglich wäre.... auf dass hin sagte sie.. "dann machen wir das anders".... Ich könne auch an einem Kochkurs bei ihr teilnehmen, dann würde ich den Topf auch bekommen. Ich habe mich dadurch hinreißen lassen, den Thermomix sofort zu kaufen. Bei Vetragsunterzeichnung fragte ich sie, ob ich den zweiten Mixtopf dann gleich mitgeliefert bekomme, weil nichts auf dem Vertrag stand. Sie meinte: nein, den bekomme ich erst nach dem Besuch des Kochkurses. Sie übergab mir alle Unterlagen mit der Einladung zum Kochkurs.... Als ich drei Tage vor dem Termin des Kochkurses die Einladung ansah, fiel mir auf, dass keine Anschrift auf der Einladung stand. Ich habe sie daraufhin auf der in den Unterlagen angegeben Handynummer angerufen, aber sie ging nicht ran.... also habe ich sie am 07.10. per Whatsapp angeschrieben: "Hallo, wir haben in der Ausstellung den Thermomix bei ihnen gekauft. Wegen der Aktion für den 2. Mixtopf soll ich am 10.10 um 18.30 Uhr zum Kochkurs gekommen. Leider steht keine Anschrift auf der Einladung. Können sie mir diese noch mitteilen? Vielen Dank im vorraus..........Daraufhin bekam ich zur Antwort: "... die Adresse und "Bringst du drei Leute mit"?" Ich war etwas verdutzt... mein Mann rief sie dann auf dem Handy an und erreichte sie. Er sagte, dass ich wie vereinbart alleine komme... sie antwortete: wir werden beim Kochkurs dann über den Topf sprechen. Am Montag lief mein Widerrufsrecht ab, am Dienstag war der Kochkurs und nach dem Kochkurs sagte sie mir, dass ich den Topf doch nicht bekomme........ Ich müsse drei Personen einladen und einen Kochkurs veranstalten, hätte aber 4 Monate Zeit...... Da kam ich mir auf gut Deutsch gesagt, ziemlich verarscht vor..... Ich habe nichts schriftlich über den 2. Topf bekommen und so muss ich passen, aber das Vertrauen ist kaputt. Habe seit über 20 Jahren verschiedene Modelle von den Vorwerk-Staubsaugern und war auch immer mit den Vetretern sehr zufrieden und habe diese auch immer wieder weiterempfohlen.... aber von der Thermomix Repräsentantin bin ich einfach nur enttäuscht.... So geht man nicht mit Kunden um.... "Ehrlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" ... Ich möchte keinen Ärger, habe mir nun den zweiten Mixtopf bei einem Ebay-Händler gekauft, weil ich mit dem Gerät selbst zufrieden bin und einen zweiten Mixtopf brauche..... aber ich bin einfach enttäuscht über diese Art Geräte zu verkaufen.... Nächstes Mal würde ich mich nicht mehr darauf einlassen...